StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Black Beauty - Der schwarze Hengst

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Black Beauty - Der schwarze Hengst Empty
BeitragThema: Black Beauty - Der schwarze Hengst   Black Beauty - Der schwarze Hengst Icon_minitime1Sa Feb 04, 2012 2:09 am

Ich denke, jeder hier hat schonmal von Black Beauty gehört. Ich finde das Buch einfach nur klasse.

Klappentext

Das Hengstfohlen Black Beauty wächst auf einer grünen Weide heran, liebevoll umsorgt von seiner Mutter. Doch dann muss der tierliebe und verständnisvolle Besitzer den jungen hengst verkaufen und damit beginnt eine Zeit voller Entbehrungen. Denn nun erfährt Black beauty am eigenen leibe, wie sehr pferde unter der Unwissenheit und Gedankenlosigkeit, dem Egoismus und der Gewinnsucht der Menschen leiden.

Das Buch ist zwar sehr traurig, aber ich finde es auch total schön. Ich finde, dass der Satz "Solange Menschen nicht lernen, wie Pferde zu denken, müssen Pferde lernen, dass Menschen nicht denken." total gut zu diesem Bch passt. ich fands so traurig, als Ginger starb...

LG
Komet
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Black Beauty - Der schwarze Hengst Empty
BeitragThema: Re: Black Beauty - Der schwarze Hengst   Black Beauty - Der schwarze Hengst Icon_minitime1Sa Feb 04, 2012 2:17 am

also ich kenne davon nur den Film
aber da habe ich auch immer geheult wien schlosshund

würde ihn mir vermutlich trotzdem jederzeit wieder ansehen
Nach oben Nach unten
Polarpfote
Schüler
Polarpfote


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 27

Black Beauty - Der schwarze Hengst Empty
BeitragThema: Re: Black Beauty - Der schwarze Hengst   Black Beauty - Der schwarze Hengst Icon_minitime1Mo Jun 18, 2012 3:39 am

Ich wollte das buch schon immer mal lesen, aber ich habs noch nie hingekriegt -.-
Soweit ich aber gehört hab, solls richtig gut sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Black Beauty - Der schwarze Hengst Empty
BeitragThema: Re: Black Beauty - Der schwarze Hengst   Black Beauty - Der schwarze Hengst Icon_minitime1Mo Jun 18, 2012 5:34 am

Kann sein das ich schonmal gehört hab, aber ich glaub schon.
Hört sich gut an aber auch traurig.
Das BUch zeigt mal wieder wie grausam Menschen sind Oder???
Vieleicht lese ich es auch mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Black Beauty - Der schwarze Hengst Empty
BeitragThema: Re: Black Beauty - Der schwarze Hengst   Black Beauty - Der schwarze Hengst Icon_minitime1Mo Jun 18, 2012 5:48 am

Gegenüber Tieren auf jeden Fall, Nachtjunges.
Ich habe das Buch auch gelesen und fand manche Stellen richtig, richtig traurig. Ist shcon eine Weile her, aber ich mag das Buch auch jetzt noch echt gerne. manche sagen, das ist Kisch oder wie mans nennt, schnulzig, aber das finde ich gar nicht. das können sowohl ältere als auch jüngere Leute lesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Black Beauty - Der schwarze Hengst Empty
BeitragThema: Re: Black Beauty - Der schwarze Hengst   Black Beauty - Der schwarze Hengst Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Black Beauty - Der schwarze Hengst
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Leseecke :: Bücher-
Gehe zu: