StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen Empty
BeitragThema: Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen   Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 6:09 am

Wenn man bei der Schlangenhaltung erfolgreich sein will, so gibt es einiges zu beachten. Schlangen haben einige spezifische Bedürfnisse, auf die man eingehen muss, wenn man eine Art erfolgreich im Terrarium pflegen will. Diese Bedürfnisse sind natürlich nicht für jede Art gleich, doch einige grundlegende Dinge bei allen Tieren zu beachten ...


1. Das Terrarium
Spoiler:

2. Der Behälter muss richtig erwärmt werden !
Spoiler:

3. Das richtige Substrat wählen ...
Spoiler:

4. Terrariensicherheit !
Spoiler:

5. Die Einrichtung des Behälters
Spoiler:

6. Die Feuchtigkeit im Behälter
Spoiler:

7. Die Schlange kommt ins Haus ...
Spoiler:






Ich persönlich finde Schlangen total toll, würde aber mich vorher gründlich Informieren bevor ich mir eine hole (wird aber vermutlich eher bei Katzen und Schmusetieren bleiben, denn Schlangen sind auch gefählich ...stehe wenn denn auch große ^^)



Diese ausführliche Quelle habe ich von:

http://www.schlangenwelt.de/
Nach oben Nach unten
Nachtregen
Heilerschüler/ in
Nachtregen


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 25
Ort : Clan der schwimmenden Insel

Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen Empty
BeitragThema: Re: Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen   Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 6:18 am

wow! ist ja richtig viel was du da geschrieben hast^^
In Zoos sieht man manchmal (für meinen geschmack) zu kleine terrarien...
ich finde schlangen auch voll toll und meine Freundin war richtig traurig als sie ihre weggeben musste...
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen Empty
BeitragThema: Re: Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen   Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 6:20 am

Ich finde Schlangen auch ganz tolle Tiere. Wir haben in Wuppertal eine Terrarienfachhandel, wo wir auch immer die Sachen für unsere Landschildkröte besorgen. Da sind auch ganz viele Schlangen und ich bewundere die immer total. Aber für noch mehr Haustiere haben wir leider keinen Platz und ich glaube, meine Eltern würden mir auch keine erlauben...
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen Empty
BeitragThema: Re: Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen   Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen Icon_minitime1Mo Jan 16, 2012 6:21 am

ich denke es ist immer schwer ein geliebtes Tier wegzugeben
ist wie umziehen und die Freundin nicht mehr sehen zu können weil sie in ner anderen Stadt wohnt und der Kontakt irgendwann abbricht


na ja im Zoo geht es manchmal
aber die meisten sind zu klein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen Empty
BeitragThema: Re: Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen   Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Das Terrarium und seine Einrichtung - Schlangen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Tiere :: Erziehung und Pflege-
Gehe zu: