StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Peter und Paul

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Peter und Paul Empty
BeitragThema: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 9:12 pm

Ich wohne in Bretten und da hat es immer ein Fest namens Peter und Paul.
Da gibt es Stände wo man Lederbänder und andere Sachen von früher kaufen kann

Auch Essen und Sachen die nicht wirklich aus dem Mittelalter stammen. Spiele bsp. wo du ein Ball auf ein Ziel
werfen kannst aber auch eine wacklige Leite zum hoch klettern die eher wagrecht ist.
Da hat es aber auch sowas wie ein mitelaltterliches Karrusell. Es gibt da Auführungen von Fahnenschwinger bis zu Musik. Es hat da auch einen tollen Umzug mit Rittern Putzfrauen und anderem.
Das Fest ist toll die meisten gehen auch mit Gewand hin ich habe auch eins.
Es kostet zwar ein bisschen Eintritt aber man hatt dann mehrere Tage Spass.

Außerdem haben wir dannn ein Tag Schulfrei

Für Leute die auch auf Rummel stehen nebendrann ist ein Rummel.



Wie findet ihr es vom zu hören. Vieleicht kann ich auch ein paar Bilder davon zeigen.
Habt ihr was ähnliches??

Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 9:18 pm

Es gibt in vielen Städten Mittelaltermärkte.
Nur das man da kein Schulfrei bekommt.
Ich hab das selbst mit einer Freundin ein bisschen Pois forgeführt.
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Sa Jun 30, 2012 9:57 am

Wir haben einmal im jahr ein Mittelaterfest, mit Ritterduellen und sowas und immer zu Weihnachten auch einen Mittealtermarkt und sowas. das ist ein freiwilliges Freizeitangebot für alle leute in der ganzen Stadt, wir bekommen da auch kein Schulfrei. das ist ja auch von der Stadt organisiert und nicht von den Schulen, schon gar nicht von unserer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Sa Jun 30, 2012 10:43 am

Dann ist das nicht sowas besonderes.


Cool Ritterduelle. Also einen mittelalterlichen Markt haben wir an WHeinachten aber auch.
Nach oben Nach unten
Nachtregen
Heilerschüler/ in
Nachtregen


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 25
Ort : Clan der schwimmenden Insel

Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Do Jul 26, 2012 10:27 pm

Ich war auf dem Peter und Paul Fest! xD
Ich finds cool, dass da ein freier Schultag ist, aber leider nur in Bretten..^^
Vitl. haben wir uns ja sogar gesehn, Nachtj. =)
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Do Jul 26, 2012 10:37 pm

Das heißt, dass ihr ganz nah zusammen wohnt, also in der gleichen Stadt?! xDD
Cool^^ Ich beneide euch um euren Freien Tag xD
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Nachtregen
Heilerschüler/ in
Nachtregen


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 25
Ort : Clan der schwimmenden Insel

Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Do Jul 26, 2012 10:55 pm

@Samt: Ich wohne nicht in Bretten und ich hab auch leider keinen freien Tag da, aber ich wohne in der nähe.

Ich mag die Lederbänder die es da gibt, ziehe sie als Armbänder an. zz Braun, finde ich steht mir am Besten xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Fr Jul 27, 2012 9:30 am

Menno, ich finde das gemein, in fast allen Foren, in denen ich bin, kam es letzendlich raus, dass mindestens zwei Mitglieder ganz dicht aneinenader wohnen und sich auch mal getroffen haben, sich aber nur durchs Forum kennen gelernt haben, sie sich vorher net kannten. In Norddeutschland wohnt niemand, schon gar nicht in Mecklenburg Vorpommern -.-
Sorry, das war off topic.

Sind das solche Armbänder, die man bekommt, wenn man dahin geht oder kauft man sich die, Nachtregen?
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Fr Jul 27, 2012 11:11 am

Hey, Kopf hoch Schwesterchen *knuddel*
Auch wenn wir nicht nah beieinander wohnen, können wir uns ja trotzdem iwann treffen Wink

Ich mag audh solche Lederarmbänder-
Heute hab ich mich voll verar- ähm.. vereimert^^ gefühlt-
Bei uns ist Momentan so nen Fest, KA was, auf jeden Fall haben zwei Mädchen da so nach Armbändern geguckt, da das aber nicht gerade die schlankesten waren konnte ich nichts sehen. Die Verkäuferin frag mich so:
Kann ich irgendwas für dich tun, ich darauf: Ja, ich sshau mir gleich w
wenn die Beiden fertig sind auch mal die Armbänder an (die waren voll schön, Leder und dann in verschiedenen Mustern <333) Naja, kaum sind die Beiden Mädels weg, wollt ich mit gerade die Armbänder anschaun, packt die die einfach hinter die Theke >.<

Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Nachtregen
Heilerschüler/ in
Nachtregen


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 25
Ort : Clan der schwimmenden Insel

Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Fr Jul 27, 2012 8:33 pm

@Samt: Die muss man kaufen, bekommst du auch in Brigou brigitte (oder wie man das schreibt^^) ist da sogar billiger xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Fr Jul 27, 2012 11:11 pm

@Saphü: Das ist ja richtig gemein, die wusste ja auch, dass du dich für die Armbänder interessierst! Vielleicht siehst du die ja auch woanders noch mal?!

@Nacht: So einen Laden haben wir uns nicht, aber wir haben immer einen sehr großen Weihnachtsmarkt, da gibt es echt alles, halt auch handwerkliche Sachen und so.
Bis dahin dauerts nich eine kleine Weile, viereinhalb Monate^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1So Jul 29, 2012 8:01 am

So jetzt sag ich auch mal was.


@ nacht Wie siehst du den aus wen ich fragen darf??? Wann und wo warst du (am meisten )???
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Do Aug 09, 2012 12:12 pm

Wir haben so einen Laden auch nich, aber wenn bei uns Märkte sind gibts da auch viele Schöne-
wenn sie einem denn verkauft werdwn xDD
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Do Aug 09, 2012 10:48 pm

Jaja, WENN sie verkauft werden. D hattest da ja pech. Einen laden habe wir aber nur wo Gewänder peterundPaul kleider verkauft werden.
Armbänder aus leder und so hat es auch eher auf Märkten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Fr Aug 10, 2012 5:49 am

Wie müssen demnächst in der Schule eine Art Mappe über das Mittealter machen...
Und wir sollen das mit einem Stadtrundgang beginnen, dazu sollen wir usn mittelalterliche Kleidung anziehen, wenn wir sowas haben o.O
Ich meine, hallo, wir sollen einmal durch die halbe Stadt latschen und dabei in Lumpen oder siowas rumlaufen?!
Im übertriebenen sinne zumnindest, aber nein, ich mach da echt nicht mit XD
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Fr Aug 10, 2012 8:53 pm

Wie dumm ist das denn?
Also mal wirklich, was soll das ganze denn bringen?
Kontrolliert denn irgendwer ob ihr das auch macht?
Weil iwie ist das doch dämlich, das einzige was man macht ist, das man dazu beihilft, dass sie ganze Stadt dich komisch anschaut.
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Sa Aug 11, 2012 1:50 am

Wir haben gemeinsam in der Klasse beschlossen, uns nicht drauf einzulassen, die Lehrer werden also wenn die eingigen sein, die das machen. Sollen die doch komisch angeschaut werden, Saphü, ich schick dir dann ein Fotk von ihnen XD
Jedenfalls, wir machen uns nicht zum Affen, nur weil unsere Lehrer das wollen! ^^
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Sa Aug 11, 2012 1:54 am

Das ist acuh richtig so!^^
Nur weil die Lehrer sagen spring aus den Fenster heißt es nicht das die Klasse das auch macht xDD
Und wenn die Lehrer so ducrch die Stadt gehen ist das ja aufh nixht euer Problem^^
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1Sa Aug 11, 2012 9:28 am

Okay?? das bringt echt nichts. Ich würde es nur in ordnung finden wen man das als
gruppe macht und die lehrer auch angezogen sind.
Außeredem muss man die sachen noch kaufen. Doofe Idee
sag uns bitte was das gebracht hat.

Als wir bzw. meine freundinnen(Haben gefragt ob ich helfe und hab auch ja gesagt abe die habens gesgat) haben das gesagt und es hat nicht gebracht. War aber auch unnötig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Peter und Paul Empty
BeitragThema: Re: Peter und Paul   Peter und Paul Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Peter und Paul
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verbrecher haben keine Ferien (Paul Zindel)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: anderes-
Gehe zu: