StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Namensbedeutungen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Namensbedeutungen   Fr Mai 11, 2012 9:53 am

Wolltet ihr schon immer die Bedeutung eurer Vornamen wissen? Dann fragt mich einfach xD
Ich suche die Bedeutung entweder auf verschiedenenen Internetseiten heraus oder aus namensbüchern, je nachdem, wo ich sie finden kann.
mein Vorname ist Linn. Die ursprüngliche Form davon ist Lynn, die Schreibweise Linn kommt in Deutschland aber wesentlich seltener vor und war vor allem im jahre 2002 ein oft vergebener und beliebter Vorname.
Der Name kommt aus dem Englischen, zumindest die Schreibweise Lynn. Linn selbst kommt eher aus dem schwedischen, wo recht viele so heißen.
Linn ist eine Kurzform von Linda oder Caroline und bedeutet im keltischen so viel wie "kleiner wasserfell", im schwedischen "helles Licht" und im norwegischen "lieb/sanft".
Na ich weiß nicht, ob das alles so zu mir zutrifft xD
Na dann, ich bin mal gespannt^^
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 27
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: Namensbedeutungen   Fr Mai 11, 2012 9:37 pm

mein Name (Jasmin) bedeutet "die Duftene" von der Blume Jasmin


anderes was ich nicht wusste:

Jasmin kommt seit 1960 in nennenswerter Anzahl in der deutschen Vornamenstatistik vor. Von 1982 bis 2001 war der Name in den Top 30 vertreten.

Bedeutung

Jasmin ist der Name einer Pflanze.
Herkunft

Der Pflanzenname Jasmin stammt aus dem Persischen. Als Vorname wurde Jasmin in England eingeführt.

In Frankreich sowie Bosnien und Herzegowina ist Jasmin übrigens ein männlicher Vorname.





andere Seite:

Herkunft und Bedeutung des Namens

Der Name stammt vom Namen der Pflanze Jasmin, der im 16. Jahrhundert dem persischen Yasaman (‚die Blume‘) entlehnt und ins Spanische übertragen wurde. Er bedeutet ‚Sinnbild der Liebe‘. Der Name steht für Schönheit, Reinheit und Ordnung.

Als Vorname wurde Jasmin in England eingeführt. Jasmin kommt seit 1960 in der deutschen Vornamensstatistik vor. Seit ungefähr 1980 ist dieser Vorname besonders beliebt.

Der Name wird in Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien auch als männlicher Vorname verwendet. Die weibliche Form lautet dort Jasmina bzw. Jasminka (kleine Jasmina). Eine in diesen Ländern beliebte Abkürzung für Jasmin ist Jasko.

Namenstag

24. November















na joa gibt sicher noch viele andere XD

_________________
Spoiler:
 




ich bin ganz lieb aber ich kann auch anders ^.~


ich bin auch bekannt unter:
 




Siggi by Wyvernblut

Ava by:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Namensbedeutungen   Fr Mai 11, 2012 10:17 pm

Ooh, Namensbedeutungen, peinlich peinlich...^^
Dazu muss ich euch eine kleine Geschihte erzählen.
Früher war ich mal in einem Chor und wir waren dabei ein Weihnachtsstück zu proben, da hatten wir unsere Rollen noch nicht. Irgendwann haben wir uns dann mal in einen Kreis gesetzt und die Leiter haben uns unsere Namensbedeutungen gesagt. Paul hieß z.B. der kleine, Ronja hatte keine Namensbedeutung weil der Name von Astrid Lindgreen (Ronja Räubertochter) kommt. Alle Namen hatten schöne Bedeutungen, dann sind wir hei mir angekommen. Unsere Chorleiter gucken dann so nach und dann. Ja Lea, dein Name bedeutet 'die Kuh'.
Und passend dazu wirst du in dem Theaterstück auch die Kuh spielen. Alle haben mich voll ausgelacht (naja, wohl eher angelacht) wegen dieser doofen Namensbedeutung xxD

PS @ Samt: Ich find deinen Namen sehr schön I love you
LG die Kuh^^

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Engelchen
Älterer Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Internet

BeitragThema: Re: Namensbedeutungen   Fr Mai 11, 2012 11:29 pm

Mein Vorname lautet Dominic kannst du mir vielleicht davon die Namensgebung suchen? Sollte es eine geben,danke. Very Happy

_________________
Ava by Flügelstern


by Kometenschweif


by Flügelstern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 27
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: Namensbedeutungen   Sa Mai 12, 2012 2:30 am

Herkunft: Lateinisch

Sprachen: Englisch

Themengebiet: Neues Testament

Wortzusammensetzung: » dominicus = zum Herrn gehörend (Lateinisch) oder dominus = der Herr (Lateinisch)


Informationen: bekannt durch den hl. Dominikus, dem Gründer des Dominikanerordens (13. Jh.) früher oft verwendet für Kinder, die an einem Sonntag geboren wurden
Dominic mit c entstammt dem Lateinischen und bedeutet Hüter des Hauses - Majordomus - und hat mit dem hl. Dominikus nichts zu tun.


Bedeutung / Übersetzung: » zum Herrn gehörend
» dem Herren hörig



_________________
Spoiler:
 




ich bin ganz lieb aber ich kann auch anders ^.~


ich bin auch bekannt unter:
 




Siggi by Wyvernblut

Ava by:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 21
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Namensbedeutungen   Sa Mai 12, 2012 5:16 am

Hmmm Interessant, was eure Namen alles so bedeuten! Ich habe zwei verschiedene Varianten für meinen eigenen Namen (Saskia) gefunden...

1. Herkunft: Althochdeutsch
Sprachen: Deutsch, Holländisch
Themengebiet: Wortzusammensetzung
Wortzusammensetzung: sahsun= Die Sachsen (althochdeutsch)

Information:Bekanntgeworden durch Rembrandts Frau Saskia; Info zur männlichen Form Sachso: vom Namen des germanischen Stammes der Sachsen; der Name des Stammes kommt möglicherweise vom Namen einer typischen Waffe, dem Sax, einem einschneidigen Schwert

Bedeutung/Übersetung: die Sächsin

2. Saskia ist eine Abkürzung des russischen Mädchennamens Alexandra.

LG

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Namensbedeutungen   Sa Mai 12, 2012 5:37 am

Saphir, ich habe bei deinem namen noch einmal nachgeschaut und da noch mehr Bedeutungen gefunden:
assyrisch -> Herrscherin
Lateinisch -> lea, ae f. = Löwin
Hebräisch -> halt "Wildkuh"

Der Namen kommt aus mehreren Religionen, hauptsächlich aus dem Judentum und dem Christentum.
Und deinen finde ich übrigens auch sehr schön <3
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Namensbedeutungen   Sa Mai 12, 2012 5:49 am

Haha, Löwe und Wildkuh, das passt ja total gut zusammen, ich glaub ich sollte lieber aufpassen, dass ich mich nicht selbst auffresse xDD
Danke fürs nachschaun, Schwesterchen <3

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Namensbedeutungen   Sa Mai 12, 2012 5:56 am

Kein Problem, ich finde es total spannend, was über Namensbedeutungen zu erfahren^^
Und auch wo die herkommen und so.
Das "Paul" zum Beispiel "klein" bedeutet wusste ich auch noch nicht.
Ist die Frage, worauf das bezogen ist, auf die Körpergröße, die geistige Größe, die Länge des namens oder einfach, ob Paul eine große oder kleine Klappe hat xD
AQlso, den, den ich kenne, der hat eine große Klappe und er nimmt seine große Klappe viel zu voll^^

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Namensbedeutungen   

Nach oben Nach unten
 
Namensbedeutungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: anderes-
Gehe zu: