StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Austausch | 
 

 Schriftgröße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Schriftgröße   Fr Jul 06, 2012 10:34 am

Ach ja, hier kommt mal wieder die nervige, kleine samtflocke mit einem nervigen, kleinen verbesserungsvorschlag...
Diesmal geht es um die schritgröße in Beiträgen, denn oft wird in die nächste zeile gesprungen, ich vermute mal, weil die Zeilen zu lang und die Schrit zu klein ist?
Wenn der text nicht so lang ist, wirkt das dann komisch. Und ich tue das ja gerade auch^^
Ihr Admins, also Flügel oder Mond, könntet ja vielleicht die üpbliche Schriftgröße verändern?!

das geht im Admin-bereich unter Anzeige --> Bilder und Farben --> Farben
Auch wenn da nur was von farben steht, dort lässt sich auch die Schriftgröße in beiträgen verstellen.
Ist nur so eine Idee, würde mich auch nicht stören, wenn ihr, vor allem du, Flügel, nein sagt^^

LG
Samtü
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 21
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schriftgröße   Fr Jul 06, 2012 10:37 am

Vielleicht liegt es auch daran das du ausversehn bei den beiträgen die eine Funktion ausgesucht hast.
Schau einfach mal wenn du grad einen Beitrag am schreiben bist, ist bei den Funktionen ein Zeichen ungefähr so: A/A
Müsste das letzte sein. klick da einmal drauf dann könnte es sein das sich das ändert, wenn nicht sag Bescheid, dann kann man im Adminbereich schaun (:

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 26
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: Schriftgröße   Fr Jul 06, 2012 6:19 pm

und Samti wie oft noch?
du nervst nicht
jeder Vorschlag ist gerne gesehn
es wird nur nict immer jeder sofort oder überhaupt bearbeitet


mit der Schriftgröße verstehe cih das Problem im moment gar nicht o.o
kannst das ja mit Mond klären
sie scheint es zu verstehen

_________________
Spoiler:
 




ich bin ganz lieb aber ich kann auch anders ^.~


ich bin auch bekannt unter:
 




Siggi by Wyvernblut

Ava by:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schriftgröße   Fr Jul 06, 2012 10:32 pm

Ich versteh das auch nicht was Samt meint. confused


Samt du hast deine "nervigen" Vorschläge die garnicht nervig sind und ich meine nervigen Fragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schriftgröße   Sa Jul 07, 2012 8:31 am

Ein problem an sich ist es eigentlich nicht. Aber nehmen wir mal als Beispiel ein Worddokument, meist liest man ja auch lieber größere Schrift als kleinere.
Und hier werden sehr oft Absätze gesetzt, icbh kann ja mal einen beispieltext reinstellen:

Mit vielen Absätzen:
 

Mit wenig Absätzen:
 

Ich meine einfach, wenn man die Schriftgröße vielleicht verändert und die normale Schriftgörße in beiträgen vielleicht etwas höher macht, dass es dann übersichtlicher und besser wäre?
Ich glaube, ich hätte noch ein Beispiel: Wenn geschichten auf Word oder sowas geschrieben und erst hinterher im Forum eingefügt werden, dann werden ja meistens ganze Zeilen eingenommen und oft ist es dann so, dass sie sich, wenn die Kapitel länger sind, wie bei meiner, sie sich schlecht lesen lassen. Wenn ich das ganze jetzt aber in sehr vielen Absätzen schreibe,

so dass es
ungefähr so
aussieht , nur dass
das jetzt
ein bisschen
übertreiebn ist

Dann möchte man das bei längeren Texten ja auch nicht lesen, dann wäre es besser, wenn man das in einer größeren schriftgröße reinstellt, oder?
und das eben nicht nur bei geschichten, sondern auch bei normalen beiträgen, die vielleicht relativ lang sind.
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 21
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schriftgröße   Sa Jul 07, 2012 8:58 am

Hab die Schrift mal zwei Stufen höher gestellt.
teste mal obs jetzt besser ist, wenn nicht Probieren wir weiter rum bis es klappt^^

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schriftgröße   Sa Jul 07, 2012 9:01 am

Die Schrift ist jetzt im normalen Forenbereich größer, das habe ich gesehen^^
In den Beiträgen auch? Doch, ich glaube schon, sonst wäre mein Text jetzt noch nicht so lang^^
Na ja, mal sehen, was Flügel dazu meint Wink
Aber du hast verstanden, was ich gemein habe xD
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 21
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schriftgröße   Sa Jul 07, 2012 9:05 am

Hab nochmal bissi dran rum gespielt (Flügel, keine Angst, kenn die grundwerte noch^^)
Hab die Schrift der Beiträge vergrößert und die im Forum wieder Normal gemacht

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schriftgröße   Sa Jul 07, 2012 9:57 pm

Achso ich habe es jetzt auch verstanden.
Es ist jetzt gar nicht mal so schlecht. Von mir aus könnt ihr es lassen
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Schriftgröße   Sa Jul 07, 2012 10:20 pm

Mond, also ich seh jetzt keine Große Veränderung, eigentlich gar keinen Razz
Kann es sein das es am Browser liegt?
Weil mein I Pod ist ja Safari und wir haben nur Macs (Ich hasse diese Dinger, ich will Windoof XP wieder >.<) und das ist ja auch Safari...

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schriftgröße   Sa Jul 07, 2012 10:58 pm

Doch ich glaube es ist ein bisschen größer.

@Saph Ich weiß Safarie ist doof. Aber man kann bei mir trotzdem Google benutzen.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Schriftgröße   Sa Jul 07, 2012 11:00 pm

Das ist jetzt zwar Off Topic,
aber Nacht, du weißt schon, dass der Browser nichts damit zu tun hat, ob man Google benutzen kann oder nicht?
Man kann als Startseite festlegen was man will-
und bei den meisten ist es nunmal Google

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 21
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schriftgröße   So Jul 08, 2012 2:19 am

Die ienzige veränderung is das die schrift größer is xD Fällt net allzu sehr auf,
aber wenn ich die noch größer mach muss ich bei den Einstellungen rumspielen..

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schriftgröße   So Jul 08, 2012 5:29 am

@Saphir Ich kenn mich mit dem Kramm nicht aus




Also ich finde das macht nichts es ist so okay
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schriftgröße   

Nach oben Nach unten
 
Schriftgröße
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Forum :: Wünsche, Kritik und Ankündigungen-
Gehe zu: