StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Band 4: Zeit der Dunkelheit

Nach unten 
AutorNachricht
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32
Ort : bei den windigen Klippen

Band 4: Zeit der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Band 4: Zeit der Dunkelheit   Band 4: Zeit der Dunkelheit Icon_minitime1So Dez 09, 2012 8:00 am

»Irgendetwas stimmt nicht. Eine Finsternis wird kommen, die nicht einmal der SternenClan verhindern kann. Und wenn sie kommt, werden wir nichts tun können, um die Clans zu schützen.«
Löwenpfote, Distelpfote und Häherpfote teilen das Wissen um ihre künftige Macht. Aber was bedeutet die Prophezeiung, was können sie tun? Während die Geschwister grübeln, entbrennen zwischen den Clans erbitterte Kämpfe um Territorien und Beute - die Zeichen stehen auf Krieg. Furcht und Zweifel machen sich unter den Katzen breit, als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht, der von Unheil und großen Veränderungen kündet. Plötzlich scheint nicht einmal das Gesetz der Krieger mehr sicher. Werden ausgerechnet drei junge Schüler verhindern können, dass die ganze Welt der Clans auseinanderfällt?



Erscheinungstermin: 17.05.2013


Zuletzt von Flügelstern am Sa Feb 16, 2013 10:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Band 4: Zeit der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Band 4: Zeit der Dunkelheit   Band 4: Zeit der Dunkelheit Icon_minitime1So Dez 09, 2012 8:15 am

Ich finde, dieser Klappentext ist total misslungen. Die ersten Teile stimmen ja noch, mit den Kämpfen um Macht und Beute zwischen den Clans. Aber was dann kommt, das steht gar nicht mal im Buch. Am Ende kommt nämlich gar nicht raus, ob die drei es nun schaffen oder nicht. Den zweiten Teil hätte man lieber in den nächsten Teil, "Lange Schatten", packen sollen, denn dort endet die ganze Story eigentlich erst.
Das Buch finde ich persönlich nicht so toll. Bis auf das Ende passiert eigentlich immer nur das gleiche.
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32
Ort : bei den windigen Klippen

Band 4: Zeit der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Band 4: Zeit der Dunkelheit   Band 4: Zeit der Dunkelheit Icon_minitime1So Dez 09, 2012 8:18 am

aber nicht anfangen zu spoilern

sobald ich nen besseren Klappentext habe kann ich ihn ja noch mal ändern
den habe ich aber von hier:

http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Warrior_Cats_Wiki


deswegen erstmal so überommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Band 4: Zeit der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Band 4: Zeit der Dunkelheit   Band 4: Zeit der Dunkelheit Icon_minitime1So Dez 09, 2012 8:23 am

Ich habe nicht gespoilert, ich habe schließlich nicht geschrieben, was alles genau wann passieren wird, oder?

Einen besseren wirst du wohl nicht finden. Das ist schon eine gute Übersetzung aus dem Englischen, er ist ja auch dort nicht richtig.
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32
Ort : bei den windigen Klippen

Band 4: Zeit der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Band 4: Zeit der Dunkelheit   Band 4: Zeit der Dunkelheit Icon_minitime1So Dez 09, 2012 8:32 am

achao oki ^^

nee ich sagte nur das du es nicht tun sollst nicht das du es schon hast ^^
ich glaub liest hie rkaum wer die englischen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Band 4: Zeit der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Band 4: Zeit der Dunkelheit   Band 4: Zeit der Dunkelheit Icon_minitime1So Dez 09, 2012 9:54 am

Achso, dann ist gut^^
Wyvern liest die englischen auf jeden Fall, Saphü hat zumindest angefangen und Kometü liest die glaube ich auch. Bei den anderen Mitgliedern weiß ich es nicht^^ Ist aber viel, viel günstiger, die englischen zu lesen, und lernen tut man dabei auch noch was XD
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32
Ort : bei den windigen Klippen

Band 4: Zeit der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Band 4: Zeit der Dunkelheit   Band 4: Zeit der Dunkelheit Icon_minitime1So Dez 09, 2012 10:42 pm

ich habe die englischen mal angefangen
habe aber nicht mal Band 1 zuende gelesen v.v

dabei hatte ich das deutsche schon gelesen und hatte dadurch ein paar schwierigkeiten weniger


habe es aber aufgegeben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Band 4: Zeit der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Band 4: Zeit der Dunkelheit   Band 4: Zeit der Dunkelheit Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Band 4: Zeit der Dunkelheit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Chroniken der Dunkelheit - Eisdrache/Kristallschwert/Feuerkreis
» Band 1: In die Wildnis
» Band 6: Sonnenuntergang
» Band 2: Feuer und Eis
» Band 1 - In die Wälder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Warrior Cats :: Bücher :: deutsche :: Staffel 3-
Gehe zu: