StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Krabat (Otfried Preußler)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Krabat (Otfried Preußler)   Di Jun 19, 2012 5:36 am

Bald wirst du erfahren, welche Bewandtnis es mit dem Meister und dieser Mühle hat. Der Tag und die Stunde sind näher, als du vermutest. Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer sei. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch der Preis dafür ist hoch. Und aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten.
(Klappentext by weltbild.de)

Ich habe den Film dazu gesehen, bevoir ich das Buch gelesen habe, aber ich fand beides ganz toll!
Das Buch ist nicht nur was für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene.
Viele von euch kennen das bestimmt, in manchen Schulen ists auch Pflichtliteratur.
Otfried Preußler hat einen ganz tollen Schreibstil und den in diesem Buch mal wieder zur Geltung gebracht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Krabat (Otfried Preußler)   Di Jun 19, 2012 5:40 am

Das BUch kenn ich von meiner Mutter. Hab es auch gelesen.
Voll toll echt weiterempfehlbar.
Nach oben Nach unten
 
Krabat (Otfried Preußler)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Leseecke :: Bücher-
Gehe zu: