StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Das Geheimnis des Kartenmachers (Rainer M. Schröder)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Das Geheimnis des Kartenmachers (Rainer M. Schröder)   Di Jun 19, 2012 5:27 am

Wir schreiben das Jahr 1490.
Es ist das Zeitalter der großen Entdeckungen,
der Schiffs-Sxpeditionen und Kap-Umseglungen.
In dieser zeit findet der 16-jährige Augsburger Caspar Sebald
Anstellung bei einem Kupferstecher Bartholomäus Wolkenstein.
Doch shcon bald kommt Caspar bei seinem neuen meister
einiges rätselhaft vor. Wolkenstein lebt und arbeitet
im Verborgenen, aber seine Werkstatt birgt ein großes,
ein gefährliches Geheimnis...

Als ich ddas Buch mit neun das erste mal gelesen habe, habe ich da noch nicht so viel verstanden. Aber jetzt, fünf Jahre später, wo wir jene zeit auch shcon im Geschichtsunterricht behandelt haben, finde ich das Buch viel besser.
Der Autor ist auch recht bekannt, er hat shcon viel geschrieben. manche Bücher besser als Andere, aber das ist eines der Besseren.
Ich kanns jedenfalls weiterempfehlen^^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das Geheimnis des Kartenmachers (Rainer M. Schröder)   Di Jun 19, 2012 5:32 am

Klingt gut aber ich hatte noch keine Geschichte.
Ich glaub nicht das ich dann alles versteh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das Geheimnis des Kartenmachers (Rainer M. Schröder)   Di Jun 19, 2012 5:37 am

ich schätz mal, man kanns praktisch auch so verstehen, aber ich war neun, da habe ich noch so gut wie gar nichts verstanden^^
Ein bisschen übers Mittealter weißt du sicherlich trotzdem, oder?
Und wenn nicht, der gute Freund und helfer Google und Wikipedia steht einem doch immer zur Verfügung, Nachtjunges Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das Geheimnis des Kartenmachers (Rainer M. Schröder)   Di Jun 19, 2012 5:38 am

Mittelalter hatten wir mal im Unterricht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Geheimnis des Kartenmachers (Rainer M. Schröder)   

Nach oben Nach unten
 
Das Geheimnis des Kartenmachers (Rainer M. Schröder)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Leseecke :: Bücher-
Gehe zu: