StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Glückskind (Karla Schneider)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Glückskind (Karla Schneider) Empty
BeitragThema: Glückskind (Karla Schneider)   Glückskind (Karla Schneider) Icon_minitime1Di Jun 19, 2012 5:31 am

Es beginnt alles damit, dass Suse der
geheimnisvollen Frau begegnet, die ihr
ein Knallbonbon schenkt. in dem
Bonbon steckt ein zettel, darauf steht:
"Ich werde dir alle Wünsche erfüllen."
Und seltsam: es funktioniert!
Was Suse sich auch wünscht, es geht
in Erfüllung. Da müsste sie eigentlich
der glücklichste Mensch auf der Welt
sein. Doch bald zeigt sich, dass Glück
und erfüllte Menschen nicht immer
dasselbe sind.

Das klingt jetzt wie ein richtiges Kinderbuch und eigentlich ist es das auch. In der fünften Klasse habe ich das Buch mal im deutschunterricht vorgestellt, da sollten wir alle eine buchvorstellung machen.
Heute gefällt es mir irgendwie immernoch, der Schreibstil der Autorin ist ziemlich gut und die Story ist eigentlich auch nicht schlecht^^


Zuletzt von Samtflocke am Di Jun 19, 2012 5:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Glückskind (Karla Schneider) Empty
BeitragThema: Re: Glückskind (Karla Schneider)   Glückskind (Karla Schneider) Icon_minitime1Di Jun 19, 2012 5:34 am

Zur mir passt es bin in der fünften




Ist es eher witzig oder spannend??


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Glückskind (Karla Schneider) Empty
BeitragThema: Re: Glückskind (Karla Schneider)   Glückskind (Karla Schneider) Icon_minitime1Di Jun 19, 2012 5:39 am

Beides. es hat witzige und spannende Stellen und immer wieder passieren Sachen, die man vorher nicht erwartet hätte.
Wie gesagt, es ist auch nicht nur was für Fünftklässler, auch für ältere ists noch shcön, die auch gerne Bücher lesen, die sonst für sie unüblich sind, ich zum Beispiel lese kaum Bücher die nicht Fantasy sind, wenn ich sie nichtschon mal gelesen habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Glückskind (Karla Schneider) Empty
BeitragThema: Re: Glückskind (Karla Schneider)   Glückskind (Karla Schneider) Icon_minitime1Di Jun 19, 2012 5:45 am

Ja ich auch.
Werde in der Bibo danach ausschau halten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Glückskind (Karla Schneider) Empty
BeitragThema: Re: Glückskind (Karla Schneider)   Glückskind (Karla Schneider) Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Glückskind (Karla Schneider)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Leseecke :: Bücher-
Gehe zu: