StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Ein Instrument spielen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mo Feb 06, 2012 2:37 am

Es würde mich mal unheimlich interessieren, wer hier alles ein Instrument spielt und welches.
Ich spiele jetzt schon seit knapp 7 Jahren Sopranflöte und seit ca. 2-3 Jahren Altflöte. Zudem kann ich ein bisschen Keyboard und Gitarre und noch ein bisschen weniger Schlagezug, dass aber auch nur dank einer Freundin von mir, die mir das unbedingt beibringen wollte^^
Was spielt ihr so für Instrumente und wie lange spielt ihr schon?
LG
Komet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mo Feb 06, 2012 6:24 am

Ähm also ich spiele seit 4 jahren Querflöte und 8 jahre blockflöte ich kann etwas klavier spielen, etwas trommel und ich habe einmal Waldhorn gespielt und ich will einmal zum Klavier spielen anfangen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mo Feb 06, 2012 6:34 am

Ich habe früher mal Klavier gespielt. Zeineinhalb Jahre, vor drei jahren. Aber dann hatte ich keine geduld mehr, wie so viele^^ Tja, vielleicht erklärt es das, wenn ich sage, ich habe bei meiner Musiklehrerin Klavier gespielt? Sie fand, dass ich ja soooooo musikalisch bin und habe das deshalb ganz billig bekommen. Danach wollte ich eigentlich an einer Musikschule wieder anfangen (meine Musiklehrerin ist schrecklich!) aber dann war ich irgendwie ziemlich abgeschreckt und habe es gelassen. Ich glaube, jetzt hätte ich auch gar nicht mehr die Zeit dafür, weil wir viel mehr Hausaufgaben jetzt haben, ist ja klar.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mo Feb 06, 2012 6:44 am

Ich spiele kein Instrument, das mit dem andauernden Üben wäre mir viel zu stressig. Aber bei Freunden klimper ich gern ein bissel auf deren Keyboards rum und das hört sich dann gar net mal so schlecht an Smile
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mo Feb 06, 2012 6:54 am

Ja, Saphir, da hast du sogar recht! Es hört sich wirklich meistens ganz gut an.

Ich muss mal ehrlich sein, ich übe kaum noch für meine flöten, aber es klappt trotzdem jedes Mal... Ich find Gitarre, Keyboard und Schlagzeug inzwischen viel interessanter, vor allem Gitarre und Schlagzeug. Nur wer hat shcon so viel Platz, sich ein eigene Schlagzeug irgendwohin zu stellen? Wir haben diesen Platz definitiv nicht und vorallem ist so ein drumset sau teuer...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mo Feb 06, 2012 7:14 am

in meiner schule (Musikhauptschule) wir haben 3 klaviere (eines steht in meiner klasse das andere in der parallel klasse und das letzte im musikraum) die anderen klassen haben alle ein Keyboard also wir haben 12 Keyboards in der schule und massenweise anderer instrumente ach ja 2 gitarren 1 E-Bass eine E-Gitarre und 2 verstärker auserdem ein schlagzeug Razz
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mo Feb 06, 2012 7:20 am

Wir haben in unserer Schule auch massig Keyboard, mindestens 2 Klavire und 1 Flügel, min. 1 Schlagzeug und ich weiß nicht wieviele gitarren... Man muss dazu sagen, dass wir nen künstlirischen-musischen Zweig haben, ebenso wie ne Englische bili Klasse ab Klasse 5.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mo Feb 06, 2012 8:09 am

Und wir ham noch so ein komisches, gaaanz altes Klavir, ich glaub das ist sogar ein Chembalo...
Weiß ich aber net... Also ich find Schlagzeug auch sehr toll, aber ich kann es nicht und platzmäßig passt es erst recht nicht...
@Komet Danke! Wink
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mo Feb 06, 2012 8:24 am

Ich spiel seit 2 jahren Querflöte Very Happy Und vorher hab ich Blockflöte gespielt... Schlagzeug find ich auch ganz interessant, mein Exfreund hat mir des mal gezeigt^^
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mo Feb 06, 2012 8:31 am

@Herz
Cool!! Kannst du des auch richtig spielen, oder hat er es dir nur gezeigt?
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Di Feb 07, 2012 6:41 am

@Saphir, Jup, wir haben auch ein Cemballo in der Schule, da hast du recht!

@Herz Ich kann´s nicht richtig, nur so ein paar einfache Rhytmen und den Ryhtmus von "We will rock you" XD (ich weiß...sehr schwer...)
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Di Feb 07, 2012 7:09 am

Das Chembalo ist echt toll!
Ich mag es, weil die Töne so...
Metallisch klingen, aber es trotzdem einem Klavir ähnlich ist.
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Di Feb 07, 2012 9:31 am

Naja, er hat mir halt so die ersten Schritte und verschiedenen Möglichkeiten gezeigt und halt wie an so ein paar Takte spielt, aber richtig können kann mans nicht nennen^^
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Di Feb 07, 2012 9:41 am

Toll!
Warum lernst du dann nicht Schlagzeug, also so Richtug in einer Musikschule oder so?
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Lufthauch
Älterer Krieger
Lufthauch


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 25
Ort : in deinem Zimmer xD

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mi Feb 08, 2012 3:12 am

Ich habe mal Sopranblockflöte gespielt.
Dann ist meine Lehrerin umgezogen.
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
Mondjäger


Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 28
Ort : Hessen

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mi Feb 08, 2012 8:44 am

Ich kann seit 9 Jahren Blockflöte, hab seit vier jahren keinen Unterricht mehr, bring mir aber als selbst neue Lieder bei.
Spiele seit 7 Jahren Querflöte, hab auch seit zwei jahren keinen Unterricht mehr uns spiel nur noch auf Dorffesten
und lerne seid drei Jahren Klavier und Gitarre was mir eindeutig mehr spaß macht als Flöte zu spielen.
Nach oben Nach unten
http://strangers-rpg.forumieren.com/
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Mi Feb 08, 2012 8:55 am

Alsi was ich ein bisschen spielen kann, ich Kachon.
Ich hab mir vor zwei Jahren eins selber gebaut, und darauf zu spielen macht auch Spaß.
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Do Feb 09, 2012 4:44 am

Hmm...jetzt mal so ne ganz blöde Frage...Was ist ein Kachon?

Naja, wie bereits gesagt, so richtig übe ich für´s Flöten auch nicht mehr, höchstens wenn ich Flötenchorstücke hab. Ich klimpere viel lieber ein bisschen auf der alten Gitarre meiner Mutter rum oder spiele Keyboard.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Do Feb 09, 2012 4:52 am

@Komet
Ein Kachon ist ein Kasten aus Holz. der ein Loch hat.
Man setzt sich drauf und trommelt auf der Seite, welche kein Loch hat.
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Do Feb 09, 2012 4:54 am

ah, okay, danke für diese Belehrung^^ Wieder mal was dazu gelernt. Ich glaub, ich weiß was du meinst, wusste nur bisher nicht, dass die Dinger so heißen.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Do Feb 09, 2012 4:59 am

Jou, genau, das ist ein Kachon!
Also ich kann es dir auch mal zeigen, wenn du mal bei mir bist!
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Do Feb 09, 2012 5:10 am

Joa, mach das mal! Ich hab das noch nie bei dir rumstehen sehen, kann das sein? Na gut, so oft war ich ja nun auch noch nicht bei dir...meistens waren wir ja bei mir XD
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Do Feb 09, 2012 5:23 am

Naja... Abgesehen davon, dass du noch net bei mir warst, steht es verstaut in einer versteckten Ecke rum... Wink
Aber wir schweifen vom Thema ab.
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Wyvernblut
Königin/Vater
Wyvernblut


Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 25

Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1Fr Feb 10, 2012 7:01 am

Hi,

ich habe mal zwei.drei Jahre lang Blockflöte gespielt, hatte es dann aber satt und mit Posaune angefangen. Das ist nun gut 5 Jahre her. Ein paar wenige kurze Lieder kann ich auch auf dem Klavier/Keyboard spielen, weil bei uns eins steht und meine BF auch eins hat und das kann.
Mein Wunsch war es immer, Gitarre zu lernen, aber ich bin in letzter Zeit so mit Posaune beschäftigt, da ich auch auf Lehrgänge gehe und geprüft werde und im Musikverein die erste Stimme spielen muss xD
Allerdings überlege ich mich, ob ich Schlagzeug lernen soll. Die Deppen aus unserem Musikverein könnnen keinen 4/4 Takt klopfen und eine ältere Querflötistin die unser Leiter (Nicht die Dirigentin) ist, spielt auch ab und zu mal mit und ist viel... viel besser als die anderen.
Außerdem hat die Vorstufengruppe, ein Mini-Orchester aus Talentlosen, das auch unserem Musikverein angehört, mehr Schlagzeuger als Bläser xD Die klingen nicht sooo schön, aber die sind alle bestimmt mindesten in der dritten Klasse...
Dann spiele ich noch in der Big Band- die coolste Band der Schule. Das macht Spaß, weil wir den besten (wirklich den besten) Lehrer der Schule haben und alle die Lieder können =)

glg Wyvern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Instrument spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Instrument spielen   Ein Instrument spielen Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Ein Instrument spielen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Hobbys-
Gehe zu: