StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Hunde Training - mach sitz

Nach unten 
AutorNachricht
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 27
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Hunde Training - mach sitz   So Dez 11, 2011 8:00 am

wie man einem Hund beibringen kann sitz zu machen (Vorzugsweise an der Straße)


1. den Hund vor sich stehen lassen mit dem Blic in die Augen

2. den Zeigefinger heben so das der Hund diesen bemerkt (der Blick sollte nicht weit von den Augen abgewendet werden also den Finger ruhig etwas höher heben ^^)

3. Sitz sagen (darf ruhig sein aber mit etwas druck hinter das der Hund merkt es ist euer ernst (auf keinen Fall brüllen oder so)

4. den Finger oben lassen und den Blick in die Augen behalten

5. wenn der Hund sich hinsetzt kurz warten vor dem loben (leckerli geben)
wenn nicht das Wort "Sitz" wiederholen (aber nicht zu oft sonst denkt er er kann machen was er will egal was ihr sagt)

6. wenn der Hund beim 2. mal noch immer nicht sitzt das selbe mit nem Leckerchen (Hand mit zeigefinger sollte gleichzeitig das leckerli halten, aber vorher zeigen)



der Zeitraum sollte erst ein paar Sekunden sein und dann immer wieder etwas verlängert werden





hat noch jemand eine andere Idee? Gerne gesehen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 21
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Hunde Training - mach sitz   Mo Dez 12, 2011 7:01 am

Also wir haben das glaube ich so gemacht:

1. Leckerchen nehmen und festhalten.

2. Hand heben, aber so, dass der Hund es sieht.

3. Hand langsam nach oben ziehen und freundlich "Sitz!" sagen.

4. Wenn der Hund es nach der 3. etwas strengeren Aufforderung noch nicht gemacht hat, sanft(!!!) hinten den Po etwas runter drücken, dabei allerdings unbedingt aufpassen, das der Hund das Leckerlie nicht klaut!

Ja, mir ist das nämlich shcon mal passiert, da hab ich nicht genug aufgepasst...

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 27
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: Hunde Training - mach sitz   Mo Dez 12, 2011 7:45 am

also nicht richtig aufs leckerli aufgepasst
du bist das Alpha, das darf nicht passieren XD

aber auch ne Methode ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 21
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Hunde Training - mach sitz   Mo Dez 12, 2011 8:12 am

Ja, ich weiß! Wir hatten sie damals ganz neu und ich wollte es unbedingt mit ihr trainieren und da hat sie mich dann direkt beim ersten Versuch so ausgetrickst...Danach war ich vorsichtiger und aufmerksamer und ab dann lief es auch gut. Sie hat´s zwar noch ein paarmal versucht, aber nie Erfolg gehabt^^

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hunde Training - mach sitz   

Nach oben Nach unten
 
Hunde Training - mach sitz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 04.08.2016 - Zweiter Teil des Sportevents "Training"
» Wie kommt man gut an Fisch für die Hunde?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Tiere :: Erziehung und Pflege :: Hunde-
Gehe zu: