StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Mi Apr 18, 2012 5:52 am

Ich wollte ja erst eine Buchvorstellung machen, aber ich habe alle meine drei Bände von den Tributen von Panem gerade verliehen und kann deshalb den Klappentext nicht aufschreiben. Kommt später, dann bei den Vorstellungen.
Ach ja, bitte nur die Leute weiterlesen, die die bücher auch kennen oder denen es egal ist, wenn wir jetzt schon alles verraten^^

Was glaubt ihr, wie würde es euch in der Arena ergehen? Ich kann ja mal ein Beispiel machen, wie ich es mir so vorstelle.
Meine Strategie, wenn ich wie Katniss aus Distrikt zwölf kommen würde, wäre wahrscheinlich ebenfalls, eine Einzelkämpferin zu sein. So hat man nicht den Nachteil, dass man vielleicht irgendwann umgebracht wird, wenn man sich mit jemdem verbündet. Ich kann weder mit Pfeil und Bogen umgehen noch Messerwerfen opder sonstwas, desghalb würde ich versuchen, etwas davon im Traningscenter zu erlernen und daraus meine Spezialität zu machen, sodass ich auch eine gewisse Chance hätte.
Wenn ich aus einem der Karrieredistrikte, also 1,2 oder 4 kommen würde, würde ich mich als erstes verbünden und später, wenn dann alle Wachen geteilt werden und so, abhauen. Dann hätte ich gute Sachen und wäre wieder eine gute Einzelkämpferin.
Wie ioch sterben würde? Wahrscheinlich verhungern, glaube ich. Ich wieß nicht, ob ich jagen könnte, dazu beraucht man ja auchb eine gewisse Fähigkeit, die Katniss ja durchaus hatte. Und hätte Peeta sich nicht den Karrieros und aucgh nicht katniss angeschlossen, wäre er glaube ich auch so geendet wie ich.
Am Anfang, noch beim Füllhorn, würde ich versuchen, weg zu kommen und vielleicht eine oder zwei sachen schnappen, die irgednwo in der Nähe luiegen, aber direkt zum Füllhorn gehen würde ich nicht. das wäre mir zu gefährlich udn wer den Film gesehen oder daws buch gelesen hat sieht ja, wie es Katniss ergangen ist. Im Film ist das ein ziemliches Gemetzel gewesen.

Und wie würde es euch ergehen, was glaubt ihr?
Nach oben Nach unten
Nachtregen
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 19
Ort : Clan der schwimmenden Insel

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Mo Apr 30, 2012 7:50 am

Ich liebe die Panem Bücher!!
Den Film hätten sie besser machen können, finde ich, aber nja^^
Ich glaube mir würde es so ähnlich gehen wie dir, mein Vorteil währe das klettern xD

_________________

Thought - instants,
they will always remind me of you and will make me happy and sad and will leave never you forgotten…

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Mo Apr 30, 2012 9:42 am

Ja, durch das Klettern kann man sich gut in Sicherheit bringen. Aber ich bin recht groß und dadurch auch schwerer,als beispielweise Katniss oder sogar Rue.
Nehmen wir mal an, im Trainigscenter würde ich Fallenstellen erlernen und so. Aber was nützt mir das, wenn ich keine Materialien bekomme, mit denen ich arbeiten kann? Das Füllgorn ist auch viel zu dicht bei dieser startröhren, die genaue Bezeichnung habe ich gerade vergessen. Vierzig Meter, was ist das schon! Mir würds bestimmt so ergehen wie Katniss. Und ganz gar nichts mitnehmen kann ich auch nicht, dann würde ich auf jeden Fall verhungern.
Und falls ich tatsächlich erlernen sollte, mich zu ernähren, müsste ich mich bedeckt halten, denn Menschen töten könnte ich einafch nicht. Aber wenn ich mich bedeckt halte, finden die Spielemacher mich zu langweilig und setzen dann irgendwelche Waffen ein, wie halt die Feuerbälle.
Und wenn der noch unwahrsceinlichere Fall eintritt, dass ich bis zum Schluss durchhalte, müsste ich ja auch mindestens einen Menschen umbringen und das könnte ich einfach nicht!
Also, man sieht, ich wäre so gut wie tot xD
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Mo Apr 30, 2012 10:01 am

Ich auch, Samt, ich auch... Bogen schießen kann ich gra nicht (hab mal nen workshop gemacht) und zum sehr hohen klettern wäre ich auch shcon wieder zu schwer. Ich glaube, ich würde mir aucham Anfang einen rucksack suchen, der bei mir in der nähe liegt und dann nix wie weg und hoffen, dass man so lange überlebt wie möglich.
Ich glaube, ich würde verdursten. Irgendwas essbares würde ich schon noch finden, aber ob ich in der Lage wäre Wasser zu finden...na, ich weiß es nicht!

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Di Mai 01, 2012 9:02 am

Ist bloß die frage, ob in jedem Rucksack das gleiche drin wäre wie bei Katniss. Die hatte ja shcon wahnsinniges Glück, Jodtropfen darin gehabt zu haben. Wenn du nämlich keine hast und das Wasser so trinnkst, kannste auch krank werden. Was aber immer noch besser ist als zu sterben. Eine Weile kann man auch ohne trinken überleben. Es gab mal hjem,anden, der hat sich zwei Monate lang nur von Scnee ernährt, weil der im Schnee eingeschneit war, im Auto! Nur, dann ist man richtig schwach und wenn dann die Karrieros kommen oder eine Falle der Spielemacher, da kann man schlecht kämpfen oder ausweichen...
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Mi Mai 02, 2012 5:01 am

Ja, da hast du recht. Hmm, das mit dem Wasser zieht shcon so seine Probleme mit sich, da muss ich dir zustimmen! Aber für Schnee ist ja leider auch nicht garantiert und zudem muss man es ja auch erstmal zum tauen bringen und ich hätte ehrlich gesagt keine ahnung, wie ich in einer Schnee und eislandschaft ein Feuer entfachen könnte...

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Fr Mai 11, 2012 9:44 am

Ich kann glaube ich generell kein feuer entfachen. Und im Buch stand doch, die Spielemacher finden diese Kältelandschaften langweilig, weil die Tribute dann zu oft erfrieren, die wollen doch lieber, dass sie sich gegenseitig umbringen.
Schnee zu schmelzen kriegt man shcon hin, zur Not lutscht man einfach an so einem Schnee oder Eisklumpfen, das wird schon. Katniss hat ja im ersten teil auch gesagt, dass sie, wenn sie im Wald ist, immer ntweder direkt aus den Bächern trinken kann oder einfach den Schnee ist bzw. trinkt. Das dürfte also gehen.
Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
avatar

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Sa Mai 12, 2012 1:02 am

hm, also ich wäre in der Arena total am Ende. Ich kann weder lange rennen, noch gut klettern bzw. Hinunterkommen und mit Waffen kann ich nicht gut umgehen, vor allem niemanden töten. Ich würde wahrscheinlich versuchen, jemand anderen zu schützen und für ihn zu sterben (dann sterbe ich wenigstens nicht wie ein dummes kind).
Und meine wöchentlichen Ballett und Judostunden helfen mir wahrscheinlich auch nicht.

_________________
... ♥️ ... <3 ... ♥️ ...
Sig und Ava by me... Glitzersig by Kometenschweif, danke =)

Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Sa Mai 12, 2012 5:18 am

Genau wie Katniss wollte, dass Rue gewinnt, wenn sie es nicht schafft^^ Ist auch eine gute Idee.
Ich glaube, wenn ich tatsächlich gewinnen würde, dann würde ich mich für immer schuldig fühlen. Denn das heißt ja, dass 23 andere leute gestorben sind, damit ich da oben auf dem Siegertreppchen stehen kannoder was auch immer. Und wenn es bei mir auch so ist, dass ich den Jungen aus meinen Disrtikt ziemlich gerne mag oder sogar schon liebe, dann habe ich echt ein Problem o.O Vielleicht könnte ich gerade ihn dann schützenn aber gleichzeitig versuchen ihn dazu zu bringen, dass er mich nicht genauso liebt. Also, damit es nicht wie nachher bei Katniss und Peeta ist, mit den Beeren...
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 20
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Sa Mai 12, 2012 5:29 am

Ja, da sist auch irgendwie noch ne möglichkeit...
Ich würde mich auch schuldig fühlen und ich glaube, ich hätte, ähnlich wie katniss, irgendwann genug von denen Spielen und würde nicht wollen, dass noch mehr Leute sterben (selbst nicht wenn´s so ein Karrieretribut wie z.B. Cato ist, um den es mir im nachhinein auch irgendwie leid tut).
Gefühlstechnisch würde ich einfahc gucken, dass ich meinem Mittribut dann so weit entfernt wie nur möglich stehe, damit ich mich hal nicht verlieben würde (was aber zu 99% nicht klappen würde).
LG

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Sa Mai 12, 2012 5:42 am

Das gemeine ist ja, dass die von Anfang an schon zusammengbracht werden, durch gemeinsames Traning und so. Ich meine, Katniss war schließlich nicht von Anfang an in ihn verliebt sondern nur er in sie, bei ihr kam das ja erst später, als er ihr selbst die Liebe gestand. Vorher hatte sie ihn zwar aufrichtig gern, aber halt nicht geliebt.
Man kann natrülich versuchen, gemein zum Mittribut zu sein oder so. Aber ich weiß nicht, ob selbst das so gut rüberkommt, ich glaube, Peeta hätte das eher amüsant gewunden, wenn Katniss versucht hätte, gemein zu ihm zu sein. Zumindest wenn es gespielt ist.
Nach oben Nach unten
Polarpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Mo Mai 21, 2012 5:10 am

Ich liebe die Tribute von Panem <33

Ich glaube ich wäre in der arena auch so gut wie tot... Ich kann zwar für längere zeit rennen, weil ich ne gute ausdauer hab, aber ich glaub umbringen könnte ich niemand... Ich würde mich wahrscheinlich so wie Fuchsgesicht die meiste zeit verstecken und versuchen die anderen auszutricksen....
Am schwer würde es mir wahrscheinlich auch fallen, wasser zu finden... -.-'

Aber die Frage ist echt interessant... Very Happy

_________________
Ava aus DeviantArt von Dagwanoenyent
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   Mo Mai 21, 2012 5:19 am

Was mir da noch einfällt, Katniss hat ja im ersten Band, als sie auf der Platte stand, dcen see shcon gesehen und sie hätte ja schauen können, ob dort ein Fluss hineinfliest oder so. Und eine unlogische Sache ist mir da an der Stelle aufgefalleN. Sei denkt, die Karrieretribute werden den See wohl sofort belagern, aber als sie Nachts im wald war, dachte sie, die Karrieros würden schon seit Stunden durch die Arena ziehen, auf der Suche anch Opfern.
Es wäre irgendwie toll, wenn man den Spielemachern vor dem Start der Spiele eine Frage stellen könnte, die die nur mit Ja oder Nein beantworten dürfen. ich würde glaube ich fragen, ob es in der arena Schlangengruben oder sowas gibt. Oder halt zum wasser. Ich war gestern im Wald und habe eine baby-Ringelnatter bekommen, die ist bestimrt gerade erst vor ein paar tagebn geschlüpft. Na ja, jedenfalls habe ich total Panik bekomme, ich mag Schlangen gar nicht o.O
Ich hätte total Angst vor Schlangengruben in der Arena, wie Katniss sie auch einmal erwähnt hat. Da reicht mir schon der eine Teil von Indiana Jones -.-
Jedenfalls können wir ganz froh sein, dass dies Geschichte erfunden ist, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!   

Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem- euer Leben in der Arena!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: anderes-
Gehe zu: