StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Das Programm:[b]Gimp[/b]

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Mi Jun 27, 2012 1:23 am


So hier können wir uns vieleicht über Gimp unterhalten. FRagen, Tipps und Tricks oder wie ihr eure Bilder
gestaltet.



Ich würde zwar den Anfang machen aber ich bin erst seit kurzem in GImp und FRage wohl eher.


Also meine erste Frage unter dausenden.

Wie bekomme ich die Linie zum Zeichnen dünner ????
Nach oben Nach unten
Engelchen
Älterer Krieger
Engelchen


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Internet

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Mi Jun 27, 2012 1:32 am

musst du schaune bei den Werkzeugeinstellungen da müsste Circle(11) oder so stehen^^

ich hab schon viel gegimpt größtenteils zusammen gebapt... siehe signatur Inazuma Eleven Go
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Do Jun 28, 2012 2:25 am

Danke, Engle. Ich probiere es gleich aus.

Naja ich hab davon noch nicht so viel Ahnung. DEwegen werde ich oft Fragen stellen.
Nach oben Nach unten
Engelchen
Älterer Krieger
Engelchen


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Internet

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Do Jun 28, 2012 2:26 am

Schon ok,ich werd versuchen so gut es geht fragen zu beantworten^^
selbst weiß ich auch nich viel über Gimp
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Do Jun 28, 2012 3:40 am

Echt weiß du nicht. Ich hab gedacht bist fast ein Profi
Nach oben Nach unten
Engelchen
Älterer Krieger
Engelchen


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Internet

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Do Jun 28, 2012 7:02 am

Nein ich bin kein profi xD
aber ihrgentwann vielleicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Do Jun 28, 2012 7:19 am

Ich hab neue Fragen.

Wo ist Circle ich finde es nicht. Bei den WErkzeugen oben in der Leiste war es nicht.

Wie bekommt man diese extra Kästchen wo die Werkzeuge zusammen sind???
Bei mir sind sie weggeangen und ich weiß nicht mehr wie man sie bekommt.
Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
Wyvernblut


Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 25

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Do Jun 28, 2012 8:01 am

da kann ich dir vielleicht helfen:
Das Programm:[b]Gimp[/b] H8kylzal
siehst du es jetzt? Einfach draufklicken und dir dann einen dünnen pinsel aussuchen Wink
Nach oben Nach unten
Engelchen
Älterer Krieger
Engelchen


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Internet

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Do Jun 28, 2012 8:10 pm

oh verdammt,sorry Sad ich hab Werkzeugeinstellungen geschrieben wollt aber eigentlich Werkzeugkasten schreiben,aber da Wyvern ja das richtige rein gestellt hat ist es ja gut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 12:56 am

Ja danke ihr beiden. Aber bei mir ist der Kasten glaub ich weg.
WIe kann man den wieder Einstellen.
Nach oben Nach unten
Engelchen
Älterer Krieger
Engelchen


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Internet

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 12:56 am

der wird immer mitgeöffnet den kannst du soweit ich weiß nich ganz weg machen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 12:59 am

Aber bei mir erscheint der nichtmehr. Vieleicht hab ich ihn irgendwie zu sehr zur Seite oder so geschoben falls das geht oder er wird von was verdeckt?
Nach oben Nach unten
Engelchen
Älterer Krieger
Engelchen


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Internet

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 12:59 am

Gimp schließen und wieder neu öffnen,schonmal versucht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 1:10 am

Das mache ich immer Seite zu und später wieder auf.
Außerdem als ich die Seite mal zugemacht habe war der eine Kasten weg. Als ich ihn dann später nochmal zugemacht habe war auch noch der WErkzeugkasten weg.
Nach oben Nach unten
Engelchen
Älterer Krieger
Engelchen


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Internet

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 1:12 am

den werkzeugkasten kannst du nich schließen ohne das sich alles schließt,der muss da sein und wenn nich dann ist er hinter einem deiner bilder die du bearbeiten willst.

oder du drückst STRG+B
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 1:18 am

Ich versuche es.
Noch eine Frage. Bei denn WErkzeuigen steht was das ist und was du damit machen kannst aber auch oft
ein fettgedruckter Buchstabe. WAs ist das???
Nach oben Nach unten
Engelchen
Älterer Krieger
Engelchen


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Internet

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 1:20 am

Da kannst du dann einen text schreiben,aber teste das zeug doch mal selbst.Kann ja nix passieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 1:25 am

Ja ich dachte bloß das es irghendwie nicht klappt und so.
Nach oben Nach unten
Engelchen
Älterer Krieger
Engelchen


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Internet

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 1:26 am

Probieren geht über studieren,kennste den spruch?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Fr Jun 29, 2012 1:32 am

KLar habe es auch ausprobiert.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Mi Jul 25, 2012 8:23 pm

GIMP *___________________*
Man kann wohl sagen, Gimp ist das, was ich an meinem PC am meisten vermisse...
Ich glaub wenn meine Mutter gewusst hätte, was ich alles da machen kann, hätte sie mir meinen PC nie weggenommen *heul* Crying or Very sad
Ich glaube, mittlerweile habe ich alles verlernt, ich habs schon mehr als 1.5 Jahre nicht mehr gemacht...
Ich war kein Profi, nein und konnte auch nicht so übelst coole Bilder wie Engel und Wyvern machen,
von den Brush hatte ich auch keine Ahnung, ich wusste nichtmal, wie man die auf Gimp lädt (auf die Frage komm ich zurück, falls ich iwann wieder einen PC haben sollte >.<)- ich habe mich eher auf animierte Sachen spezialiesiert- also ich konnte euch problemlos in wenigen Minuten eine gar nicht mal so schlechte Siggi zaubern, wo beim Ersten steht Engelspfote, beim zweiten Nebelblüte und beim dritten *Dosenkeks rüberschieb*, also dass das so nacheinander kommt, vielleicht hab ich ja irgendwann irgendwo mal eine hochgeladen, muss mal schaun... Auf jedwn Fall war das mein Spezialfeld.
Und am meisten Stolz war ich auf eine Siggi- also da stand ganz normal der Nme und dann hab ich mit diesem gelben Blasengedönse auf jeweils den verschiedenen Schichten so gemalt,dass diese gelben Blasen sich durch den Namen gefressen haben- dass sa so übelst cool aus... Damals wusst ich auch die Milisekunden auswenig, die ich angeben musste, damit so ne normale Siggi gut animiert war... Das waren noch Zeiten...
ICH VERMISSE MEIN GIMP SO SEHR!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Ob es das schnelle schreiben, das bessere Video ansehen ist, whatever,
nichts vermisse ich so sehr wie mein Gimp... Ich habe mit Sicherheit alles verlernt... Crying or Very sad
Und alle Zeichen Apps kannste eh vergessen, es gibt zwar ArtStudio was auch relativ gut ist,
aber immer fehlt irgendwas, mal ganz davon abgesehen dass das auf dem Ipod eh der totale Mist ist...
Ich wette, hätte ich das hier alles jetzt mit dem PC geschrieben, wär ich statt gleicht vor einer halbe Stunde schon fertig gewesen, Funk Tastatur hin oder her.
Das einzige was ich durch meinen IPod gelernt habe ist:
-Er erschwert alles ungemein
- Die meisten Apps kannste eh in die Tonne kloppen
- Man kann auf viele Seiten nicht ob Spiele (miniclip), Videosteitwn oder sonstwas
- Ich kann keine Musik draufladen, weil der Mir sagt, ich habe 68 von 32 GB drauf (Ja ne is kla >.<)
u.s.w, u.s.w
das positive: (wow wird da viel zusammenkommen)
-ich habe den PC zu schätzen gelernt ^^
- Hier und bei Skype kann ich die Codes für die Smileys auswendig, so wie alle Befehle
([b], [i], [size=whatever], [scroll], [updown], [color=whatever] und so nen Kack halt, wahoo das muss jeder Mensch unbedingt wissen >.<)

Aber das ist ganz klar off topic, sorry, einfach nur das ober lesen Razz

LG Saph Wink
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Engelchen
Älterer Krieger
Engelchen


Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Internet

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Mi Jul 25, 2012 8:59 pm

Danke erstmal für das kompliment das meine bilder cool sind *.*
*Minzregen knuddel*
Was Animation angeht ich kann auch animieren is auch nich so schwer aber das mache ich weniger^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Do Jul 26, 2012 9:16 pm

Du arme kannst nicht mehr an den Computer. * trösten übers Ohr lecken *

Auf dem Ipod schreiben ist doof.
Okay ist auch offtopic.

Ich muss mich mal wieder mehr mit Gimp beschäftigen.
Nach oben Nach unten
Nachtregen
Heilerschüler/ in
Nachtregen


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 25
Ort : Clan der schwimmenden Insel

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Do Jul 26, 2012 10:19 pm

(Sry, wenn ich das jzt einfach so anmerke, bitte die 10 Wörter Regel beachten und nicht noch mehr Off Topic werden ^.~)

Ich selber hab Gimp nochnicht ausprobiert, habs aber mal bei ner Freundin gesehen. Vitl. hol ichs mir mal zum ausprobieren (ist ja kostenlos, oder?)
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
Saphirpfote


Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 25
Ort : Wuppitown^^

Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1Do Jul 26, 2012 10:35 pm

(Ja, sorry ^.~)

Also Gimp lohnt sich ganz klar, total leicht zu bedienen,
kostenlos, super viele Möglichkeiten und wie gesagt, für den Preis xDD
Also lohnt sich wirklich, meiner Meinung nach das Beste Kostenlose Zeichenprogramm Wink
Nach oben Nach unten
http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Das Programm:[b]Gimp[/b] Empty
BeitragThema: Re: Das Programm:[b]Gimp[/b]   Das Programm:[b]Gimp[/b] Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Das Programm:[b]Gimp[/b]
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: anderes-
Gehe zu: