StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Puzzeln^^

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1So Feb 12, 2012 10:59 am

Puzzelt ihr gerne? Ja, die meisten denken, das ist nur was für kleine Kinder. Vielleicht stiommt das auch, aber ich petrsönlich mag Puzzeln ganz gerne. Natürlich ist das nichts im Vergleich zu lesen oder geschichten schreiben oder malen oder reiten und so, aber ich nette, kleine Beschäftigung wenn man lange weile hat.
Momentan puzzle ich an einem 500-Teile-Avatar-3D-Puzzle. Puzzeln kann man es auch ohne 3D-Brille, aber wenn man sich dann das Bild anscheun möchte, ist die schon besser. Ich habe auch ein 1000-Teile-Puzzle, aber ehrlich gesagt habe ich es noch nie vollständig gelöst, das ist echt schwer. Darauf ist eine Polar-Welt mit vielen Tieren. Aber alles ist irgendwie dunkelblau, das macht die Sache ganz schön schwierig...
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mo Feb 13, 2012 2:43 am

Ich liebe es zu puzzeln! Ich hab eins, das mit Samt überzogen ist, dass hab ich vor ein paar wochen fertig gemacht. Dann hab ich noch eins mit nem weißen pferd, dass über eine Weide gallopiert. Es ist einigermaßens chwer, da es ziemlich viele grüne und weiße teile gibt(es hat insgesamt 300 Teile). Und dann gibt es noch mein lieblingspuzzel...ein weiß-braun geschecktes Pferd, dass in der Nacht durch Wasser hindurch gallopiiert. Es hat 500 teile und ist ziemlich schwierig wegen den ganzen dunklen Farben, aber ich leibe es. Andem bin ich momentan dran.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mo Feb 13, 2012 5:37 am

Oh Gott ich hasse Puzzeln^^
Dafür bin ich definitiv nicht feinfühlig genug xD
Außerdem krieg ich dabei auch Agressionen, wenn ich das net hinbkomme oder ein Stück fehlt^^
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mo Feb 13, 2012 6:06 am

300-Teile-Puzzle mag ich glaube ich am Liebsten. Die sind noch zu schaffen und man braucht nicht eine gganze Woche oder so, falls man mal zwei freie Tage hat schafft man die gut. Das 500-Teile puzzle an dem ich gerade sitze will ich aufkleben und dann an die Wand hängen, das mit tausend Teilen auch, wenn ich das mal schaffe. Aber wahrscheinlich lasse ich mir da zeit bis zu den Sommerferien, sonst wire es noch ewig auf meinem Fußboden rumliegen und ich habe wegen hausaufgaben und so keien zeit es weiterzumachen.
Immerhin, ich habe jetzt endlich den Rand fertig vom Avatar-Puzzle. das blöde ist, dass alle teile irgednwie dunkelbla, grün oder schwarz sind und vieles sieht gleich aus. Ein paar lilane sind auch dabei, die mache ich wohl als nächstes.
Im Keller hatten wir mal 10.000 Teile Puzzle hängen. Ich habe keine Ahnung, wie man die machen kann, wir haben die fertig gepuzzelt geschenkt bekommen. Jetzt sind die abgehängt, aber irgendwo müssten die noch sein. Aber ich werde auch immer verrückt, wenn ich echt kein passendes teil finde, genau wie Saphir^^
Das ist übrigens immer meine Strategier beim Puzzeln: Erst den Rand machen, damit ich nicht total verzweifle, dann die anderen teile nach farben ordnen und schließlich diese paar zusammengesetzten Teile im rand unterbringen.
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mo Feb 13, 2012 6:28 am

also meine Mutter und ich Puzzeln sehr gerne, aber wir kommen leider nicht mehr dazu
einmal weil die Zeit fehlt, zum anderen da uns die Puzzle ausgehen und zuletzt, da wir keinen Platz für neue Puzzle haben und deshalb keine kaufen XD



ich Puzzle total gerne *-*

hier meine 2 Motive an die ich mich noch erinnern kann ^^


http://www.puzzle-klatsch.de/uploads/newbb/1134_4d829e5ab13e3.jpg

http://www.akspiele.de/images/produkte/i71/712049-712049.jpg (das liegt auf meinem Schrak und wartet aufs aufhängen ^^)



unterwasserwelten sind auch immer ne nette Erfahrung XD


Zuletzt von Flügelstern am Mo Feb 13, 2012 6:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mo Feb 13, 2012 6:28 am

Ja, wenn ich dann mal puzzle, fang ich auch am Rand an zu puzzeln^^
Das geht am einfachsten xD
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mo Feb 13, 2012 6:30 am

klar sollte man auf jedenfall ^^
erleichtert es ungemein

und am besten mehrere Boxen zur unterteilung
wir hatten es zB bei dem einen Bild

blau, Fell, Wald, eule, Frau...oder irgendwie so
bei dem anderen blau, Fell, Wald


aber mach das mal mit Unterwasserwelten XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mo Feb 13, 2012 6:35 am

Das zweite sieht echt klasse aus, Flügel, aber ist das nicht schwer? o.O

Ich sitze gerade an diesem hier: http://11.img-preis.de/1362363/Baby-Spielzeug/Puzzles/Mega-Brands-Avatar-Puzzle-inkl-3D-Brille-500.jpg
Das ist das berühmte 3D-Avatar-Puzzle^^ Das mit der Polar-Welt habe ich leider nicht gefunden.
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Di Feb 14, 2012 2:46 am

@Samt Das sieht ehct schwer aus mit dem ganzen blau. Wieviele Teile hat es?

Ich beginne auch immer am Rand und gehe dann langsam in die Mitte. Mal gucken, vielleicht schaffe ich es ja, das Puzzel wo ich grad dran bin zu fotografieren und hochzustellen.
Nach oben Nach unten
Lufthauch
Älterer Krieger
Lufthauch


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 25
Ort : in deinem Zimmer xD

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Di Feb 14, 2012 4:18 am

Also ich bin Welpuzzler....

Nee im Ernst ich löse 3000 Teile Puzzles...

Ach das von Samt hat nur 320...
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Di Feb 14, 2012 5:28 am

wir puzzlen meist 1000 oder 1500
aber ich scheue nicht vor nem 5000 zurück wenn ich es angeboten bekomme mitzupuzzlen ^^


@Samt: nö war ganz leicht ^^
waren in weniger als eine Woche (2 Std por Tag ca) fertig
meien Mutter und ich haben zusammen gepuzzelt ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Di Feb 14, 2012 5:54 am

@Komet u. Lufthauch: Nein, meins hat 500. Die Teile sind anders als da auf dem Bild, halt anders geschnitten und sind kleiner, das Bild ist aber halt das Gleiche. Es hat 500 Teile. Und 500 sind mir echt genug, merh schaffe ich net^^

@Flügel: Wow, da seit ihr ja echt gut! Und lufthauch auch, das sind ja echt irre viele teile *_* *staun, wie ihr das schaffen könnt*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mi Feb 15, 2012 2:28 am

Ich puzzle auch echt gerne^^ Hab letztens mein 1000 Teile Puzzle fertig gemacht und sitz jetzt an 1500...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mi Feb 15, 2012 10:44 am

Hey, cool, Herzjunges! Hast du vielleicht auch ein Bild von den Puzzels? Ist es ein einfachzeres mit vielen verschiedenen Farben oder gibt es eine Farbe, die besonders viel da ist?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Do Feb 16, 2012 3:01 am

Ich könnte ein Bild machen, aber dazu muss ich das fertige Puzzle erst mal in unseren Kellerräumen finden^^Und es war ein weißes Pferd, das so durchs Wasser rennt. Das Wasser und Pferd ging relativ leicht, aber der ewig hellblaue Himmel... Des war echt schwierig, da musste man die Teile an den Formen erkennen und so...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Do Feb 16, 2012 7:29 am

Solange die teile noch unterschiedliche Formen haben ist es ja okay. Beim Avatar Puzzel, was ich noch immer mache, haben alle teile die gleiche Form: Oben und unten gehen sie halt raus und links und rechts sind sie quasi eingedellt, wie ich das auch immer nennen soll, wiist ihr, was ich meine? Das macht das Puzzle so schwer..
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Di Sep 04, 2012 2:49 am

Eine sehr gute Freundin von mir hat ein Twilight Puzzle- ALLE Teile sind schwarz, außer denen, wo Bella und Jacob drauf sind-
das ist auch übelst schwer!!! Ich wollte ihr mal dabei helfen, hab das aber schnell lieber gelassen, weil das so übelst schwer war... Naja, Ende vom Lied war dann, dass ihr Freund das Puzzle dann immer mit irgendwas abgeworfen hat- jetzt isses vollkommen hinüber...
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Di Sep 04, 2012 5:38 am

Ich habe gerade angefangen ein tausender Puzzle zu machen, schon zum wiederholten Mal. Bisher habe ich esnoch nie fertig bekommen, mal sehen ob es mir diesmal gelingt^^
Momentan habe ich kaum Zeit dafür, seit Montag haben wir shcon richtig viele Hausaufgaben aufbekommen.
Da gibt es auch sehr viele blaue Teile, dunkelblaue, aber auch andere, deshalb ist es durchaus zu schaffen. Ich weiß aber nicht, ob alle Teile noch da sind, die vom rand erscheinen mir nämlich so wenig...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Di Sep 04, 2012 10:49 pm

ich Puzzel auch erne mach aber meistens an einem Tag dann ins das nicht so schwer ist.
Wir haben mal ein 2000 Teile Puzzel gemacht. Der ganze Tisch war belagert.
Wir haben es geschafft aber mein Vater eigentlich fast alles gemacht wir dagegen sehrsehr wenigö
Applaus für meinen Vater der so gut puzzelt *klatsch,klatsch* lol!
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mi Sep 05, 2012 4:53 am

Ich kann nicht puzzeln und steh dazu-
ich fang eins an, hab dann keine Geduld, dann bleibt es ewig liegen und irgendwann fällsts dann runter und dann ist es wieder komplett auseinander Razz
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Mondjäger
2. Anführer/ in
Mondjäger


Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 28
Ort : Hessen

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mi Sep 05, 2012 5:49 am

ich Puzzel weil ich keine Gedult hab xD So lernt man egdult zu haben.
Hab erst letzte Woche ein 10000 teile Puzzel beendet. Ein Tiger bei Nacht. 1000 teile sind schon heftig wenn alle teile dunkel sind,
aber 10000 sind total schlimm xD hab seit Juni jeden Abend dran gearbeitet. Mein vater hat mir wenig geholfen, hat die randteile gesucht und die pfoten gemacht.
Bin richtig Happy das ichs vollendet hab (:
Nach oben Nach unten
http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
Anonymous



Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mi Sep 05, 2012 6:34 am

Zehntausend Teile?! Das ist echt irre o.O
Also, mir reichen eintausend völlig, ehrlich. mehr würde ich mir niemals zutrauen^^
Gerade jetzt ist meine zeit besonders knapp bemessen, aber zum Beispiel wenn ich mit Saphü telefoniere puzzle ich nebenbei, habe ich zumindest einmal gemacht^^
Mond, hängst du die fertigen Puzzles dann irgendwo auf oder packst du die wieder ein und machst es später erneut? Niemand würde mich dazu bringen, es wieder kaputt zu machen XD
Ich habe auch erst ein paar randteile und ein paar in der Mitte zusammen, aber das allein war schson schwierig genug, wenn das dann jemand kaputt macht, oh oh...
Na ja, zum Glück wird ein Puzzle ja immer leichter, je weiter man vorangeschritten ist. Die teile werden immer weniger.
Bei meinem ist der Nachteil, dass man nicht immer erkennt, ob zwei teile jetzt zuasmmenpassen oder nicht. Es scheint irgendwie mehrere Möglichkeiten zu geben oder so, jedenfalls habe ich zwei teile, die auch an zwei verschiedne Teile dranpassen. Da muss ich erstmal gucken, wie es richtig ist^^
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mi Sep 05, 2012 6:51 am

Mondstern schrieb:
ich Puzzel weil ich keine Gedult hab xD So lernt man egdult zu haben.
Hab erst letzte Woche ein 10000 teile Puzzel beendet. Ein Tiger bei Nacht. 1000 teile sind schon heftig wenn alle teile dunkel sind,
aber 10000 sind total schlimm xD hab seit Juni jeden Abend dran gearbeitet. Mein vater hat mir wenig geholfen, hat die randteile gesucht und die pfoten gemacht.
Bin richtig Happy das ichs vollendet hab (:


zeig mal nen Bild bitte ja?

ich glaub ich habe meine alle schon gezeigt oder o.o

die Papageien, die Wölfe und das Hundepuzzle meiner kleinen sis (je 1000)
würde mich aber auch an nem größeren versuchen
wenn die Rahmen net so teuer wären x.x
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
Mondjäger


Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 28
Ort : Hessen

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mi Sep 05, 2012 7:40 am

Die 1000er Puzzle häng ich auf, aber das Große hab ich erstmal in kleine Teile zerlegt die dann in den Karton zurück kommen, aber ganz kaputt mach ich das nicht, brauch erstmal nen Platz wo das Hinkommt, dann wirds wieder zusammen gebaut (:

Flügel: Wenns wieder zusammen gebaut is, sind momentan Schachtelgerechte Stücke, zeig ich euch ein Bild,
und Bilder meiner anderen ganzen Puzzles (:
Nach oben Nach unten
http://strangers-rpg.forumieren.com/
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1Mi Sep 05, 2012 8:24 am

10.000 Teile? Woah!!! *____*
Sooo viel????
Also wenn ichs einmal fertig hätte (was ich niemals geschafft hätte) würd ichs mir an die Wand hängen....
Bei SO viel Arbeit... Alle Achtung, du hast meinen Respekt, Mond!!!

@Samtü: Du puzzelst zwar mit mir beim telen aber zum zählen bist du zu faul xDD
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Puzzeln^^ Empty
BeitragThema: Re: Puzzeln^^   Puzzeln^^ Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Puzzeln^^
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Hobbys-
Gehe zu: