StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Verbesserungsvorschläge   Fr Jan 11, 2013 7:33 am

Hey ihr alle,
ich weiß, ich bin kaum erst ein paar Minuten hier angemeldet und ich erstelle fast sofort einen Post, indem ich Verbesserungsvorschläge gebe. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht blöd rüber? Wenn ja dann tut es mir leid, ich finde das Forum wirklich klasse und es sind auch nur kleine Kleinigkeiten^^
Fange ich mal mit den Schriftart an. Es gibt Foren, die achten wirklich auf jedes noch so kleine Detail. Damit meien ich also nicht nur das Design sondern auch, welche Funktionen zu einem Forum passen oder nicht. Hier finde ich, dass diese einfache Arial-ähnliche Schriftart so überhaupt nicht passt. Das wirkt total langweilig. Meiner Meinung nach zumindest. Zu diesem Forum würde sowas passen wie Comic Sans MS oder so. Das ist zwar auch sehr Geschmackssache, aber es ist eine lockere Schriftart und nicht so stur und einheitlich wie diese die hier jetzt ist. Außerdem machen lockere Schriftarten viel mehr Luft, einen Text zu lesen, wie ich finde.
Außerdem gibt es da noch einen recht kleinen Punkt. Das ist der für Expressantworten. ich schreibe zwar eher selten mit dem Handy da es dort schwer ist, lange Antworten zus chreiben. Ich habe zwar ein iPhone, was aleo einen recht großen Bildschirm hat, aber damit kann man natürlich nicht so toll schreiben udn vor allem nicht so schnell wie mit einer normalen teastatur auf dem PC. Aber der Punkt für Expressantworten ist trotzdem recht nützlich. Man kann sofort auf etwas antworten ohne vorher auf den Button dafür klicken zu müssen. Das ist zwar vor allem bei kurzen Antworten praktisch, aber nicht nur und benutze diese Funktion persönlich in anjderen Foren sehr oft. Ist wie gesagt nur eine Idee, ihr könnt ja mal drüber nachdenken ob es was bringen würde oder eine Umfrage machen oder so.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle geschlossenen Themen noch in ihrem Ursprungsbereich bleiben. Ich persönlich finde das ziemlich unübersichtlich. Man könnte ja einen extra bereich für geschlossene und veraltete Themen anlegen, wo man dann alles noch einmal nachlesen kann, wenn es mal nötig sein sollte. So hat man alles gleich übersichtlich und sortiert.
Der letzte Punkt ist, dass hier einige kleinere Fehler unterlaufen sind. Beispielsweise habe ich sehr lange gebraucht, um die Ecke für allgemeine Themen zu den Warrior Wats zu finden. Wo man also alles darüber diskutieren kann. Sie stand schließlich bei "Freies Land". Und was ist die Beschreibung zu diesem Bereich? "Platz für alle möglichen Themen außerhalb des Clans"! Also, da vermutet man doch die Kriegerkatzen am wenigsten! Da sollte man vielleicht auch noch mal was dran verändert. Ihr alle die schon seit Jahren oder monaten hier seid wisst natürlich wo man was findet, aber für neue Mitglieder kann es schon mal sehr verwirrend sein.
So, ich hoffe, ihr nehmt mir meine kleinen Anmerkungen nicht übel, solltet ihr es genajuso sehen, lassen sie sich sicher sehr schnell beheben.
Liebe Grüße,
Klee
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jan 11, 2013 8:24 am

Danke für deine Vorschläge,
Mit der Schrift teste ich schon als mal rum, aber Comic Sans MS passt nicht wirklich, aber da findet sich schon was Smile
Das mit den Expressantworten ist keine schlechte idee, werd ich wahrscheinlich bald mal einstellen, hab ich auch so bei meinem Forum gemacht.
Wegen den geschlossenen Themen, wir räumen das Forum bald auf und es wird wahrscheinlich neu eröffnet.

Lg,

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jan 11, 2013 9:37 am

Das ging ja schnell mit der Antwort^^
Danke, dass du meine Vorschläge so ernst nimmst. Das mit der Schriftart war halt nur so eine Idee, Comic Sans muss es ja auch nicht sein, aber wie gesagt, so eine gerade Streberschrift passt zu eine Community nicht wirklich. Hier soll man doch Spaß haben können beim Schreiben und es sollte locker sein. In diesem Forum wurde an so vieles gedacht, nur an das nicht...
Supi, dass du nach der Funktion für Expressantworten schaust^^ Momentan bin ich beispielsweise auch gerade mit dem Handy online, falls es jemanden interessiert.
Vom Forenneustart hat mir Nachtregen schon erzählt. Ich bin mal gespannt wie es sich entwickeln wird, wenn es erst mal passiert ist. Hoffentlich positiv, aber das wird schon werden Wink
Ansonsten ist mie wie gesagt nichts aufgefallen, alles top! Wenn ich doch.noch was sehe werde.ich dich selbstverständlich drauf hinweisen, du scheinst hier die Administratorin zu sein?!
LG
Klee
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jan 11, 2013 10:00 am

Ich test mit den Schriften einfach mal bisschen mehr rum^^
Flügelstern ist die Gründerin, ich bin auch Administratorin und bin hier die Grafikerin weshalb ich mich insbesondere auf Kritik etc freue, anders können wir uns ja nicht verbessern^^

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 26
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jan 11, 2013 11:03 am

auch wenn du neu bist sind Vorschläge immer gern gesehen

leider können wir nicht immer alle oder manche auch erst nach langer absprache verwirklichen
es gab auch schon momente da sind welche wegen Zeitmangel untergegangen etc

aber Mond ist da möglichst hinterher (ich komme wegen der Arbeit und umzug in die neue Wohnung kaum noch zu)


ich schaue dennoch möglichst jeden Tag rein und bin auch für möglichts schnelle antworten
oftmals passiert es aber da ich zum Beispiel schreibe "wir werden drüber reden" oder " wir sehen uns das mal an" dann bitte ich jetzt schon um Verzeihung wenn es doch mal untergeht




MfG

_________________
Spoiler:
 




ich bin ganz lieb aber ich kann auch anders ^.~


ich bin auch bekannt unter:
 




Siggi by Wyvernblut

Ava by:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jan 11, 2013 11:21 am

@Mondstern: ich sehe shcon, die Expressantworten hast du ja bereits eingestellt und mit der schrift tust du auch schon experimentieren. Das momentan dürfte ja Comic Sans sein. Stimmt shcon, ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, obs wirklich zum Forum passt... wenn, dann könnte man die Schriftgröße vielleicht ein bisschen erhöhen. Ich bin zwar nicht kurzsichtig oder weitsichtig, aber ein bisschen klein ist es gerade tatsächlich^^

@Flügelstern: Ich habe vollstes Verständnis für alle diese Dinge^^ Ich war mal in einem Forum selbst Administraotirin, bis man es dann gelöscht hat (also es war nicht meines). Da geht manchmal schon was unter, stimmt. Man nimmt sich vor, man denkt die nächsten Tage noch mal drüber nach aber dann tut man es doch nicht und vergisst es einfach. Das ist menschlich, das passiert jedem mal. Nimm es nicht so tragisch, das ist in Ordnung und das hier hat man ja auch nicht übersehen^^

Liebe Grüße,
Klee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Jan 12, 2013 11:01 am

Tut mir leid wegen dem Doppelpost, ich glaube aber, wenn ich nur den alten Post editieren würde, würde das nicht mehr hervorgehoben werden und dann sieht es keine und das würde dann auch nichts mehr bringen.
Auf der Startseite ist mir jetzt noch eine Sache aufgefallen, aif die ich sonst micht geachtet habe. Da ist nämlich unter dem Banner und der Menüleiste (die übrigens direkt am Banner dran ist, soll das so oder ost das ein Fehler meines Computers?) ein Kästchen wo ein paar Namen stehen und danben ziemlich oft das Wort "Text". Ich vermute mal das ist eine noch nicht ganz vollendete Sache, oder? Nur lässt sie diesen Teil des Forums ebenfalls etwas unfertig wirken. Vielleicht könntet ihr dieses Kästchen ja irgendwann fertig machen? Dann wird das tolle Forum um einen weiteren tollen Punkz ergänzt!
~Klee~
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jan 13, 2013 12:37 am

Die Navigation sollte direkt unter dem Banner sein, das ist kein Fehler^^
Die Infozeile (wo das ganze Text drinnen steht) hab ich in der Schule während unser Lehrer das erklährt hat angefangen xD Fand das eine gute Idee, aber da ich noch keine Idee hatte was man dort hinein schreiben könnte hab ich es erstmal bei "TEXT" belassen.
Hab vor das zu vollenden wenn das Forum die 'Neueröffnung' überstanden hat.

Lg,

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jan 13, 2013 5:58 am

Oki, dann wird es ja bestimmt bald alles wieder richtig aussehen^^
Eine Sache ist mir jetzt gerade nach dem Umbau noch aufgefallen: es sind ja neue Gruppen gebildet worden, also Anführer, 2. Anführer, Heiler, Heilerschüler und Einzelläufer. Ich wollte mal auf die Gruppen draufklicken um zu sehen, welche mitglieder die so haben. In anderen Foren kann man das einsehen, aber bei mir steht dann, ich hätte keine Zugangsberechtigung dazu.
Soll das so und warum wurde es denn so eingestellt? ich fände es shcon praktisch, daraufklicken zu können um zu sehen, welche Mitglieder zu welchen Gruppen gehören.
~Klee~

EDIT: Und noch eine weitere Sache ist mir jetzt, nach dem neustart aufgefallen: ich kann, weil ich weniger als sieben Tage hier bin, keine Links mehr posten. Gestern ging es noch, ich vermzte mal, Flügelstern hat da noch etwas umgeändert... ich finds ein bisschen schade, aber vielleicht ist es ja tatsächlich nützlich wegen Spamschutz usw. Ich wollte nur noch was bei "Kundenrezensionen" reinstellen wo ich noch etwas gefunden hatte, aber das geht jetzt halt nicht mehr, nicht in den nächsten sechs Tagen.
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 26
Ort : bei den windigen Klippen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jan 13, 2013 7:14 am

also zum 1. da muss ich mal sehen woran es liegt

zum 2. o.o?
ich habe nur Threads gelöscht, aber sonst nichts getan
aber ich kann trotzdem mal gucken warum das so ist

aber das mit "in den ersten 7 Tagen kein Link posten" kenne ich aus vielen Foren

_________________
Spoiler:
 




ich bin ganz lieb aber ich kann auch anders ^.~


ich bin auch bekannt unter:
 




Siggi by Wyvernblut

Ava by:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jan 13, 2013 9:51 am

Das man in der ersten Woche keine Links Posten kann hab ich Umgestellt,
dürftest jetzt also wieder welche Posten können Smile

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jan 14, 2013 6:28 am

Ja, Mond, jetzt funktioniert es, herzlichen Dank^^
Sonst ist mir wie gesagt nichts aufgefallen und das Thema kann wieder geschlossen werden, denke ich. Mehr ist mir nun echt nicht mehr aufgefallen, außer halt das mit den Gruppen, dass da bei mir steht, ich hätte keine Zugangsberechtigung. Ist das bei einem von euch anderen auch so? Ein dickes Lob muss ich letzendlich zu den Farben geben, die Farben der Gruppen finde ich klasse, das lila ist zwar ganz schön knallig, aber vor allem das blau der Clankatzen ist schön <333
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Simple Verbesserungsvorschläge.
» [XY OU] Team nach Guide - Bitte um Verbesserungsvorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Forum :: Wünsche, Kritik und Ankündigungen-
Gehe zu: