StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 5:46 am

habe mich mal schau gemacht wo man von Gestaltwandlern spricht


Bekannte Arten:


Adler:

Adler-Gestaltwandler findet man hauptsächlich in Nordamerika und Europa, die meisten von ihnen sind Schamanen und können besonders gut Luftgeister beherrschen. Ihr hervorstechenstes Merkmal sind ihre dunklen Augen und markanten Gesichtszüge, die zum Teil sehr an ihre tierische Herkunft errinnern.



Bär:

Bären-Gestaltwandler findet man häufig auf der Nordhalbkugel, etwa in den nördlichen Staaten der UCAS und der NAN, in der Skandinavischen Union, der ADL, der Schweiz und Österreich. Sie weisen meist starke magische Heilfähigkeiten auf und sind besonders durch ihre starke Körperbeharrung gekennzeichnet.



Fuchs:

Fuchs-Gestaltwandler findet man fast nur in Asien und dort meist nur in China und Japan, wo sich Legenden von meist weiblichen "Fuchsgeistern" schon vor dem Erwachen wie ein roter Faden durch die Mythologie zogen. Sie sind besonders geschickt darin, Illusionen und Manipulationen mittels ihrer Magie zu betreiben. Ihr stärkstes Merkmal ist der Fuchsschwanz, der auch in ihrer menschlichen Gestalt noch präsent ist.



Jaguar:

Jaguar-Gestaltwandler trifft man vor allem in Amazonien und Aztlan. Sie sind extreme Einzelgänger und sehr territorial veranlagt. In metamenschlicher Gestalt behalten sie ihre geschlitzten Raubkatzenpupillen und teilweise das gefleckte Kopfhaar. In Amazonien arbeiten einige von ihnen für den Departamento de Inteligência e Segurança Amazonica, während in Aztlan Jaguar-Gestaltwandler teilweise hoch verehrt werden, und einige der elitären Jaguar-Garde angehören oder dort sogar Ausbilder sind. Andererseits besagen hartnäckige Gerüchte, daß Jaguargardisten die Jaguar-Gestaltwandler im Rahmen ihrer Initiationsrituale jagen und ihre Felle als Teil ihrer zeremoniellen Kleidung tragen würden.



Leopard:

Leoparden-Gestaltwandler kommen am häufigsten in Afrika vor und werden von den Einheimischen "Warek" genannt. Sie weisen keine besonderen Merkmale auf.
In menschlicher Gestalt behalten sie weitgehend ihre Flecken, was den Eindruck extremer Sommersprossen erweckt, oder sie haben - wenn ihre natürliche Gestalt die eines schwarzen Panthers ist - eine selbst für schwarzafrikanische Verhältnisse sehr dunkle - eben schwarze - Haut



Löwen:

Löwengestaltwandler behalten in ihrer Menschlichen Gestalt ihre sandfarbene Fellfarbe als Haarfarbe bei - was bei der typischerweise dunklen Haut ein fast verräterisches Zeichen darstellt.



Robben:

Robbengestaltwandler sind sehr selten und praktisch nur in maritimer Umgebung anzutreffen. Sie haben auch in menschlicher Gestalt Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen, können logischer Weise extrem gut schwimmen und tauchen und es heißt, daß verschiedene Piratencrews mit Robbengestaltwandlern zusammenarbeiten.



Tiger:

Tigergestaltwandler treten insbesondere in Südostasien und dem indischen Subkontinent auf, wo es schon vor dem Erwachen die Legenden vom Wertiger gab. Sie sind meist extrem stark, oft deutlich größer als normale Tiger und weisen teilweise eine von diesen abweichende Fellfärbung auf. Es gibt aber auch immer wieder Berichte über Tigerwandler in den Sprawls Nordamerikas und Europas, die teilweise in den Schatten aktiv sind. Sie sind - ebenso wie Wölfe - nicht für ihre magischen Fähigkeiten bekannt.



Wolf:

Wolfs-Gestaltwandler sind wohl die bekanntesten Gestaltwandler, vornehmlich wegen der Legende des Werwolfs. Daher werden sie gelegentlich - zu ihrem Unglück - mit dem MMVV-infizierten Loup-Garou verwechselt. Sie besitzen meist einen starken Augenbrauenwuchs und sind - nach wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den UCAS - in der Lage, sich in ihrer Wolfsgestalt mit Haushunden geschlechtlich fortzupflanzen, wobei sie lebensfähige, meist für Hundeverhältnisse überdurchschnittlich kluge, Welpen zeugen. Zudem können die meisten von ihnen keine Magie gebrauchen. - Die seltenen magisch Begabten unter den Wolfsgestaltwandlern sind üblicher Weise Wolfsschamanen. Es leben nachweislich Wolfsgestaltwandler in der ADL. In der Sioux Nation sind diejenigen von ihnen, die das wollen, voll in die (meta)menschliche Gesellschaft integriert, und mehrere arbeiten für die als Wildcats berühmten Sioux Special Forces.



Weitere:

Weitere bekannte Gestaltwandlertypen sind Coyoten, Schakale, Gorillas, und - speziell auf den Philippinen - Hunde- und Schweinegestaltwandler.









Quelle: http://www.shadowiki.de/Gestaltwandler





P.S.: natürlich hätte ich ganze Romane aus meinen Buchreihen noch schreiben könne...aber so ist es kürzer und nicht das was ich hätte schreiben können
Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
Wyvernblut


Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 25

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 7:54 am

Ich kenne auch noch ein Buch "Das Tal der wilden Götter". Dort kommt so etwas ähnliches darin vor, aber ich weiß nicht, ob es wirklich Gestaltwandeln ist. aber es ist auch schwer zu erklären...
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 7:57 am

das sagt mir nichts
vllt kannst du das ja mal vorstellen ^^


ich kenne folgende mit Gestaltwandlern:

Ghostwalker - Michelle Raven
Leopardenblut (+ folgebände mit anderen Namen) - Nalini Singh
Krieger des lichts - Pamela Palmer
Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
Wyvernblut


Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 25

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 8:02 am

na ja, da geht es um ein paar Leute die in das Amazonasgebiet reisen um etwas über eine geheimnisvolle Bestie herauszufinden und dann trinken die so einen Zaubertrank und verwandeln sich, aber es ist nicht klar, ob das nun ein Traum war und hin und wieder stecken sie ebenfalls plötzlich in dem Tier.

Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 8:05 am

na ja okay
geht schon in die richtung denk ich dann
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 8:28 am

Ich kenn die Trilogie auch. Es geht wirklich etwas in die Richtung. Hauptsächlich geht es da ja um den Jungen und das Mädchen. Der Junge hat später, wenn er will, Fähigkeiten eines jaguars und das Mädchen Fähigkeiten eines Adlers, wenn ich mich recht erinnere. Kann auch umgekerht gewesen sein, aber irgendwas in die Richtugn war es, meine ich.
(@Wyvern du meinst das buch von isabell Allende, oder?)
Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
Wyvernblut


Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 25

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 8:39 am

ja, das meinte ich Wink Da, wo links ein schwarzer Adlerkopf und rechts ein jaguarkopf draufsind. ich habe bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, aber ich denke, diese Fähhigkeiten werden sicher noch ausgebaut werden.
Nach oben Nach unten
Lufthauch
Älterer Krieger
Lufthauch


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 25
Ort : in deinem Zimmer xD

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 8:41 am

Krieger des Lichts? Kannst du das mal bei den Büchern vorstellen? Hört sich tres interessant an.
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 8:50 am

ich glaub für die seit ihr hier alle zu jung ^^"
sind vom Lyx verlag, welcher seine Bücher sehr erotisch schreibt an manchen stellen
Nach oben Nach unten
Lufthauch
Älterer Krieger
Lufthauch


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 25
Ort : in deinem Zimmer xD

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 8:57 am

Na und? ich habe schon vieeeeeeeeeel schlimmeres gelesen. Meine mutter hat mir den "Weihnachsthund" zu Weihnachten geschenkt da war ich sieben. War ein Fehlgriff.
Und Wolfsbann war ja auch nicht soo schlimm -.-
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 9:10 am

aber ich habe deshalb schon ärger bekommen
weil ich Minderjährigen "so einen Dreck" vorstelle


das will ich ungern noch mal haben v.v
Nach oben Nach unten
Lufthauch
Älterer Krieger
Lufthauch


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 25
Ort : in deinem Zimmer xD

Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 9:15 am

Meine mutter kümmert sich darum garnicht. Die ist sooo hohl... -.-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten   Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Gestaltwandler und ihre Vorkommen in Legenden/ Geschichten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Fantasy :: Gestaltwandler-
Gehe zu: