StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Activity

Nach unten 
+2
Gewitterblüte
Nachtregen
6 verfasser
AutorNachricht
Nachtregen
Heilerschüler/ in
Nachtregen


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 25
Ort : Clan der schwimmenden Insel

Activity Empty
BeitragThema: Activity   Activity Icon_minitime1Mi Jan 25, 2012 4:54 am

Vorbereitungen:

Activity macht besonderst viel Spaß, wenn mehrere Personen mitspielen. Da ist es natürlich besser Mannschaften zu bilden. Wir spielen immer Frauen gegen Männer. Jede Mannschaft erhält eine Spielfigur und stellt diese auf das gleichfarbige Startfeld. Außerdem müssen für die Malaufgaben Papier und Stifte verteil werden. Die Spielkarten werden ordentlich durch gemischt und auf dem Spielplan stoßweise verteilt.

Spielverlauf:

Der Spielplan besteht aus einer schwarzen Bahn, die in sechs Bereiche zu je acht Feldern unterteilt ist, dem roten Zielbereich, dem Zielfeld und dem Startfeld. Das Startfeld und das Zielfeld haben die selbe Farbe wie die Spielfiguren.
Die sechs Aktions- Bereiche unterteilen sich in je 2 x Malen, 2 x Beschreiben und 2 x Pantomime.
Die Gruppe die das Spiel eröffnet, bei uns sind es immer die Frauen, bestimmt ein Mitglied als ersten Spieler. Und dann geht es immer Reihum weiter. Der erste Spieler nimmt von einem Kartenstapel die oberste Karte. Die Mitspieler seiner Mannschaft dürfen die Karte nicht sehen. Auf jeder Karte stehen 6 mit A – F gekennzeichnete Begriffe. Die Buchstaben A – F entsprechen den auf dem Spielplan gekennzeichneten Aktions- Bereichen. Da wir alle von vorne anfangen wird zuerst der Begriff „A“ gespielt. In den Bereichen A und D soll der Begriff gezeichnet werden. Der Spieler darf nicht sprechen und auch keine Gesten, Faxen oder anderes machen, um seinen Mitspielern zu helfen. Die andere Mannschaft passt in der Zeit höllisch auf das die Spielregeln eingehalten werden. In den Bereich B und E soll der Begriff umschrieben werden, aber ohne ihn selbst zu nennen. Es dürfen auch keine Teile des Wortes oder abgeleitete Formen des Wortes verwendet werden. Was ich besonderst lustig finde kommt im Bereich C und F. Hier muss der Begriff pantomimisch dargestellt werden. Du darfst weder sprechen, irgendwelche Geräusche machen noch Gegenstände aus dem Zimmer benutzen.
Werden die Regeln in irgend einer Form verletzt, wird die Spielfigur der jeweiligen Mannschaft um drei Felder zurück gesetzt.
Die Mannschaftsmitglieder müssen versuchen den dargestellten Begriff zu erraten. Das kann manchmal ganz schön laut werden. Die Zeit in der geraten werden darf wird durch die beiliegende Sanduhr begrenzt und steht unter Beobachtung der gegnerischen Mannschaft. Wird der Begriff erraten darf die Spielfigur um so viele Felder weiter ziehen, wie die in Klammern gesetzte Zahl hinter dem Begriff steht. Nun ist die andere Mannschaft am Zug. Wer zuerst das Ziel erreicht hat, hat gewonnen.


wieder war ich Faul... Habe das spiel aber auch selber!^^ Activity-spielanleitung
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Activity Empty
BeitragThema: Re: Activity   Activity Icon_minitime1Mi Jan 25, 2012 5:02 am

Ich liebe Activity! Finde das total lustig. Als ich noch vor ein paar jahren Handball gespielt habe, haben wir dass da immer nach gewonnen Spielen und auf Freizeiten gespielt^^ Muss ich mir mal unbedingt selber wünschen, hab es jetzt shcon seit ca. 4 Jahren net mehr gespielt Wink
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Activity Empty
BeitragThema: Re: Activity   Activity Icon_minitime1Mi Jan 25, 2012 5:11 am

ich kenne das spiel
ist aber nicht so mein fall
weis net warum


na ja dafür eben andere ^^
Cluedo, Spiel des Lebens, Rummykub, Phase 10, Skip Bo....
Nach oben Nach unten
Polarpfote
Schüler
Polarpfote


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 27

Activity Empty
BeitragThema: Re: Activity   Activity Icon_minitime1Fr Jan 27, 2012 4:29 am

Ich mag activity total, wir spielen das immer am letzten schultag vor den ferien, deswegen hat das spiel für mich was mit Ferien zu tun...

Aber ich mag Pantomime irgentwie nicht so sehr, da blamiert man sich immer xDD Vor den weihnachtsferien musste ich "Folterbank" als Pantomime vor der klasse vorspielen... :DD

lg Polar
Nach oben Nach unten
Nachtregen
Heilerschüler/ in
Nachtregen


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 25
Ort : Clan der schwimmenden Insel

Activity Empty
BeitragThema: Re: Activity   Activity Icon_minitime1Fr Jan 27, 2012 4:35 am

xD Ich musste mal "einen Bär auf den Rücken binden" vorspielen und mein dad hat mich dann huckepack genommen und ich hab nen Bär gepielt. Des sah voll "hirnlos" aus^^
Nach oben Nach unten
Lufthauch
Älterer Krieger
Lufthauch


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 25
Ort : in deinem Zimmer xD

Activity Empty
BeitragThema: Re: Activity   Activity Icon_minitime1Fr Jan 27, 2012 6:38 am

Activity, Activity ist ein tolles Spiel . Ich spiele es zwar nicht gerne aber sonst Razz
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Activity Empty
BeitragThema: Re: Activity   Activity Icon_minitime1Fr Jan 27, 2012 10:09 pm

dann mach mal Pantomime bei "Scheuermilch" xD
das hatte der Vater von nem Kumpel mal
meint er das haben se net erraten

oder "Kriechpflanze"
das war auch ganz nett bei nem Geburtstag

Nach oben Nach unten
Lufthauch
Älterer Krieger
Lufthauch


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 25
Ort : in deinem Zimmer xD

Activity Empty
BeitragThema: Re: Activity   Activity Icon_minitime1Sa Jan 28, 2012 12:45 am

*prust*
Ach du jehhh! Ich hatte mal Lady Gaga! Das war schlimm...
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Activity Empty
BeitragThema: Re: Activity   Activity Icon_minitime1Mi Feb 29, 2012 8:39 am

Ich find Activity toll!
Auf Konfifahrt haben wit mal Extreme Activity gespielt- dad war vielleicht lustig^^
benutze eine Person aus deinem Team als Puppe xD
Tanze mit einer Person Walzer^^
Einfach lustig, vor allrm in einer so großen Gruppe...
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Activity Empty
BeitragThema: Re: Activity   Activity Icon_minitime1Do März 01, 2012 12:34 am

Walzer tanzen...auch gut! Ich musste auch mal tanzen. Aber Samba, was ich damals zum Glück schon konnte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Activity Empty
BeitragThema: Re: Activity   Activity Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Activity
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Spielzimmer :: Brettspiele/ Kartenspiele usw.-
Gehe zu: