StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Do Feb 02, 2012 8:24 am

Hallo, hier spricht Hannah Baker, live und in Stereo.
(Unsere Schullektüre der 7. Klasse)

Buchrückentext:
Man kann die Zukunft nicht stoppen,
Man kann die Zeit nicht zurückspulen
-Doch wer auf Play drückt,
Erfährt die Waheheit.



Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 7 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon.


Meine Zusammenfassung:

Clay Jensen kommt aus der Schule und ein Paket ohne Absender liegt vor seiner Haustür. In ihm befinden sich 13 Kassetten- Jede Kassette beschreibt jeweils eine Person- und jede Person die ihn diesen Kassetten vorkommt, ist ein Grund, warum sich Hannah Baker umgebracht hat. Einige Tage vorher hat er eine Karte bekommen- mit den wichtigsten Orten aus Hannahs Leben. Doch Clay fragt sich, warum er auf den Kassetten vorkommt. Was hat er falsch gemacht?

Am Anfang fand ich das Buch sehr doof, aber dann am Ende, fand ich es dann eigentlich ganz gut.
Es gehört auf jeden Fall nicht zu meinen Lieblingsbüchern, aber es ist so zusagen ein kleiner Büchersnack für zwischendurch.

Das Buch ist ab 13 Jahren und kostet 9,99€.

LG Saphi

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Do Feb 02, 2012 9:16 am

Oh Gott. Ich fand das Buch so unglaublich traurig. Clay hat bei mir eine total niedergeschlagene Stimmung erzeugt, das war einfach unglaublich. ich finde das Buch gut und ich konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen, weil es sehr spannend und fesselnd war, aber ich fand´s einfahc nur unglaublich traurig. Gott, hab ich am Ende geweint!

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Do Feb 02, 2012 9:20 am

Ja, das Buch ist sehr traurig. Aber es berührt einen richtig. Solche Bücher mag ich meistens.

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Do Feb 02, 2012 10:46 am

Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich weiß nicht, wie ich an der Stelle von Clay mit der Situation hätte umgehen können. Er tat mir so unendlich leid. Und ich konnte kaum die Stelle abwarten, bis endlich rauskommt, wie er an ihrem Tod beteiligt ist, warum er ein Grund dafür ist. Er war eine Ausnahme, klar. Aber er tut mir trotzdem so leid... -.-
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Fr Feb 03, 2012 5:20 am

Ganz klar!
Wie wäre es denn für dich, wenn du wüsstest, jemand hat sich wegen dir umgebracht?

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Fr Feb 03, 2012 11:31 am

Na ja, auf jeden Fall hätte ich Schuldgefühle, würde vielleicht Panik kriegen und mich einfach nur ******* fühlen. Gut, wer würde das nicht, aber genau hineinversetzen kann ich mich da nicht...
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Fr Feb 03, 2012 12:06 pm

Ich denke auch, dass es auf jeden Fall ein echt schreckliches Gefühl sein muss... Clay hat mir so leid getan!

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Sa Feb 04, 2012 3:18 am

Vor allem weil er dann... Naja ihr wisst schon...
Aber dann wär mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen!

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Sa Feb 04, 2012 6:00 am

ich konnte erwig nicht aufhören zu lesen, weil ich endlich wissen wollte, wann er dran ist. und da gemeine ist ja, man muss sich alles anhören, denn sonst weiß man ja nicht, welche Kassete für einen selbst bestimmt ist und versteht auch die Zusammenhänge nicht. Hannnah ist ganz schön gemein, dass sie den Leuten das antut! Ich meine, sie hätte ihre blöden Gründe auch einfach für sich behalten können!
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Sa Feb 04, 2012 6:02 am

Ja, das schon, aber dann wäre das Buch nicht so spannend geworden! Außerdem kann ich sie gut verstehen, dann sie den Leuten, die sie verletzt haben, so ein..."Geschenck" hinterlassen wollte.

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   So Feb 05, 2012 11:23 am

Aber ein absolut böses Geschenk^^
natürlich, war ja so gedacht, dass so die Spannung aufgebaut wird. Was wäre ein Buch ohne aufgebaute Spannung, das wäre jedenfalls kein gutes Buch xD
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Mo Feb 06, 2012 2:27 am

Ja, haste absolut recht^^ Ich weiß, dass es ein böses geschenk war, aber ich würde sagen in einigen Fällen ein recht passendes Geschenk, wenn ich z.B. an die 12. Seite denke.

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wyvernblut
Königin/Vater
avatar

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Di Feb 07, 2012 7:08 am

ich möchte das Buch auch lesen, es klingt schon so spannend. Fast hätten wir es in Deutsch gelesen, aber jetzt nicht mehr -.- Iiiiiiiiiiiiirgendwann holh ich es mir...

glg Wyvern

_________________
... ♥️ ... <3 ... ♥️ ...
Sig und Ava by me... Glitzersig by Kometenschweif, danke =)

Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Di Feb 07, 2012 7:14 am

Der Anfang ist irgendwie komisch, aber danach wird es total toll und man wird von diesem Buch echt gefesselt!
Es ist echt zu empfehlen!

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Fr Feb 10, 2012 6:24 am

Ja, der Anfang ist ein bisschen langweilig und in die Länge gezogen, das stimmt.
Was das Buch spannend macht ist auch der ständige Wechsel zwischen der Gegenwart und der Kassette. Oder seine Kommentare, was er dazu meint, was Hannah so sagt. und als er dann in der Süßigkeitenladen gegangen ist um zu schauen, was Hannah damals Tag für tag gefühlt hat. All das macht das Buch irgendwie richtig lesenswert.
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Fr Feb 10, 2012 7:12 am

Ja, ich kann dir nur zustimmen, Samt! Toll fand ich auch, wo er vor dem Kino stand, in dem Cafe war und die, ich glaube letzte Szene, am Spielplatz (oder war es die erste?). Ich kann dieses Buch auch nur weiterempfehlen.

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Fr Feb 10, 2012 7:23 am

Ja, es gibt viele solcher stellen, so Clay die Orte aufsucht, die hannah immer aufgesucht hat. Auch wenn sie die Hörer ihrer Kassetten eigentlich dazu auffordertm genau das zu tun, damit die noch mehr gefoltert werden und sie die Leute noch mehr in ihre Geschichte reinziehen kann. ich glaube, ich lese das Buch noch einmal, gleich heute Abend^^
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Fr Feb 10, 2012 10:19 am

Vor allem ist es erstaunlich, wie gut die Plätze und die Karte und alles beschrieben werden!
Wenn ihr wollt und es für Kometi okay ist, können wir unsere Hausarbeit ja mal hoch stellen.

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Fr Feb 10, 2012 11:41 am

Habt ihr eine Hausarbeit zu dem Buch geschrieben? Das ist ja cool^^
Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, ob das in einer festgelegten Stadt spielt oder der Autor des Buces sich das alles nur ausgedacht hat. Ein Stadtname fällt eigentlich nie, soweit ich weiß. Obwohl ich es ja mal spannend finden würde, zu erfahren, was der Autor sich dabei gedacht hat, als er das Buch geschrieben hat und was er selbst dabei im Kopf hatte.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Fr Feb 10, 2012 7:51 pm

Ja, wir haben eine Hausarbeit geschrieben Smile
Ja, du hast Recht, der Name wird, glaube ich, wirklich nicht erwähnt...
Meinst du, er hat seine Stadt gemeint, wo er lebt?

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Sa Feb 11, 2012 2:46 am

Fällt nich mal ab und zu ein Stadtteilname? ich bin mir nicht mehr ganz sicher, abe rich meine, irgendwo wird mal erwähnt, in was für einem Stadtteil Hannah gewohnt hat.

@Saphir Natürlcih, von mir aus ist das kein Problem Wink

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Sa Feb 11, 2012 3:29 am

Super, dann kommt jetzt erstmal Kometüs Teil, ich adde meinen später.
Kometis Teil Tote Mädchen lügen nicht:
 


So, einfach genauso, wie sie es mir geschickt hat^^
Also Orgiginal Verpackung und original Rechtschreibfehler^^

LG Lea

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Sa Feb 11, 2012 5:48 am

Chmm...Ach komm, so viele Rechtschreibfehler sind doch gar nicht drinne! Und wenn´s doch zu viele sind, kann ich ja einfach mal den Text abschreiben, den wir in unserer Mappe drin haben...

ich weiß, viele texte sind nicht grade soo berauschend, aber immerhin hat´s für ne 1- gereicht^^

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Sa Feb 11, 2012 6:11 am

He, das war doch nur ein Scherz, lass mal gut sein!
(Außerdem war ich die, die die Rechtschreibfehler in Kometüs Teil berichtigt hat xD)
Sind nur Flüchtigkeitsfehler, Komet, alles ist okay, die andern werden und dafür schon nicht den Kopf abreißen...

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   Sa Feb 11, 2012 6:47 am

Ja, ich weiß. und nochmal danke für´s berichtigen! Wo ich doch sooo unsicher bin in der Schreibung von "S" und "ss" bin.... -.-

Aber ich schweif vom thema ab. Wenn noch irgendjemand Fragen zu meinem text hat, kann er die gerne mir stellen. ich reiße auch niemandem den Kopf ab Smile

LG
Komet

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)   

Nach oben Nach unten
 
Tote Mädchen lügen nicht- Jay Asher (eng:Thirteen Reasons why)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Leseecke :: Bücher-
Gehe zu: