StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Google Sprachaufnahmen Übersetzer^^

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Google Sprachaufnahmen Übersetzer^^   Sa Mai 12, 2012 5:17 am

Naja, also ehrlich gesagt finde ich dass der Text (abgesehen von der Gewürznelke) ganz okay übersetzt.
Die Gewürznelke ist wahrscheinlich auch nur entsatnden, weil der Name übersetzt das bedeutet.

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Wyvernblut
Königin/Vater
avatar

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Google Sprachaufnahmen Übersetzer^^   Sa Mai 12, 2012 8:12 am

haha...
aber Rue und Katniss haben, soweit ich weiß, auch irgendwelche deutsche Bedeutungen... der Text ist wirklich gut xD

_________________
... ♥️ ... <3 ... ♥️ ...
Sig und Ava by me... Glitzersig by Kometenschweif, danke =)

Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 21
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Google Sprachaufnahmen Übersetzer^^   Sa Mai 12, 2012 6:39 pm

Ja, Rue heißt eigentlich übersetzt Raute oder Weinranke, was im Buch ja aber meine ich auch mal irgendwann erwähnt wird. Für Katniss habe ich jetzt nichts gefunden, aber angeblich soll Carol noch irgendeine Bedeutung haben.

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Google Sprachaufnahmen Übersetzer^^   So Mai 13, 2012 5:21 am

Die Übersetzung von katniss steht auch im Buch, wird sogar ziemlich oft gesagt: Katniss bedeutet Pfeilkraut.
Das Pfeilkraut hat sie früher auch einmal vor dem Verhungern gerettet und ihr Vater hat gesagt, so lange sie sich selbst findet, muss sie nicht wieder hungern.
In der Arena hat sie auch Pfeilkrautknollen ausgegraben, als sie das wasser gefunden hat, nachdem sie fast verdurstet wäre.
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 21
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Google Sprachaufnahmen Übersetzer^^   Mo Mai 14, 2012 9:09 am

Uhhh... Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen^^
Ich meinte natürlich Cato, nicht Carol-.-
Für ihn hab ich zwei Übersetzungen gefunden: der Brutale oder Brenessel, kann aber leider nicht sagen, aus welcher Sorache das sein soll, weshalb ich auch irgendwie nicht glaube, dass das stimmt.
Aber wir weichen Grade etwas vom Thema ab...^^

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nachtregen
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 19
Ort : Clan der schwimmenden Insel

BeitragThema: Re: Google Sprachaufnahmen Übersetzer^^   Mi Mai 16, 2012 4:01 am

Die Brutale Brennnessel, Angiff!!^^
Google is schon lustig xD

(Das gehört zwar ncht zum Thema, sry, dass muss ich jzt aber loswerden: Bei e-Bay hat einer ein stück Fußballrasen verkauft, weil da i-eine mannschaft drauf gewonnen hat xDD)

_________________

Thought - instants,
they will always remind me of you and will make me happy and sad and will leave never you forgotten…

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Google Sprachaufnahmen Übersetzer^^   

Nach oben Nach unten
 
Google Sprachaufnahmen Übersetzer^^
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: anderes-
Gehe zu: