StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Austausch | 
 

 Idee: Ecke für schulische Dinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Idee: Ecke für schulische Dinge   Mi Okt 10, 2012 5:21 am

So, Nebelchen kommt mal wieder mit einem neuen Vorschlag fürs Forum XD
Wie wärs, wenn es eine ecke für schulische Dinge geben würde? Vielleicht bei "Mitkatzen" mit drin, ein Unterforum, und darin für jedes Schulfach ein eröffnetes Thema. da kann man dann Fragen stellen zu allen schulfächern, zu hausaufgaben die man aufhat und bei denen man was nicht versteht und sonst nicht so die Möglichkeit hat, woanders nachzufragen oder die Ergebnisse, die Google liefern, überzeugen einen nicht so ganz... Bei mir wars heute beispielsweise so: Wir hatten hausis in Deutsch, eigentlich ganz einfache, wir hatten eine Kurzgeschichte vorgegeben und sollten dann beweisen, dass es eine Kurzgeschichte ist, anhand der typischen Merkmale. Nur hatte ich meinen Deutschordner noch in der Schule und musste mir dann anders helfen... Die Websiet gutefrage.net ist da schon recht hilfreich, aber so, wie die Leute da manchmal schreiben, das ist echt grenzwertig...
Ich fänd es jedenfalls wie gesagt echt praktisch und dann können gerade die Leute in den Fächern helfen, wo sie selbst ganz gut sind^^
Ich weiß, wir sind alle unterschiedlich weit und ihr, Flügel und Mondü, habt die Schule ja auch shcon hinter euch, aber ich denke doch, dass es möglich sein wird, denn nicht alle Sachen haben alle in der gleichen Klassenstufe, manche Bundesländer lernen die Dinge früher und manche später.
Also, ich bin auf eure Meinung gespannt, ob ihr es für sinnvoll haltet und hoffe, dass ihr, Flügel und Mond, mit mir darin übereinstimmt, dass es vielleicht ganz praktisch wäre =)
Eure Nebelchen
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Idee: Ecke für schulische Dinge   Do Okt 11, 2012 3:32 am

Also ich find die Idee gut!
Ich hab ja bei unserer Skype Konfi zB gefragt ob mir jemand bei Mathe helfen kann.
und dass war echt cool, danach hab ichs verstanden- dann kann man den anderen ihr Wissen weitergeben^^
Doch, ich find die Idee super!

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Wyvernblut
Königin/Vater
avatar

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Idee: Ecke für schulische Dinge   Do Okt 11, 2012 3:55 am

Mir gefällt die Idee auch gut Wink es macht auch so viel mehr Spaß, Hausis zu machen, es sollte eben nur jemand on sein...

_________________
... ♥️ ... <3 ... ♥️ ...
Sig und Ava by me... Glitzersig by Kometenschweif, danke =)

Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Idee: Ecke für schulische Dinge   Do Okt 11, 2012 5:01 am

Eigentlich ist schon fast jede Stunde mindestens einer online, denke ich. und es kommen ja nach und nach auch noch mehr Mitglieder dazu^^ Das Forum wird ja sicherlich auch noch wachsen.
Man muss ja auch nicht erst am letzten Tag nachfragen, für die meistens Hausaufgaben hat man ja merh als einen Tag Zeit.
Natürlich kann einem ja auch nicht immer geholfen werden, dafür ists ja auch nicht da und auch dafür nicht, dass andere leute einem die Hausaufgaben machen, aber schon wenn man in ein paar Fällen Hilfe bekommt ist das schon sehr nützlich, denke ich.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 19
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Idee: Ecke für schulische Dinge   Do Okt 11, 2012 9:11 am

Das stimmt. Wenn keiner zu Hause ist den man fragen kann und man einfach nicht weiß wo man Hilfe bekommen soll muss man damit nicht mehr in den Kriegerbau gehen sondern hat eine ganz eigene Ecke-
ich finds sehr Vorteilhaft Wink

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Idee: Ecke für schulische Dinge   

Nach oben Nach unten
 
Idee: Ecke für schulische Dinge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Foto Ecke
» Hilfe: Idee für neuen Stadtnamen gesucht...
» die Lichtung - idee
» Suche ein paar Dinge :)
» Ideen für Stadtnamen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Forum :: Wünsche, Kritik und Ankündigungen-
Gehe zu: