StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Wellensittiche

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Wellensittiche   Di Jan 31, 2012 7:24 am

Ich war gerade etwas verwirrt, weil es als Kategorien nur Hunde, Katzen und Nagetiere gab. Ist es jetzt richtig, dass ich den Post hierhin mache?

Ich habe selber zwei SWellensittiche, einen grünen mit gelben Bau und schwarzen Augen, sein Name ist Jeremias aber ich nenne ihn immer nur Jemmy. Dann habe ich noch Charly, sie hatte gelbe und weiße Federn und rote Augen, ist also ein Halbalbino. Jemmy ist recht zahm, ich kann ihn auf die Hand nehmen und streicheln. Charly dagegen lässt sich das nicht gefallen, sie fliegt sofort weg. Aber ich finde, Haustiere sind ja nicht dazu da, dass man sie die ganze Zeit nur streichelt udn knuddelt (was ja bei Vögeln im allgemeinen sowieso nicht so zum empfehlen wäre). Ich versucht es ihnen bei mir so angenehm wie möglich zu machen und hoffe, dass es ihnen besser geht als in derZoohandlung, wo die Tiere in einem ein mal zwei Meter großem Käfig mindestens zu zwnzigst waren, also nicht gerade angebracht zu halten.
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 27
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: Wellensittiche   Di Jan 31, 2012 7:34 am

die beiden scheinen echt süß auszusehen ^^
hast du Fotos die die evtl zeigen könntest?



es gab noch kein Vogelthema, da meist kaum wer was schreibt, wenn mehr themen dazu kommen kann ich auch noch ein Thema zu aufmachen

_________________
Spoiler:
 




ich bin ganz lieb aber ich kann auch anders ^.~


ich bin auch bekannt unter:
 




Siggi by Wyvernblut

Ava by:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wellensittiche   Di Jan 31, 2012 11:14 am

Ja, ich habe ein Bild. Das ist etwas groß, ich pack's mal in 'nen Spoiler...

Charlie und Jemmy:
 

Ja, das sind die beiden^^Rechts natürlich Charlie und links Jemmy. Chelys rote Augen erkennt man nicht so gut, die sehen natrülich noch anders aus, wenn man sie nicht auf dem Foto sieht sondern in echt, aber das ist ja unmöglich zu zeigen xD
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 27
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: Wellensittiche   Di Jan 31, 2012 11:19 am

wir hatten auch mal einen grün gelben
er/ sie ist aber vor Jahren gestorben
irgendwie konnte uns keiner wirklich sagen was es nun ist


für uns war es ein er und hieß Peter
nach dem Tot hieß es plötzlich er ist eine sie und solle Petra heißen o.0

wir wissen imme rnoch nicht was es war

_________________
Spoiler:
 




ich bin ganz lieb aber ich kann auch anders ^.~


ich bin auch bekannt unter:
 




Siggi by Wyvernblut

Ava by:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wellensittiche   Di Jan 31, 2012 11:28 am

Meist erkennt man das an der "Nase": Bei jungen Vögel ist es so gut wie unmöglich, das Geschlecht zu bestimmen. Aber wenn sie älter werden, erkennt man das am Aussehen, wie zum beispiel am Schnabel, bei Männchen wird dieser im laufe der Zeit blasser, bei der Geburt haben Männchen und Weibchen etwa den gleichen Farbton dort. Weibchen kreischen angeblich mehr, was ich aber nur für ein Gerücht halte, bei mir ist's eher Jemmy, und bei Männchen ist der Kopf ein bisschen breiter als der vom Weibchen. Das habe ich jedenfalls so gelernt, ich ahbe mich im internet schlau gelesen und in Pflege-Handbüchern. das sind natürlich alles nur ganz kleine zeichen, ich denke aber, ich kann diese an hand meiner wellensittiche bestätigen, zumindest zum Teil.
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 27
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: Wellensittiche   Di Jan 31, 2012 11:30 am

na ja unsere Nachbarin hatte auch welche
sowohl Männchen als auch Weibchen

er/ sie war weder dem einen noch der anderen ähnlicher ^^"

_________________
Spoiler:
 




ich bin ganz lieb aber ich kann auch anders ^.~


ich bin auch bekannt unter:
 




Siggi by Wyvernblut

Ava by:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wellensittiche   Di Jan 31, 2012 11:35 am

Da kann man wohl nichts machen, muss man sich halt einen Namen überlegen, der auf beide Geschlechter zutrifft xD
Unsere Nachbarn haben kanarienvögel, ganz viele. Aber ich mag Wellensittiche lieber.
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Wellensittiche   Mi Feb 01, 2012 1:11 am

Deine Wellensittiche sind schön^^
Hatte auch mal Welche, mit dem einen konnt ich sogar raus gehen und der ist net weggeflogen.
Hatte einen weißen und einen Blauen,
hab jetzt aber keine mehr, hätt aber gerne wieder welche^^

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wellensittiche   Mi Feb 01, 2012 7:08 am

Was genau meinst du mit "rausgehen"? Aus deinem Zimmer raus oder ganz aus dem Haus? Ganz aus dem Haus würde ich lieber nicht ausprobieren, so zahm ist Jemmy nun auch wieder nicht^^ Und aus meinem Zimmer bisher auch noch nicht, weil die beiden ei wenig ängstlich sind in fremder Umgebung. Schon alleine wenn mein Zimmer mal unaufgebräumt ist machen sie schon radau xD
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Wellensittiche   Mi Feb 01, 2012 7:19 am

Wir wollten mal mit denen zum Tierartzt und hatten die Transportbox nicht richtig zu gemacht und dann war mein weißer abgehauen.
Mein weißer hieß Kira und der blaue Ricky, und da is Kira abgehauen, kurz geflogen und hat sich dann kurz vorm Auto auf meine Schulter gesetzt.
Wir hatten die auch schon lange und joa, danach is Kira immer wieder mit mir raus in den Garten gegangen, kurz geflogen und wieder zurück gekommen.

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wellensittiche   

Nach oben Nach unten
 
Wellensittiche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Tiere-
Gehe zu: