StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Schülerzeitungen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Schülerzeitungen   Mo Jan 14, 2013 7:04 am

Hey ihr alle^^
Ich wollte mal eine Mischung auf Umfrage und neuem Thema machen, wobei sich alles um schülerzeitungen drehen soll. Gibt es an eurer Schule eine Schülerzeitung, wenn ja, wie oft erscheint sie, wie viele Redakteure wirken dort mit und welche Klassenstufen sind dort vertreten?
Bei uns gibt es eine Schülerzeitung, die sogar beim Schülerzeitungen-Wettbewerb unseres Bundeslandes recht erfolgreich ist. Sie erschein ungefähr vier Mal im jahr, oder fünf mal, ich weiß es gerade nicht genau. Die Redaktion besteht aus gut zwanzig Leuten (genau 22) aus allen Jahrgangsstufen, also Klasse sieben bis 12. Die Themen darin sind sehr gemisch, zum Teil so allgemeines was gerade aktuell ist, also nicht gerade in dieser Woche oder so, sondernd dabei geht es eher um die Saison. Ich bin selbst nicht bei der Scgülrzeitung dabei, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich demnächst die nummer 23 sein werde^^ Mir machts Spaß, mich an sowas zu beteiligen und sonst kann man die AGs an unserer Schule eigentlich vergessen. Imkern oder so interessiert mich dabei nicht so wirklich^^
Also, wie ist das an eurer Schule? Wenn das Thema Schülerzeitungen einen eigenen Wikipedia-Artikel hat, dann muss es hier auch unbedingt einen eintrag bekommen^^ (woberi man aber sagen muss, dass es nicht schwer sein kann, einen eigenen Wikipedia-Arikel zu bekommen, denn ein Straßenmusikant in unserer Innenstadt hat auch einen. Der ist schon 94 und musiziert dort noch immer o.O Tut er wohl schon seit Jahrzehnten^^)
So, ich labere mal nicht zu viel sondern lasse auch euch mal zu Wort kommen XD
~Klee~

Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schülerzeitungen   Mo Jan 14, 2013 7:14 am

An meiner alten Schule gab es die Ätzkalk die in Hessen immer Platz 1-3 bei den Alljährlichen Messen erreicht hat Very Happy
Haben also eine ganz bekannte Schülerzeitung gehabt (gehabt: ich geh jetz auf ne weiterführende Schule)
Wir hatten immer einen Lehrer der alles geleitet hat, und 20 Schüler (8. - 10. Klasse) die Foros gemacht haben, Artikel verfasst haben.. Jeder konnte (der gut in deutsch war) das Wahlfach nehmen.
Unsere Schülerzeitung war/ist komplett in Farbe, das Papier hat hohe Qualität, es waren immer Spiele, Rätsel und Witziges dabei. Alle 3 Monate kommt eine Ätzkalk raus, bald dürfte die Ausgabe 55 erreicht sein Very Happy
Bin jetzt ncihtmehr auf der Schule und vermiss die Schülerzeitung voll, aber naja, kenn ja paar die mir die immer Ausleihen^^

Lg,

_________________


Lauf! Denn das Leben bleibt nicht steh'n!


Kater Rauchstern | Kater Mondschein
zwei Tolle Foren die unterstützung suchen (:


Für alles Gestalterische und Grafische zu gebrauchen^^
Einfach fragen, Wunsch äußern und ich schau, was ich machen kann.
Egal ob HTML oder CSS.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com/
 
Schülerzeitungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: anderes-
Gehe zu: