StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Hunde Training "Komm"

Nach unten 
AutorNachricht
Nachtregen
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 19
Ort : Clan der schwimmenden Insel

BeitragThema: Hunde Training "Komm"   Di Dez 27, 2011 12:18 am

ich glaube die die einen Hund hier haben, haben das Kommando schon beigebracht, aber villeicht will sich ja jemand mal einen hund anschaffen =)

ich habe es mit meinem Hund so geübt:

1.Gib deinem Hund das kommando "Bleib!" (wenn dein Hund das nochnicht kann lasse ihn von einem Elternteil ect. festhalten) und entferne dich ein paar Meter.
2. Knie dich hin, sag "Komm" und klopfe mit der Handfläche auf den Boden.
Wenn dein hund kommt lobe ihn überschwänglich und gib ihn ein Leckerli.
wiederhole das bis er auf ein bloses Komm reagiert.
3. lasse deinen Hund wieder festhalten und verstecke dich irgendwo hinter einer Tür ect.
4. rufe "komm" und wenn dein Hund dich gefunden hat, lobe ihn wieder.
Mache das auch öfters.
5. Geh mit ihm spatzieren und rufe irgend-wann mal "Komm"
Lobe ihn wieder wenn er kommt.
wiederhole das.
6. Rufe deinen Hund mal, wenn er irgendwo schnüffelt
Dann wieder Loben und wieder wiederholen^^

Bald wied er auch kommen, wenn er einen hund sieht!

glg Nachti
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 27
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: Hunde Training "Komm"   Di Dez 27, 2011 1:04 am

Nachtjunges schrieb:

3. lasse deinen Hund wieder festhalten und verstecke dich irgendwo hinter einer Tür ect.

glg Nachti


was man da auch beibringen kann ist "such"
da muss halt jemand neben dem Hund stehen und sagen "such"
oder "such (name der Person/ Frauchen/ Herrchen)"


ist auch was das man gut üben kann
wir müssen nur noch Fragen "wo ist Frauchen" da wird losmarschiert XD

als wir 2 Katzenkinder aufegnommen und gepflegt hatten haben wir immer gefragt "Aki wo sind deine Babys" und schon ist sie auf direkten Weg hin
sie hat auch keinen unbekannten dann zu den beiden gelassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 21
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Hunde Training "Komm"   Di Dez 27, 2011 2:43 am

@Flügel Wie süß! Unser Hund bewacht immer unsere Wohnung und bellt jeden fremden an, außer wenn der ein leckerchen dabei hat oder shcon mal dem Nachbarsrüden begegnet ist und nach ihm riecht.

Unser Hund kommt sogar inzwischen, wenn wir nur noch pfeifen! Wo es allerdings macnhmal nicht klappt ist, wenn sie mit nem anderen Hund spielt. Das müssen wir noch etwas üben.

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nachtregen
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 19
Ort : Clan der schwimmenden Insel

BeitragThema: Re: Hunde Training "Komm"   Di Dez 27, 2011 8:42 pm

@Flügel:
ohh auch von mir ein sweet!^^

@Komet:
wow! unsere hört auf komm, aber wenn da ein anderer hund ist...^^

_________________

Thought - instants,
they will always remind me of you and will make me happy and sad and will leave never you forgotten…

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 21
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Hunde Training "Komm"   Mi Dez 28, 2011 6:48 am

Jaa...vor allem wenn das dann noch ein Beagle oder ein enderer Cocker Spnaiel oder übrerhaupt Spaniel ist, will die gar nicht mehr weg. wir standen heute ne 15 mit nem Springerspanielbesitzer rum und unsere Hunde haben gespielt. Da war nix zu machen mit rufen und wenn man ein leckerchen in der Hand hatte, sind alle beide angekommen und sind dir gefolgt. War ein bisschen unpraktisch... Smile

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nachtregen
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 19
Ort : Clan der schwimmenden Insel

BeitragThema: Re: Hunde Training "Komm"   Mi Dez 28, 2011 7:56 pm

xD unsere hat auch einen richtigen Jagdinstinkt. Wenn die mal ne Katze sieht (die sind meistens gleich groß oder manchmal größer) muss Biene oer die Katze rennen^^

_________________

Thought - instants,
they will always remind me of you and will make me happy and sad and will leave never you forgotten…

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 21
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Hunde Training "Komm"   Fr Dez 30, 2011 10:54 pm

^^ unser Hund jagt gerne Vögel, wwas aber wahrscheinlich in soweit nicht verwunderlich ist, als das ihre Rasse auch uhrsprünglich für die Schnepfenjagd hezüchtet wurde.

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hunde Training "Komm"   

Nach oben Nach unten
 
Hunde Training "Komm"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 04.08.2016 - Zweiter Teil des Sportevents "Training"
» Wie kommt man gut an Fisch für die Hunde?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Tiere :: Erziehung und Pflege :: Hunde-
Gehe zu: