StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Die Welt der Warrior Cats

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nachtregen
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 18
Ort : Clan der schwimmenden Insel

BeitragThema: Die Welt der Warrior Cats   Mo Jan 23, 2012 6:54 am

Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben. Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt.


Die Clans:
Jeder Clan besitzt ein Territorium, dass er gegen Eindringlinge verteidigt. Jeder Clan hat ein Lager, in dem sich das eigentliche Clanleben abspielt.

Der DonnerClan lebt im Wald,

Der FlussClan lebt am Fluss,

Der WindClan lebt auf dem Moorland

Und der SchattenClan lebt auf "normalem Boden".

Es gibt aber auch Streuner,Hauskatzen und Einzelläufer, die nicht nach den Gesetzten der Clans leben.


Ränge und Zeremonien:
Zu den Rängen gehören auch Zeremonien, z.B. wenn man mit 6 Monden zum Schüler ernannt wird, wenn ein neuer Anführer ernannt wird,...

Anderes:
Natürlich gibt es noch viel mehr Orte!


Zum Schluss noch ein paar Begriffserklärungen und Infos zu den Büchern.


glg Nacht

_________________

Thought - instants,
they will always remind me of you and will make me happy and sad and will leave never you forgotten…

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Welt der Warrior Cats   Mi Jun 13, 2012 9:51 am

Vielleicht könnte man die Übersicht noch um ein paar Punkte ergänzen...?!
Die Ränge und Zeremonien, wenigstens ein paar könnte man noch hinzufügen, Ränge gibt es ja nicht unendlich viele udn zeremonien halten sich ja auch begrenzt.

Ränge gibt es folgende:
-Anführer: Führt den Clan. Er trägt stets einen Namen mit "stern" am Ende, den er, zusammen mit neun leben vom SternenClan bekommt. Stirbt ein Anführer, tritt der zweite Anführer die Nachfolge an.
-Zweiter Anführer: Ist für die Einteilung der Patrouillen zuständig und vertritt den Anführer z.B. auf großen versammlungen, wenn dieser nicht kommen kann. Wenn ein zweiter Anführer stirbt, zurücktritt oder aus dem Clan verbannt wird, muss noch vor Mondhoch ein neuer ernannt werden.
-Heiler: Die "Medizin-Katze" eines jeden Clans ist mir verschiedenen Kräutern ausgestattet, mit der sie die verletzten Clankitglieder versorgt. Sie hat ein gutes Band zum SternenClan und gibt sich mit ihm jeden Neumond am Ahnentor die Zunge. Jeder Heiler-Katze bildet nach gewisser zeit einen Heilerschüler oder eine Heilerschülerin aus, die die Nachfolge antritt, sobald der Heiler zu alt wird und zurücktritt oder stirbt.
-Heilerschüler: Werden von der Heiler-Katze des Clans ausgebildet, damit sie später einmal selbst heiler werden können, wenn ihre Mentoren sterben oder zu alt werden und zurücktreten.
-Krieger: Sind ausgebildete Katzen des Clans und die stärksten. Sie sorgen für die alten und jungen Katzen, gehen auf die Jagd un kämpfen auch um ihr Terrirotirum, wenn es nötig ist. Wenn ein Schüler zum krieger ernannt wird, muss er eine Nacht lang schweigend wache halten.
-Schüler: Junge, die über sechs Monde sind, werden zum Schüler. Dann bekommen sie einen mentoren, der ihnen mit den Pflichten des Clans vertraut macht und sie zu kriegern ausbildet. Jeder Schüler muss einmal zum Mondstein reisen, bevor er zum Krieger ernannt wird.
-Älteste: Krieger, die in den Ruhestand gegangen sind. Sie werden von den jüngeren katzen versorgt; die Krieger bringen ihnen Frischbeute und die Schüler wechsseln ihr Bettstreu.
-Königinnen: kriegerinnen, die Junge erwarten oder welche aufziehen. Wenn die Jungen sechs Jahre als sind, verlassen sie die kinderstube und die Königinnen ebenfalls, sie werden wieder normale Kriegerinnen.
-Junge: Clanmitglieder, die unter sechs Monde alt sind. Sie leben zusammen mit ihren Müttern in der Kindesrtube bis sie sechs Monde alt sind und dann zu Schülern werden.


EDIT: Ich sehe gerade, hier wurde alles shcon sorgfältig aufgeschrieben: http://lost-stars.forumieren.com/f70-clanleben
Nach oben Nach unten
Eule
Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Welt der Warrior Cats   Do Jun 14, 2012 4:32 am

ich wioll nicht besserwisserrich wirken anber der windclan lebt in der heide und der schattenclan im moor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Welt der Warrior Cats   Fr Jan 11, 2013 7:13 am

Ich muss Eule und "Gast" irgendwie zustimmen. Nachtregen, ich finde deine Zusammefassung der Warrior Cats schon ziemlich gut, zumindest für die erste Staffel. Aber es stimmt, der WindClan lebt tatsächlich nicht im Morrland sondern auf der Heide und wenn, dann lebt eher der SchattenClan im Moorland. Vermutlich hast du die vorigen Antworten auf den Post nicht gesehen, aber falls bei dir jetzt angezeigt wird dass dir jemand geantwortet hat, dann kannst du deinen Startpost ja noch einmal editieren.
Außerdem trifft die Beschreibung nur auf die Territorien der ersten Staffel zu. In der zweiten Staffel sehen doch die Territorien schon ganz anders aus. In "Sternenglanz" wird die Karte das erste Mal gezeigt, die neue meine ich. Bei Google kann man unzählige versionen davon finden, du kannst ja einfach mal die beiden Karten verlinken, dann kann man es sich auch selbst anschauen.
Ansonsten kann man diesen Thread sowieso noch ziemlich erweitern. Du hast jetzt ein paar Themen angestrochert, aber auch alle nicht so wirklich. "Gast" hat schon eine Übersicht gepostet aber auch einen Thread verlinkt, wo noch weitere stehen. Nur so als Idee, man könnte ja mal ein neues Thema erstellen wo man dann eine Gesamtübersicht hat und nicht zu jedem Thema einen extra Bereich. Dann hat man alles mal ganz übersichtlich und muss sich nicht einmal durchs ganze Forum klicken um zu dem bereich zu kommen, den man sucht. Ich wäre daran sehr gerne beteiligt und würde sehr gerne mit daran schreiben. Es scheint noch so einige alte Themen zu geben, die man durchaus mal erneuern könnte. Könnte man ja mal drüber nachdenken, damit wirklich alles auf dem neustens Stand ist. Okay, ich bin, was die Bücher angeht, natürlich auch nicht auf dem neuesten Stand, aber da ich mir schon recht viele Wiki-Artikeln zu den Warrior Cats durchgelesen habe weiß ich, worum es in den späteren Büchern geht. So muss ich sie nicht lesen und weiß trotzdem bescheid^^ ja, ich weiß, sehr kontraproduktiv, aber ich habe mit dem ganzen Schulkram einfach nicht mehr die Zeit, so viel zu lesen. Aber okay, das soll jetzt eigentlich auch gar nicht das Thema sein.
Wie gesagt, ichwürde mich freuen, wenn man das hier mal aktualisieren würde.
LG
Klee
Nach oben Nach unten
Nachtregen
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 18
Ort : Clan der schwimmenden Insel

BeitragThema: Re: Die Welt der Warrior Cats   Fr Jan 11, 2013 7:29 am

Ich hab die vorherigen posts wirklich nicht gesehn o.O
Hab voll vergessen dass es den thread noch gibt.. ist alles nch auf dem Stand der 1. Staffel.
Werde mich mal dransetzen um ihn zu aktualisieren, komme aber zz nicht dazu, wegen der Schule..
Wenn du möchtest können wir auch gerne zusammen daran schreiben.

_________________

Thought - instants,
they will always remind me of you and will make me happy and sad and will leave never you forgotten…

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Welt der Warrior Cats   Fr Jan 11, 2013 9:52 am

Es wäre mir eine Ehre, das mit dir zusammen erarbeiten zu dürfen, Nachtregen. Das beginnen wir dann aber am besten erst nach diesem Neustart, oder? Es wäre ja ärgerlich, wenn dann wieder etwas gelöscht wird, was wir gerade erst neu entworfen haben. Wir können uns ja aufteilen, wet zu was schreibt, aber vorher müssten wir uns selbstverständlich auch noch Unterteilungen dazu überlegen, was wir überhaupt schreiben wollen.
Ich denke, man könnte zumindest folgendes mit einfließen lassen:

- Alte Clanterritorien
- Neue Clanterritorien
- Welche Ränge mit welchen Aufgaben es gibt
- Zeremonien, was genau passiert und was welche Katze zu sagen hat
- Clantraditionen
- Das Gesetz der Krieger
- Eine Liste aller bisher erschienen Bücher (passt hier vielleicht nicht unbedingt rein, aber muss schon gehen, wo sonst)
- evtl. eine Liste mit Heilkräutern, könnte in den RPGs praktisch sein

Wenn du noch Ideen hast, ich bin für alles offen^^
LG
Klee
Nach oben Nach unten
Nachtregen
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 18
Ort : Clan der schwimmenden Insel

BeitragThema: Re: Die Welt der Warrior Cats   Fr Jan 11, 2013 11:19 am

Ich finde die Ideen gut, eine Liste für Heilkräuter haben wir ja schon, könnte man aber natürlich nochmal hier auflisten. Aber das besprechen wir am besten wenns soweit ist per PN oder wenn du dich bis dahin für skype entschieden hast dort. ^^

_________________

Thought - instants,
they will always remind me of you and will make me happy and sad and will leave never you forgotten…

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Welt der Warrior Cats   

Nach oben Nach unten
 
Die Welt der Warrior Cats
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Quiet like the snow ~ Warrior Cats Kurzstory
» Warrior Cats: Scharfzahns Rache....
» Mein Warrior Cats Forum ^^
» Warrior Cats: Das Grab der Vorfahren
» ToyVoyagers - Ein Kuscheltier geht um die ganze Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Warrior Cats-
Gehe zu: