StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Zweifache Brandstiftung am Gymnasium!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Empty
BeitragThema: Zweifache Brandstiftung am Gymnasium!   Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Icon_minitime1Fr Mai 11, 2012 10:08 pm

Hi alle,
ich kann mir vorstellen, das es euch nicht so wirklich interessiert, aber trotzdem ist es ein Skandal. Komets und meine Schule wurde schon zweimal angesteckt und das Silentium, so eine Art Lehrer Aufentalsraum (aber nicht das Lehrerzimmer wie alle immer sagen) wurde immer vollkommen zerstört. Hier die beiden Zeitungsberichte der WZ:
Erster Brand:

Zweiter Brand:

Ich find das total schlimm. Nach dem Ersten Brand war der Schaden ja schon sehr hoch, aber der Flur sollte im Laufe des nächsten Jahres eh neu gemacht werden. Aber beim zweiten Brand war der ganze Flur ja schon restauriert, gestrichen, neue Decke, neue Spinde und das muss dann wieder neu gemacht werden. Außerdem (wie auch im Bericht schon leicht angedeutet) hatten die Abis genau an diesem Tag ihre mündlichen Prüfungen- bei den Gestank (meiner Meinung nach stinkt es nach 20 Jahre verkochter Brühwurst) mussten die ja ihre Prüfungen machen, die hattwn deswegen ja schon genug Panik aber unter den Umständen ist das alles ja noch schlimmer!
Naja, hier noch ein paar Bilder vom zweiten Brand:

Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Imagebie

Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Imagekuk

Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Imageysx


Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Imagenhie

Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Imagepwz

Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Imagejlqb

Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Imagejpu

Wollt euch das nur mal gezeigt haben, eure Saph Smile
(die ihren Spind genau da hat, wo der Brand gelegt wurde >.<)^^




Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Empty
BeitragThema: Re: Zweifache Brandstiftung am Gymnasium!   Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Icon_minitime1Sa Mai 12, 2012 2:37 am

ich muss ehrlich sein
ich habe die artikel jetzt nicht gelesen
aber brände sind immer schlimm

ich hoffe es ist keiner zu schaden gekommen (wie gesagt nicht gelesen)


damals als unsere Gartenlaube abgebrannt ist war das ein riesenschock
und im moment werde ich immer wieder daran erinnert (hatte diese Woche ein Brandschutzseminar und nun dieser Beitrag)

das klingt nun vllt blöd, aber ihr könnt froh sein das es nur so aussieht (die Fotos)
und auch die Fotos von dem Seminar waren total "harmlos"

ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen (was ich nie wieder will)

wie gesagt ich hoffe es ist niemanden etwas passiert und hoffe das es nicht noch mal vorkommt






damals hat man das Zimmer meiner sis (Hauptbrandpunkt) nicht mehr erkannt
Deckenbalken sind runter gekommen und es war alles schwarz...
ein Tag an den ich nie wieder denken wollte..
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Empty
BeitragThema: Re: Zweifache Brandstiftung am Gymnasium!   Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Icon_minitime1Sa Mai 12, 2012 5:22 am

Nein, es ist niemand zu schaden gekommen (bis auf das Zimmer und das im hohen fünfstelligen Bereich). Das eigentlich miese ist ja nur (was Saphir ja aber auch shcon geschrieben hat), dass das jetzt innerhalb von 6 Wochen zum 2. mal geschehen ist und sie diesmal noch Gas mit in den Raum gelassen haben. Angeblich ist die Brandschutzdecke im Raum komplett weg und man sieht die Betondecke.
Noch ein Vorteil unserer Schule. Sie ist nahezu komplett aus Beton und kann deswegen allerhöchstens ausbrennen, aber nicht verbrennen. Trotzdem stinkt es gewaltig (was Saphir auch geschrieben hat XD) und ich finds auch irgendwie ziemlich nervig, dass wir jetzt wieder wochenlang den gang nicht benutzen könne.
LG
Komet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Empty
BeitragThema: Re: Zweifache Brandstiftung am Gymnasium!   Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Icon_minitime1Sa Mai 12, 2012 6:07 am

Oh man, das sieht echt schlimm aus o.O
Wir hatten immer nur Feuerproben, aber richtes feuer hatten wir noch nie. Ih frag mich, was das für leute sind, die das machen o.O
Ich meine, das ist ja auch seeeehr teuer zu reparieren udn was wäre, wenn tatsächlich mal jemand verltzt wird oder so.
@Saphir: Ist dein Sprind denn dann auch kaputt?
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Empty
BeitragThema: Re: Zweifache Brandstiftung am Gymnasium!   Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Icon_minitime1Sa Mai 12, 2012 6:12 am

Achso, der angesteckte Raum ist das unteste Bild, das andere ist der Flur.
@Samt Naja, der Spind wird wie beim ersten Mal auch komplett ausgewechselt...
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Empty
BeitragThema: Re: Zweifache Brandstiftung am Gymnasium!   Zweifache Brandstiftung am Gymnasium! Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Zweifache Brandstiftung am Gymnasium!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Berichte und anderes-
Gehe zu: