StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Du und Ich (Niccolò Ammaniti)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Du und Ich (Niccolò Ammaniti) Empty
BeitragThema: Du und Ich (Niccolò Ammaniti)   Du und Ich (Niccolò Ammaniti) Icon_minitime1Sa Jun 23, 2012 10:07 am

Erst mit vierzehn lernt Lorenzo seine
Halbschwester Olivia richtig kennen.
Sieben Jahre älter, schön, drogensüchtig.
Auf der Suche nach einem Platz zum
Schlafen spürt sie ihn im Keller des
Palazzos seiner Eltern auf. Zum ersten
Mal in seinem Leben kann Lorenzo
sich nicht mehr aus allem heraushalten.
Er muss sich entscheiden, ob er Olivia
helfen will. Eine Begegnung, die ihn
befreien wird... Anrührend, komisch
und traurig zugleich - diese kurze
Geschichte vom Erwachsenwerden hat
es in sich!

Das Buch ist mit 150 Seiten tatsächlich recht kurz. Aber wenn ich irgendjemandem ein Buch empfehöen soll, dann ist es dieses! Ich habs gerade mal wieder in meinem Bücherschrank ausgegraben und an einem Tag - heute - noch mal durchgelesen. Das Ende ist richtig traurig, aber das mag ich bei Büchern. Wenn es immer ein Happy End gibt und man weiß es shcon von vornehinein, dann ist es meistens langweilig.
der Autor ist italienisch, also noch nicht so sehr bekannt in Deutschland. Aber in Italien sind viele seiner Bücher Bestseller geworden, auf Platz eins.
Also kennt ihr das Buch wahrscheinlich auch noch nicht, aber wirklich, es lohnt sich, und wenns das nicht in der Bibliothek gibt, lohnt es sich auch zu kaufen!

Autor: Niccolò Ammaniti
Verlag: PIPER
Preis: 14,99€
Hardcover mit Umschlag, ich weiß nicht, obs das auch als Taschenbuch gibt.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Du und Ich (Niccolò Ammaniti) Empty
BeitragThema: Re: Du und Ich (Niccolò Ammaniti)   Du und Ich (Niccolò Ammaniti) Icon_minitime1Sa Jun 23, 2012 11:55 pm


So, dann schreib ich mir das Buch mal auf.




Traurig mag ich zwar aber ich hwb mal ein Film gesehen da ist eine der beiden Hauptfiguren gestorben
und die kleine Schwester war dann beim HappyEnd dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Du und Ich (Niccolò Ammaniti) Empty
BeitragThema: Re: Du und Ich (Niccolò Ammaniti)   Du und Ich (Niccolò Ammaniti) Icon_minitime1So Jun 24, 2012 5:36 am

Du meinst nicth gerade "Beim Leben meiner Schwester", oder? Klingt ein bisschen so. Buch und Film haben beide verschiedne Enden, ich weiß nicht, welches mit besser gefällt, weil bei beiden eine Person stirbt.
In Büchern mag ich das, also finde Bücher gut, die nicht immer ein happy End haben, aber Filme müssen bei mir IMMER ein Happy End haben Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Du und Ich (Niccolò Ammaniti) Empty
BeitragThema: Re: Du und Ich (Niccolò Ammaniti)   Du und Ich (Niccolò Ammaniti) Icon_minitime1Mo Jun 25, 2012 3:57 am

NeNe Das ist eher ein KInderfilm mit so seltsamen Wesen.
Beim Leben meiner Schwester kenn ich eigentlich nicht. Meine Freundin hat mir mal davon erzählt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Du und Ich (Niccolò Ammaniti) Empty
BeitragThema: Re: Du und Ich (Niccolò Ammaniti)   Du und Ich (Niccolò Ammaniti) Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Du und Ich (Niccolò Ammaniti)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Leseecke :: Bücher-
Gehe zu: