StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 reiten gehen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

reiten gehen Empty
BeitragThema: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1Do Feb 02, 2012 2:15 am

Oftmals lese ich das die Leute reitene gehen

ich war auch mal ein paar Wochen reiten, leider ging es wegen Geldmangels dann nicht länger
aber immerhin habe ich in der Zeit gelernt ein Pferd alleine zu führen, Schritt, Trab und Galopp zu reiten und vor allem am wichtigste auf dem Pferd zu bleiben XD
einmal bin ich nur abgestürzt weil das Pferd flüchten wollt und zu hektisch war
habe mir ein Glück nichts getan gehabt



und wer reitet von euch?
war ihr nur reiten, habt ihr euer eigenes Pferd?

erzählt doch mal ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1Do Feb 02, 2012 2:22 am

Also ich reite auch, hab aber kein eigenes Pferd, ich reite auf einem Haflinger in einem kleinen Nachbarort von uns und reite ungefärh schon seit 3 Jahren... War auch schon mal auf nem Turnier, bin aber nur 7. geworden Embarassed Auf jeden Fall macht reiten echt Spaß, weil man mit Tieren was macht und.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1Do Feb 02, 2012 2:29 am

ich reite jetzt seit 4-5 jahren und reite meistens (da wir net immer die gleichen pferde reiten) meinen Snea Faxi Wink er ist ein Isländer (so wie die anderen pferde am hof) und jetzt 17 jahre alt er ist ein schimmel ind hat braune augen mit schwarzen sprenkeln (sieht komisch aus aber so findet man ihn leicht) tja ich bin einmal bei den Jugendmeisterschften mit Snea Faxi angetreten tjaaa das wars glaub ich schon ach ja ich reite dieses jahr bei der Welser Pferdemesse mit ^^
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1Do Feb 02, 2012 9:02 am

Ich reite diesen ostern seit 3 Jahren. ich hab eine reitbeteiligung auf meinem Lieblingspferd, santa. Sie ist 17 jahre alt und ein Andalusier/Reit-/Wildpony Mix. Sie hat ihren ganz eigenen Dickkopf, aber wenn man ihr einmal gezeigt hat, was erlaubt ist und was nicht, geht es meistens, auch wenn sie einen trotzdem oft testet.
In der Reitsunde (jeden Donnerstag eine Stunde lang) reite ich neben Santa auch noch den 13-jährigen Galvaro, einen Ponywallach. Er ist ziemlich schreckhaft, aber bisher bin ich noch nicht von ihm runtergeflogen.
Von Santa hingegen schon. Entweder hab ich mich oder sie hat sich in einer Schnurr verheddert, die in die Bahn reinhing. Sie hat sich erschreckt und ist losgerannt und ich binda nn runtergeknallt -.- Zudem bin ich, als ich noch kleiner war, schon 2 mal von nem Shetty gefallen, hab mir aber nie weh getan.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1Fr Feb 03, 2012 1:52 am

ich bin noch nie vom pferd gefallen O.O kann mir das gar net vorstellen
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1Fr Feb 03, 2012 2:44 am

Ich finds im Nachhinein etwas gruselig, weil ich nur noch verschwommene Bilder vor Augen hab, weil alles so total schnell ging. Aber in dem Moment, wo es passiert, merkt man nicht so viel und kriegt kaum was mit.
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1Fr Feb 03, 2012 2:47 am

so ging es mir damals auch
so hatte es nicht wehgetan
aber am nächsten Tag habe ich es doch überall gespührt das ich unten lag XD


aber ich bin froh das nichts weitaus schlimmeres passiert ist
Nach oben Nach unten
Polarpfote
Schüler
Polarpfote


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 27

reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1Sa Feb 18, 2012 8:07 am

Vom Pferd zu fallen, das passiert immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet... ^^
Ich bin zweimal oder so runtergefallen (Aber ich finde für ca 7 Jahre reiten ist das nicht schlecht xD)

jaa... wir haben zwei Pferde, von der Rasse Lewitzer (eher unbekannt...) Das Pderd das ich immer reite heißt Genio, er ist dunkelbraun und hat einen weißen Fleck am Hals.
Ich reite mit Westernsattel und Westerntrense, weil ich das iwie besser finde ;D Und ihr?
Und am liebsten reite ich ins Gelände <3

LG Polar
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1Sa Feb 18, 2012 10:43 am

Gelände ist wirklich klasse, vorallem weil das auch meinem pferdchen am meisten Spaß macht und wir immer, wenn der boden nicht gefroren ist an einer bestimmten Stelle geloppieren können *-*

Ich reite meine Reitbeteiligung mit Vielseitigkeitssattel und Wassertrense, den Wallach im unterricht mit Dressursattel und Wassertrense. Ich dürfte zwar auch shcon mit Kandare reiten, aber da ich immer in einer Mittelstunde bin, ist das ein bisschen schlecht, da wir dann immer erst das Zaumzeug auswechseln müssten.

Ich persönlich finde allerdings die klassisch, barocke und iberische Reitweise am besten und irgendwie sindd a auch die sättel meiner Meinung nach am bequemsten^^

Lewitzer...eine sehr shcöne Rasse.hab ein paar auf der Equitana letztes Jahr gesehen, allerdings konnte ich bisher keinen reiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1Sa Feb 18, 2012 11:29 am

Ich reite nicht. Leider, ich wollte immer, als ich noch kleiner war. Aber daraus ist irgendwie nichts geworden.
Aber auf einem Pferd saß ich schon ein paar Mal. Einmal hat meine frühere Freundin mich gefüht, da wo sie reitet.
Dann waren wir einmal in so einem Western-Park auf Rügen, da konnte ich auch reiten, aber halt nur an der Longe. dafür im Trab, das war schon viel^^
Okay, öfter auch noch nicht. Aber in den Osterferien gehe ich vielleicht bei meiner Brieffreundin kurz reiten, da bin ich bei ihr in Bayern^^
Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
Wyvernblut


Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 25

reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1So Feb 19, 2012 7:07 am

Ich reite auch nicht, aber ich würde gerne -.-
Früher bin ich am Wochenende immer geritten, bei einer Frau die ein paar Pferde auf einem "Hof" untergestellt hatte. Dort bin ich vielleicht 1 oder 2 mal von einem der Shettys runtergefallen, aber es war nicht schlimm Wink Leider hat die Frau dann kein Geld mehr gehabt und ich hatte eine laaaange schlimme Pause.
Dann hat eine Schulfreundin mir mal erzählt, dass sie in den Sommerferien immer reiten geht und mich auch mal mitgenommen. Es war die schönste Zeit meines Lebens =) Ich war letztes und vorletztes Jahr je eine Woche reiten und gehe dieses Jahr zwei Wochen =D Ich freue mich schon darauf.
Auf dem Hof steht auch mein Lieblingspferd, Leila. Sie ist ein Kaltblut einer undefinirbaren Mix-Rasse xD Und von der Farbe eher ein Strawberry-Roan. Sie ist totaaal süß und galloppiert nur an, wenn man mit ihr redet Wink
Ich reite eher normal, aber ich kann die Sättel sowieso nicht auseinander halten ^.^ Die Leute, bei denen ich geritten bin, hatten eben irgendeinen Mix aus Sätteln, da ist niemandem klar, was das nun für eine Reitkunst ist xD
Im Urlaub, in der Karibik, bin ich auch mal geritten, das war, glaube ich, Western, auf jeden Fall musste ich die Zügel in eine Hand nehmen. Das witzigste war immer noch Kroatien, denn dort hat man die Pferde überallhinlatschen lassen und sobald man die Zügel loslässt rennen die Pferde los xD Das war eine sehr gechillte Reitweise...

glg Wyvern
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1So Feb 19, 2012 12:09 pm

Haha, der Urlaub in kroatien hört sich ja wirklich toll an^^ In Portugal ist es das krasse gegenteil. Sobald ud da auch nur ansatzweise die Zügel aufnimmst, bleibt dein pferd sofort stehen. So ist es mit allen hilfen. Die Pferde waren total lieb, aber halt sehr fein und gut ausgebildet und dementsprechend weich waren auch die Gänge. man hat die Übergänge zum teil gar nicht mehr bemerkt. Es war wirklich ein tolles Gefühl.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





reiten gehen Empty
BeitragThema: Re: reiten gehen   reiten gehen Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
reiten gehen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Hobbys-
Gehe zu: