StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Rico, Oskar und die Tieferschatten

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Rico, Oskar und die Tieferschatten   Mo Feb 13, 2012 11:09 am

Klappentext:
Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Schwierig genug für einen, der leicht den roten Faden verliert- oder war er grün oder blau? Als er dann auch noch Oskar kennenlernt und die beiden dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf die Spur kommen, geht in seinem Kopf alles ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn einer Wunderbaren Freundschaft...

Das Buch ist total lustig geschrieben und wirklich zum Schlapplachen. Ich hoffe, jemand von euch kennt es sogar, das Buch hat im Jahr 2009 den deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen und den hat es sich auch wirklich verdient!
Die Fortsetung heißt übrigens "Rico, Oscar und das Herzgebreche". Es gibt noch einen dritten band, aber den habe ich noch nicht gelesen.
Nach oben Nach unten
 
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Leseecke :: Bücher-
Gehe zu: