StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Der Mondstein

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Der Mondstein Empty
BeitragThema: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Sa Dez 03, 2011 10:59 am

Der Mondstein befindet sich am Fuß der Hochfelsen. Clankatzen benutzen diesen, um mit dem Sternenclan zu kommunizieren. In der Höhle gibt es eine Öffnung, die das Mondlicht um Mitternacht in die Höhle scheinen lässt. Wenn dies geschieht, leuchtet ein Kristall auf und erhellt die Höhle.
Anführer bekommen dort ihre 9 Leben und "Heilerschüler" werden dort zu Heilern.
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1So Dez 04, 2011 8:13 am

Ich fand den Ort von Anfang an am faszinieresten. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie ein Stein leuchten kann, hab ich shcon so manches mal mir gewünscht, den ort mal in echt sehen zu können. Zum glitzern ist mir nur eingefallen, dass da vielleicht irgendwelche Edelsteine auf der Oberfläche sein könnten, die dann das Mondlicht reklektieren und ihn deshalb zum glitzern bringen.
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1So Dez 04, 2011 8:16 am

weshalb er leuchtet habe ich mir nie die Gedanken gemacht
aber ich finde den Ort so oder so einfach magisch
ich habe ihn mir gerne bildlich vorgestellt wenn ich drüber gelesen habe^^


ich finde den Ort einfach toll *-*
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1So Dez 04, 2011 8:25 am

Ja, er ist auch ein wirklich toller Ort! Ich liebe ihn wirklich und fand es darum auch so schade, als die Katzen weg mussten, da es ja bedeutet, das sie auch den Mondstein nicht mehr aufsuchen werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1So Dez 18, 2011 12:49 am

ein ehrenwerter Ort
*nickt*
der Mondstein ist ein guter Ort
*sieht in den Himmel*
der SternenClan ist nicht immer zu sehen, aber ich weis er ist imemr da und wacht über uns

der Mondstein ist eine gute Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu den Ahnen
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Di Jun 12, 2012 6:49 am

Der Mondstein ist toll *_*
Quelle der Magie und der Ahnen-
der Ort wo alle Anführer ihre 9 Leben bekamen, die Heiler eingeweiht wurde und wo sich die Anführer mit dem SternenClan die Zunge geben können.
Sagen die nicht, dass der Mondstein leuchtet, weil durch ein Loch in der Decke Mondlicht draufscheint?
Bin mir da sehr sicher!
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Di Jun 12, 2012 8:13 am



Ich finde ihn toll.
Würde gerne auch mal hingehen.
Kann man auf die Heiler und Ahnfürer eifersüchtig sein.

Saphy
Ich glaube du hast recht mit dem Mondlicht
hätt ich auchgedacht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Di Jun 12, 2012 9:45 am

Ich finde den ort genauso toll wie ihr, einfach zauberhaft magisch!
Ich glaube, jeder hat eine etwas andere Vorstellung vom Mondstein. Meine ist sehr bildlich, ich kann mir das gut alles vorstellen, während ich mir an anderen Orten da nicht immer ganz so sicher bin.
Es gibt tatsächlich Steine, die das Licht so reflektieren, dass es stark leuchtet. Ich weiß nicht genau, wie die heißen, vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass der mit kleinen Edelsteinen besetzt ist...
Ich weiß es nicht und das steht ja leider auch nicht in den Büchern^^
Ich finde gut, dass jeder Schüler einmal dorthin reisen muss, bevor er zum krieger ernannt wird, so lernt jedes Clansmitglied den Mondstein mal kenne, nicht nur die Heiler und Anführer.
Nach oben Nach unten
Nachtregen
Heilerschüler/ in
Nachtregen


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 25
Ort : Clan der schwimmenden Insel

Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Mi Jun 13, 2012 1:42 am

Ich mag den Ort auch, genau wie du, Samt, kann ich mir davon auch am Besten ein Bild machen (und von der Höhle davor auch^^)
Ich würde auch mal gerne so einen goßen, schönen Stein sehen xD
Stein, jaj!^^
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Mi Jun 13, 2012 5:09 am

Ja, der Mondstein ist auch bei mir eines der wenigen Sachen,
die ich mir wirklich bildlich vorstellen kann, im Gegensatz zu zB den Lagern.

Das mit den Schülern find ich auch gut. Was ich nur komisch finde ist, dass Blaustern nur mit Graupfote, Feuerpfote und Rabenpfote bei den Mondstein war, mit keinen anderen. Weil eigentlich hätte man davon was mitbekommen.
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Mi Jun 13, 2012 5:24 am

Naja, ich denk schonmal, dass auch Sandsturm und Borkenpelz da waren, ansonsten hätten sie ja keine Krieger werden dürfen. Ich denke nur, dass es nicht immer erwähnt wird, wenn Schüler dorthin gehen, da es ja eigentlich nicht für die Story so wichtig ist, wann welcher Schüler zum Mondstein geht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Mi Jun 13, 2012 5:39 am

oftmals ist es ja auch so, dass erzählt wird, dass drei Monde später erst weitergeschrieben wird. Also dass ein neues Kapitel nicht am nächsten Morgen oder so beginnt, sondern eine lange Zeit später, von Blattgründe zu Blattfall oder so. Dann kann ja sein, dass sandpfote und Borkenpfote in dieser Zeit da waren. Und wie Komet schon gesagt hat, es ist ja nicht wichtig für die Story, schließlich geht es um Feuerpfote und nicht um sie.
Vom Ahnentor habe ich übrigens gar keine Vorstellung. Für mich gibts das gar nicht, es geht in die Höhle rein und irgendwann, am ende des Ganges kommt halt die Höhle mit dem Mondstein.
Für mich ist das auch eher ein felsen, also in meiner vorstellung gut eineinhalb Meter hoch...
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Mi Jun 13, 2012 6:51 am

Ahnentor hab ich auch keine Ahnung...

Natürlich ist es für die Story nicht wichtig- aber es wurde fast inmer erzählt, wenn blaustern iwelche Prophezeiungen hatte... Und es gibt mit Sichherheit mindestens einen Schüler, bei den man klar herauslesen kann, dass er nicht da war... Aber ist ja auch egal, ist mir nur halt aufgefallen...
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Mi Jun 13, 2012 7:02 am

War es Feuerpfote und so nicht deswegen eine Ehre
weil nicht jeder hin darf und waren Sandsturm und Borkenpelz
deswegen nicht eifersüchtig?!
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Mi Jun 13, 2012 7:19 am

Ja, das stimmt. Die waren eifersüchtig, weil Blaustern eben nur Feuerpfote, Rabenpfote und Graupfote ausgewählt hat und nicht sie, obwohl sie ja eigendlich älter sind...
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1Mi Jun 13, 2012 9:56 am

Doch doch, alle Schüler müssen einmal hin, auch Sandpfote und Borkenpfote. Kann shcon sein, dass einmal herauszulesen war, dass ein Schüler den Ort ncht besucht hat, aber auf suwas achte ich eigentlich nicht xD
Jap, es war, wie Saphirflügel gesagt hat, weil die anderen beiden eben älter waren. Sie waren ja auch einfersüchtig, als Feuerpfote und Graupfote eher als sie zu Kriegern ernannt wurden.
Wer weiß, vielleicht wäre ich auch ein wenig eifersütich oder sogar wütend wenn ich an Sandpfotes und Borkenpfotes Stelle stehen würde.
Aber Feuerpfote war nun einmal schon immer Blausterns Liebling.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Mondstein Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein   Der Mondstein Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Der Mondstein
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Warrior Cats :: Orte :: Wald-Territorium-
Gehe zu: