StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Freizeitparks und Achterbahnen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Freizeitparks und Achterbahnen   Fr Jul 20, 2012 6:10 am

Nach einer ausführlichen Unterhaltung über den Europa park dachte ich, ich eröffne mal ein ganzes Thema dazu, da das doch etwas ist, wo fast alle mitreden könnten.
Ich war schon in recht vielen Freizeitparks, vielleicht in mehr als die meisten leute so waren, aber dafür fahren wir halt nicht ins Ausland oder so.
So, hier mal die Parks, in denen ich schon war (ich könnte den ein oder anderen vergessenn haben...) und dahinter die Zahl, wie oft shcon

- Europa Park (2)
- Hansa Park (Ungefähr 7, also sehr oft^^)
- Heide Park (4)
- Rügen Park (6, der ist aber auch sehr klein und nicht weit weg)
- Tolkschau (1)
- Freizeitpark Plohn (1)
- Belantis (2, einmal haben wir Eintrittskarten geschenkt bekommen, das war toll, das war auch noch zu Halloween...^^)
- Legoland Billund (1, das ist in Dänemark)
- Sommerland Süd (1)
- Tripsdrill (1)

Okay, das können nicht alle sein, ich werde diese liste ergänzen, ich war noch in ein paar kleineren Parks.
Mein Lieblingspark ist auf jeden Fall der Europa par, Deutschlands größter Freizeitpark. Ich war auch gerade vor ein paar Tagen da.
Achterbahn fahren könnte man beinahe schon als Hobby von mir ansehen, wenn mans streng nimmt XD Ich machs halt sehr, sehr gerne. Die größte Achterbahn, mit der ich so gefahren bin, ist denke ich Silver Star im Europa Park. ich würde gerne mal Kingda Ka fahren, die höchste und schnellste Achterbahn der Welt, aber die ist ein bisschen weiter weg^^
Mal schauen, vielleicht, wenn ich etwas größer bin, ich habe ja noch ein langes leben vor mir^^

Alle Achterbahnen kann ich nicht aufzählen, aber ich kann zumindest meine Lieblingschterbahnen aufzählen.

- Blue Fire (Europa Park)
- Fluch von Novgorod (Hansa Park)
- Wodan (Europa Park)
- Colossos (Heide Park)
- El Toro (Freizeitpark Plohn)
- Die Krake (Heide Park)
- Silver Star (Europa Park)

Das lässt sich manchmal auch nur schwer sagen, aber ich denke, das ist so die Liste.

So, ich bin mal drauf gespannt, was ihr so dazu zu sagen habt Wink

Eure Nebel




Zuletzt von Nebelblüte am Fr Jul 20, 2012 6:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Park vergessen^^)
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Fr Jul 20, 2012 6:37 am

Boa, du warst schon in vielen Freizeitparks.
Im inland war ich nur in wenigen, ich bin oft auf Reisen und dann schau ich mir auslands immer die Freizeitparks an.
Ägypten, Österreich, Italien und Spanien war ich schon, aber wie die heißen weiß ich nicht >.>
Da geh ich nochmal nachforschen (Eltern Fragen xD).
Inland war ich irgendwie in nur wenigen..

Hansapark (3x)
Phantasialand (26x^^'''')
Lochmühle (13x - Park für jüngere)



Meine Lieblingsachterbahn ist und bleibt der Fluch von Novgorod, ich hatt sooo schiss vor der und hab danach Tagelang gelacht xD

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Fr Jul 20, 2012 6:49 am

Ja, Fluch von Novgorod ist eine der Bahnen, wo man es meist bereut, dass man nicht gefahren ist. Oder, wenn man anfangs shciss hatte, weiß man, dass man es bereut hätte, wenn man nicht gefahren wäre. Na ja, du weißt schon, was ich meine Wink
Ins Phantasialand möchte ich auch unbedingt mal! Ist nur ein bisschen weit weg von uns, zum Hansa Park brauchen wir eine Stunde. Ich wohne ja schon in Norddeutschland^^
Ich mag vielleicht in verschiedenen Parks gewesen sein, dafür warst du schon ziemlich oft in einem, und dazu auch noch einem sehr shcönen, wie ich o gehört habe. Auch wenn der park wohl Platzprobleme hat und deshalb alles seh gequetscht ist?!

Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
avatar

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Fr Jul 20, 2012 6:51 am

iiihr glücklichen! Ich war bisher nur einmal im Europapark und es war langweilig weil ich zu klein für alles war -.-
damals dachte ich, der Park erstreckt sich wirklich in den Bezirken, also dass man innerhalb des Parkes di Grenzen überschreitet. Ich wollte mal in Holland rausgehen, bis mich jemand aufgeklärt hat xD
Sonst war ich nur in zwei kleineren Parks, dem Schwabenpark und dem Tripsdrill (da muss ich morgen übrigends mit meinem Musikverein spielen ._.)
Meine Lieblingsachterbahn ist die Mammutachterbahn vom Tripsdrill, die ist einfach nur genial *-* Auch wenn ich keine lust auf Morgen habe, freue ich mich einfach nur auf diese Achterbahn Wink
Sonst liebe ich es, Achterbahnen zu fahren- ich liebe es einfach =)

_________________
... ♥️ ... <3 ... ♥️ ...
Sig und Ava by me... Glitzersig by Kometenschweif, danke =)

Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Fr Jul 20, 2012 6:52 am

Ah, jetzt weiß ich endlich,w elchen Park ich vergessen hatte, Danke XD
In Tripsdrill war ich auch schon! Es hat fürchterlich geregnet, als wir drin waren. Mummut fand ich auch toll, aber es gibt halt bessere Holzachterbahnen, wie Colossos oder Wodan^^
El Toro ist mit Mammut eigentlich vergleichbar, die unterschieden sich nicht groß.
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 21
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Fr Jul 20, 2012 7:46 am

Ich war bisher nur einmal in Legoland in Dänemark, aber das war echt klasse!

Das ich noch nicht sooft in Freizeitparks war, hängt vermutlich damit zusammen, dass ich Achterbahnen normalerweise nicht so mag. wildwasserbahnen sind in ordnung für mich, aber Achterbahn ist nicht so mein Ding^^

Ich würde allerdings gerne mal in den World Disney Park in Florida, da der auch sehr gut sein soll.

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Fr Jul 20, 2012 8:07 am

Ich war in nicht so vielen verschiedenen Parks dafür aber öfter in den gleichen.


Holidaypark
Tripsdrill
Europapark


Bei dem Holidaypark war die Schiffsschaukel und der FreeFallTower voll cool.
Bei Tripsdrill: gesenkte Sau, Badewanne und Mammut.
Europapark sind so viele das ich es schlecht sagen kann aber ungefähr wie Nebel alos im Prinzip fast alles.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Mo Jul 23, 2012 11:27 pm

Hmm,
also ich:
Phantasialand 1x
Kettlerhof früher vielleicht 3x oder so^^
Übernächste Woche wahrscheinlich Europa Park^^
Joa...

Ich find die Colorado im Phantasialand so toll <333 (Mit sicherheit 8x gefahren, mindestens)
Black Mamba ist auch ganz gut (2x)
Ninjas Fear ist auch sehr cool, Ninjas Force geht, so und dann gibt es noch so ne komische Mischsctrecke, die war anders als das normale Fear, die war länger... aber auch gut Wink
Joa... Mystery Caste ist auch voll cool- wesentlich gruseliger als diese dämliche Rickscha im Asienteil....

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Di Jul 24, 2012 10:15 am

@Saphü: Was sind das denn so für Fahrgeschäfte, die du gerade aufgelistet hast? ich war noch nicht im Phantasialand, da kenne ich die nicht, die Namen sagen mir net so viel^^
Irggendwie ists auch schwer zu sagen, welche Sachen die besten sind... Ich habe jedenfalls oft Schwierigkeiten, wenn ich gefragt werde, was ich in welchem Park am Besten finde, nur eim Europa Park ist das recht leicht zu sagen. uch wenn ich nicht mal da mit allem gefahren bin^^ Aber das ist ja auch der größe Freizeitpark Deutschlands =)
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Do Jul 26, 2012 9:36 pm

Es heißt übrigens Winjas Fear und nicht Ninja xDD
Aber das sind Force und Fear;)

http://www.themeparkreview.com/europe2005/phantasialand/phantasialand106.jpg

Mystery Caste, Free Fall Tower:

http://www.sitewards.com/blog/wp-content/uploads/2008/09/100_19321.jpg

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Do Jul 26, 2012 9:44 pm

Also ich finde die Bahnen sehen cool aus. Ich will auch mal ins PhantasieaLand.
Bestimmt cool dort. Es nerft fast schon wie oft vor kurzem noch Werbung davon im Fehrnsehen kam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Fr Jul 27, 2012 9:26 am

Zum ersten Bild: Beio der Achterbahn könnte ich mir irgendwie eher Züge als einzelne wagen vorstellen. Die Bahn hätte dadutrch auch eine bessere Kapazität, wobei ich allerdings nicht weiß, wie sie dort ist, wie lange man anstehen muss.

Zum zweiten Bild: Ist das so ein Freefalltower, der in die Erde führt oder einfach ein recht kleiner?

Das Phantasialand hat ja, so weit ich weiß, große Platzprobleme. Merkt man davon viel, wenn man im Park ist?
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Fr Jul 27, 2012 11:02 am

Also sooo klein ist der Free Fall Tower jetzt auch nicht xDD
Aber in den Boden geht er nicht, Aber er ist sehr cool^^

Platzprobleme, oh ja... Bei meiner Lieblingsachterbahn, Colorado sieht man das.
Als ich da war, war alles total zusammengeengt, nirgendwo irgendein Fitzelcbwn Freiraum.
Aber bei der Colorado ist ein riesiges Stück unbebautes Gelände- die hatten so viel Platzdruck, dass die zwei Wildwasserachterbahnen weg gemacht haben Crying or Very sad

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Fr Jul 27, 2012 11:05 pm

Das tut mir richtig leid, dass die keinen Platz haben, um sich zu erweitern, alle größeren Parks bauen sich jedes Jahr mindestens eine Neuheit.
Da hat der Europa Park echt mehr Glück, die können sich noch richtig groß erweitern...

Der Freefalltower sieht gar nicht so groß aus, aber das ist ja auch nur ein Foto, kann ja auch täuschsn^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   So Jul 29, 2012 7:56 am

@ Minzregen Kennst du den FreeFall tower im HolidayPark ??? Ist der wie im PhantasiaLand ???


@nebel Das ist gut. Im Europapark kann man erweitern. In Tripsdrill aber auch.
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   So Jul 29, 2012 8:17 am

@Saph: Die haben die Wildwasserbahnen weggemacht weil dort neue Achterbahnen hinkommen^^
Jap, die Colorado is sau geil, ich könnt garnicht auflisten wie oft ich die schon gefahren bin

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   So Jul 29, 2012 10:29 am

Ich war heute auf dem Hamburger Dom, Tagesauflug nach Hamburg machen XD
Es gab da zwei neue Achterbahnen, dich ich noch nicht gefahren bin: Olympia Looping hat fünf Loopings in den Farben der olympischen Ringe. Die Strecke ist über einen Kilomter lang und die bahn an sich ist dafür, dass sie transportfähig ist, auch ziemlich gut, aber es ist die erste Achterbahn, bei der mir schlecht geworden ist o.O
Die zweite ist Wilde Maus XXL, eine Wilde Maus ist diese Aschterbahn mir ganz engen kurven wo man denkt, man mfliegt aus der Schiene. Da ist die Strecke ein bisschen länger.
Wir sind auch noch geistarbahn und so gefahren und Transformer, das ist so ein Ding, das dreht sich über Kopf und so, wenn die Bügel etwas weicher und besser gemacht worden wären, könnte die Fahr noch um einiges besser sein^^

EDIT: ich möchte keinen Doppelpost machen, deshalb hänge ich das jetzt einfach hier hinten dran.
Gestern waren wir mit der ganzen Familie mal wieder im hansa Park, das war auch wieder total toll! Endlich mal wieder Fluch von Novgorod fahren XD
Ich finds ja immer lustig, wenn man an einer stelle ist, an der früher schon leute waren, die man kennt. ZUm beispiel vor den Toren des Europa Parks ein Gullideckel, wo sich Saphü unbedingt mal raufstellen muss, da stand ich nämlich auch schon XD
Und da ich generell was zu tun haben wollte, habe ich mir immer die Nummern aufgeschrieben, wo ich saß XD
Fluch von Novgorod: Wagen drei, vordere reihe, ganz links
Nessie: blauer Zug, zweitletzte Reihe, beide Plätze, einmal links, einmal rechts, wir sind zweimals gefahren.
Torre del Mar: Gondel oder wie man das da nennt Nummer 10, innen

Ich bin auch noch ein paar andere sachen gefahren, natürlich, aber da gab es keine Sitznummern oder so.
Es wra richtig, richtig voll, auf dem Parkplatz standen bestimmt 5000 Autos, selbst an den Zebraautos, die ich mit meinem kleinen Bruder zuasmmen gefahren bin, standen wir eine halbe Stunde o.O
Fluch von Novgorod eine Stunde, haben wir auc zum Schluss gemacht, der park macht ja offiziell um 18:00 zu aber wir haben uns dort noch mal angestellt und konnten dann noch mal fahren. und Nessier fuhr da auch noch, deshalb haben wir usn da auch noch mal reingesetzt XD


Zuletzt von Nebelblüte am Mi Aug 01, 2012 6:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hansa Park hinzugefügt)
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   Di Sep 04, 2012 2:26 am

Hört sich cool an Wink
Ich war ja noch im Europa PArk-
also vor ein paar Wochen, für die die nicht aus meinem Clan sind kopier ichs nochmal hierhin:


Thema: Re: Saph wir geurlaubt >.< Mi Aug 29, 2012 8:20 pm
Soo...
Ich weiß, ich bin schon seit Ewigkeiten wieder da...
Aber ich hatte einfach keine Zeit und jetzt hab ich ausnahmsweise mal Zeit und bin auch mal ausnahmsweise allein zu Hause das heißt ich kann ausnahmsweise unbemerkt an den PC xDD
Aaalso, der Rest der Stuttgart Woche war noch toll!!!
Ich erzähl euch aber nur von dem Samstag, der war eh das spannendste- joa...
Der Tag im Europa Park

Als allererstes hätten wir fast den Zug verpasst- haben ihn aber noch so ganz gerade bekommen.
Nach einiger Zeit sind wir erst in Mannheim, dann in Ringheim und letztendlich dann in Rust angekommen.
Wir direkt rein in den Europa Park, uns einen PArkplan geschnappt und dann schnell zur Wodan gelaufen, wo wir erstmal fast ne Stunde warten mussten.
Daaann sind wir Blue Fire gefahren (tooollll <3333), danach Atlantica und dann... äh... keine Ahnung^^
(Samtü, was hab ich dann gemacht? Ich weiß es nicht mehr, du schon^^)
AUf jeden Fall sind wir dann noch Fjord Rafting, Dunkelachterbahn, Euro Mir Gruseldingsta, Schweitzer Bobbahn und diese andere Schweizer Bahn gefahren- da wo es so toll duftet... <333333333 Naja, daann wollten wir Silver Star fahren, wir wären fast dran gewesen, da kamen nacheinander 3 Durchsagen- was dann damit endete, dass wir 1h umsonst gewartet haben, weil dann ale den Warteraum verlassen mussten... >.<
Joa... Von da an haben wir uns getrennt, ich Bin nochmal Blue Fire und die Wildwasserachterbahn gefahren... DAnn zwei Runden mit der Mono RAil, bis ich dann den Anruf erhielt, dass die SIlver Star wieder läuft. Ich also zur Silver Star und dann sin wir noch damit gefahren- toll <3333333333
Darauf haben wir uns gedacht- gut fahren wir zum ABschluss nochmal mit der SIlver Star, dann bekomen wir noch genau den letzten Zug. Die zweite Fahrt war auch echt super, und dann auf den letzten 10-20 Metern blieben wir dann stecken. Ganz toll^^Also ich fands soo lusig- die hinter uns riefen die ganze Zeit: Wir haben HUUUUNGER, werft uns Burger hoch- zu komisch^^ NAch etwa 20min haben sie dannauch uns runtergeholt^^
Was dann zur Folge hatte, dass wir unseren letzten Zug verpasst haben- daraufhin musste der Europa Park und ICE Tickets spendieren^^
Auch gut^^
Also wie ihr seht, ein Aufenthalt im Europa PArk war einfach super- wenn auch zu kurz^^
Ich sag immer gerne wieder
Joa, noch Fragen?


Eine Sache weiß ich sitzplatzmäßig auch noch:
Silver Star: Dritte Reihe von hinten, zweiter Platz von limnks... ABer welcher Wagen... äh... DAs weiß ich nicht mehr^^

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Freizeitparks und Achterbahnen   

Nach oben Nach unten
 
Freizeitparks und Achterbahnen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: anderes-
Gehe zu: