StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Band 1: Der geheime Blick

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Band 1: Der geheime Blick   Fr Okt 05, 2012 10:58 pm

Ich glaube, ich weiß jetzt, warum uns anfangs der Klappentext so komisch vorkam: meine englische dritte Staffel ist jetzt angekommen und hinten steht etwas von HollyPAW, JAYPAW und LIONPAW. Natürlich dann in einem etwas anderen Zusammenhang, es ist jetzt weder auf den deutschen, noch auf den englischen Büchern unlogisch, ich vermute einfach, dass sich da jemand selbst dran gemacht und versucht hat es zu übersetzen, aber zu 100% ist das nicht so geglückt.
Aber ist ja eigentlich auch nicht wichtig, Hauptsache ist ja, dass es jetzt dort richtif steht^^
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Band 1: Der geheime Blick   Fr Okt 05, 2012 11:45 pm

Jap das ist mir auch aufgefallen Samtü^^
Voll dumm, ich habs auf Amazon iwie nicht gefunden jetzt hab ich 10€ mehr bezahl für das gleiche -.-
Und ich mag auch diese billigen Seiten- toll^^ Verständismäßig isf es auch kein Problem-
hab nach 30 Seiten von The Sight aufgehört und les jetzt Dark River^^

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Band 1: Der geheime Blick   Sa Okt 06, 2012 5:06 am

Ich les the Sight noch einmal. ZUm einen um mich noch mal in die Stry einzufinden, da ja manche Azusdrücke doch ein wenig anders sind als in den deutschen Büchern, und zum anderen lege ich mir eine Liste mit namen an, genau genommen Wyverns Idee ^.^ Sonst kann man doch nur allzu schhnell durcheinander kommen. beispielsweise habe ich mich Ewigkeiten gefragt, wer Daisy ist XD
Ehrlich gesagt, mir gefällt "Der geheime Blick" auf Englisch besser als auf Deutsch. Mein Englisch ist jetzt nicht soooo gut, aber es gibt Ausdrücke, die nicht mit ins deutsche übernommen wurden und die klingen auf Englisch so schön^^
Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
avatar

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Band 1: Der geheime Blick   Sa Okt 06, 2012 5:21 am

was ist nicht logisch? Sry, ich raffs nicht xD
ich mag Dark River, das ist mein Lieblingsband Wink Vor allem der Schluss ist irgendwie cool *-*
cool, dass ihr das jetzt auch lest Wink Es ist schon etwas anstrengend, wenn man schon weiß, was passiert und dann das Buch nochmal liest, aber es ist, wenn es das erste in Englisch ist, schon irgendwie nützlich xD
Aber Nebel, das mit der Liste war doch deine Idee ^-^ Ich habe doch nur gesagt, dass es schwierig ist, sich die namen zu merken xD
Ich finde, dass man Daisys Namen richtig übersetzen sollte. Minka- so heißt jede Hauskatze, aber doch keine frei lebende! Gänseblümchen hätte sogar ins Clanschema hineingepasst, aber das wollten die Übersetzer wegen einer späteren Szene wahrscheinlich nicht -.-
ich finde auch, dass es auf englisch so wunderschöne Audrücke gibt, die ich auf Deutsch gar nicht beschreiben kann. Wenn ich zu viel lese, denke ich auch manchmal in Englisch, das ist lustig xD Oft fallen mir auch die Englischen Wörter ein und ich muss total lange nachdenken, bis ich wieder weiß, was das auf Deutsch bedeutet, obwohl ich es schon weiß... sehr seltsam xD

_________________
... ♥️ ... <3 ... ♥️ ...
Sig und Ava by me... Glitzersig by Kometenschweif, danke =)

Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Band 1: Der geheime Blick   Sa Okt 06, 2012 5:49 am

ich habe die ersten vier Kapitel bisher gelesen. Mir gehts ähnlich. Ich habe vorhin eine gefühlte Ewigkeit damit gebraucht, ein unregelmäßges verb auf DEUTSCH durchzugehen XDD
Vielleicht sollte ich an den Tagen, in denen ich auf Englisch lese, keine Hausaufgaben machen und am besten auch auf Englisch reden. Dann üb ich gleich ein bisschen und ich komm nicht mit der deutschen Sprache durcheinander ^.^

@Saphü: was hast du denn eingegeben? Ich habs auch nur gefunden als idh die ganze Suche auf Englisch bei Google eingegeben habe, also "Warrior Cats Power of three Amazon". Bei "Warrior Cats die Macht der drei Engglisch Amazon" habe ich beispielsweise nichts gefunden. Aber nimms nicht allzu schwer, ich habe mich auch ein bisschen geärgert, dass ich nicht scon früher angefangen habe, Englisch zu lesen. Dann hätte ich mir beispielsweise die 15€ vom letzten deutschen Buch sparen können -.-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Band 1: Der geheime Blick   

Nach oben Nach unten
 
Band 1: Der geheime Blick
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Warrior Cats :: Bücher :: deutsche :: Staffel 3-
Gehe zu: