StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 "Der Erlkönig" als Kurzgeschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: "Der Erlkönig" als Kurzgeschichte   Sa Mai 26, 2012 5:45 am

Im Deutschunterricht behandeln wir gerade Balladen und ich habe mal aus der Ballade "Erlkönig" von Johann Wolfngang von Goethe eine Kurzgeschichte gemacht.
Einige Sachen, wie den Anfang habe ich selbst dazuerfunden. Ich hoffe, sie gefällt euch, über Kommis würde ich mich freuen^^
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 26
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: "Der Erlkönig" als Kurzgeschichte   Sa Mai 26, 2012 5:56 am

OMG
das Gedicht hatten wir
ich habe es gaheasst -.-

werde die Kurzgeschichte erstmaö nicht lesen können
aber da ich schon so ein Vorurteil bei dem Gedicht habe vermutlich auch die bessere Idee

_________________
Spoiler:
 




ich bin ganz lieb aber ich kann auch anders ^.~


ich bin auch bekannt unter:
 




Siggi by Wyvernblut

Ava by:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Der Erlkönig" als Kurzgeschichte   So Mai 27, 2012 9:18 am

Na, wenn du die Ballade schon nicht mochtest, magst du meine Geschichte dazu sicher auch nicht^^
Ist ja nicht shclimm, jeder hat einen anderen geschmack.
Bei den Balladen konnten wir zwischen viel wählen: Erlkönig, die Loreley, den Handschuh und John Meynerd (keine Ahnung, wie man letzteres schreibt).
Mit der Loreley kionnte ich shcon was anfangen, aber die haben so viele gwählt o.O
Mit den anderen beiden konnte ich halt nicht so viel anfangen, dann habe ich lieber eine genommen, die schon ganz okay ist, auch wenn sie eben traurig endet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Der Erlkönig" als Kurzgeschichte   

Nach oben Nach unten
 
"Der Erlkönig" als Kurzgeschichte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurzgeschichte: Das Leben in Animal Crossing-neuanfang
» Kurzgeschichte: Das Geheimnis der inneren Höhle
» Scania R620 Erlkönig
» Kurzgeschichte: Tom Nook
» Atego 2/Econic 2/Volvo FH/Renault Premium 2/DAF XF [Bilder vom 17.04.2012]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: geschriebenes :: Geschichten-
Gehe zu: