StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Gregs Tagebuch 1

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Gregs Tagebuch 1 Empty
BeitragThema: Gregs Tagebuch 1   Gregs Tagebuch 1 Icon_minitime1Do März 01, 2012 4:56 am

,,Eines Tages bin ich reich und berühmt, aber momentan bin ich von Idioten umzingelt.´´
Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal, darin zuschreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse...

Ich finde das Buch einfach genial. Eigentlich steh ich nicht so auf Comics, aber die Mischung machts! Ein junge, etwa in unserm Alter der über seinen Alltag schreibt, und wie doof andere sein können- und das meiste was er schreibt trifft sogar noch zu! Also ganz klar!
Ich empfehle es allen weiter, die ein super lustiges und unterhaltsames Buch lesen wollen.
Ich selbst versuche auch schon seit Wochen, den zweiten Teil zu bekommen...

LG Saphir Smile
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Gregs Tagebuch 1 Empty
BeitragThema: Re: Gregs Tagebuch 1   Gregs Tagebuch 1 Icon_minitime1Fr März 02, 2012 7:37 am

Ja, Gregs Tagebuch ist wirklich genial! was ich nur ein bisschen ekelig fand war die sache mit dem Käse auf dem Schulhof und dem Käsefinger...
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Gregs Tagebuch 1 Empty
BeitragThema: Re: Gregs Tagebuch 1   Gregs Tagebuch 1 Icon_minitime1So März 04, 2012 2:08 am

Alsi ich find das mit dem Stinkekäse und dem Stinkefinger lustig.
Nur als
Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Gregs Tagebuch 1 Empty
BeitragThema: Re: Gregs Tagebuch 1   Gregs Tagebuch 1 Icon_minitime1So März 04, 2012 3:03 am

Rupert ist ein totaler trottel er hat sich auch ein Tagebuch zugelegt damit er so ist wie Greg und er hat den titel geklaut von "Von Idioten umzingelt" er hat geschrieben "Von lieben, netten Kindern umzingelt" so ein schwachkopf
ich hab alle bücher gelesen und find sie klasse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Gregs Tagebuch 1 Empty
BeitragThema: Re: Gregs Tagebuch 1   Gregs Tagebuch 1 Icon_minitime1So März 04, 2012 11:24 am

Wir haben mal überlegt, den Käsefinger an unserer Schule einzuführen.
Aber zum Glück ist daraus nichts geworden, die Lehrer hätten sich dann in die Psychatrie einweisen lassen xD
na jiut, die müssen mit sowas fertig werden, in unserem Alter fürfen wir das xD

Ich habe das Buch empfohlen bekommen und es gleich an einem tag gelesen, noch in der Buchhandlung. Die anedern Bände hatte ich dann auch ganz schnell durch und einemal habe ich zum Geburtstag auch das Freundebuch von Greg bekommen. Den Film kenne ich leider nicht...
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Gregs Tagebuch 1 Empty
BeitragThema: Re: Gregs Tagebuch 1   Gregs Tagebuch 1 Icon_minitime1Mo März 05, 2012 5:44 am

Den Film kenne ich auch nicht, aber ich guck mir eh nicht so gerne Filme zu Büchern an, weil dann immer ein bisschen die eigene Vorstellung von der Person zerstört wird. Umgekehrt ist mir das bisher noch nie passiert...

Hab gard den 3. band ausgelesen, muss mir mal den nächsten holen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Gregs Tagebuch 1 Empty
BeitragThema: Re: Gregs Tagebuch 1   Gregs Tagebuch 1 Icon_minitime1Do Feb 28, 2013 11:03 am

Vielleicht könnte man die anderen Bänder von Gregs tagebuch auch noch hier vorstellen?! Inzwischen geht es glaube ich bis sieben oder acht. Den letzten band habe ich jedenfalls in der Buchhandlung zu lesen angefangen^^ Ach, das ist immr wieder lustig^^ nur leider hat man die Bücher immer sehr schnell durch v.v Ich persönlich habe keinen Band zuhause, finde sie aber trotzdem toll *-*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gregs Tagebuch 1 Empty
BeitragThema: Re: Gregs Tagebuch 1   Gregs Tagebuch 1 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Gregs Tagebuch 1
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Leseecke :: Bücher-
Gehe zu: