StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Band 5: Dämmerung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Band 5: Dämmerung Empty
BeitragThema: Band 5: Dämmerung   Band 5: Dämmerung Icon_minitime1Sa Dez 03, 2011 10:52 am

Bevor Frieden herrscht wird es Blutvergießen geben…

Neue Territorien bringen neue Schwierigkeiten für die wilden Katzen der KriegerClans. Gefahren, denen sie noch nie begegnet sind lauern in den Schatten der Dämmerung und ehemalige Verbündete täuschen angebliche Feindseligkeiten für einander vor.
Als die Feindseligkeiten auch zwischen den Clans immer größer werden muss sich Feuersterns Tochter folgenschweren Entscheidungen stellen. Die Wahlen, die sie treffen, könnten die Zukunft des DonnerClan für die kommenden Generationen beeinflussen… und durch einen unerwarteten Feind, der bereit ist anzugreifen, wird all ihr Mut und ihre Kraft mehr gebraucht denn je, damit die Clans überleben.




noch nicht erschienen (erst Januar 2012)


Zuletzt von Flügelstern am Mo Apr 02, 2012 3:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Band 5: Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Band 5: Dämmerung   Band 5: Dämmerung Icon_minitime1Mo Dez 05, 2011 6:26 am

ouh...hab gar nicht mitbekommen, das schon wieder das nächste Buch rauskommen soll. Ich muss mal ehrlich sagen, ich find die 2. Staffel nicht so toll, weswegen ich mir nicht die mühe mache, mir das nochmal auf Deutsch durchzulesen, da ich es ja auch shcon auf Englisch gelesen hab.
Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
Wyvernblut


Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 25

Band 5: Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Band 5: Dämmerung   Band 5: Dämmerung Icon_minitime1Mo Dez 05, 2011 7:24 am

oooh, ich liebe diesen Band =) Ich habe ihn schon auf Englisch gelesen, aber ich werde ihn mir trotzdem noch einmal holen. Er ist soooooo toll =D Nur den Titel finde ich etwas... na ja. Der dritte Band heißt eigentlich Dämmerung und dieser Zweilicht °^° Aber was solls. Die Übersetzter haben es sowieso nicht drauf ._. -.-

glg Wyvern
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Band 5: Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Band 5: Dämmerung   Band 5: Dämmerung Icon_minitime1Mo Dez 05, 2011 7:27 am

ich kenne nur die deutschen (fange Sternenglanz diese Woche an)
finde sie soweit eigentlich gut (auch wenn es nen riesen unterschied zu Staffel 1 gibt finde ich)

mal schaun wenn ich nu in der Ausbildung das Geld verdiene hole ich mir vllt die englischen ^^
da ich net so gut in englisch bin ist es vllt hilfreich die story schon ein wenig zu kennen ^^
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Band 5: Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Band 5: Dämmerung   Band 5: Dämmerung Icon_minitime1Mo Dez 05, 2011 7:58 am

Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, sind die englischen aber auch leicht zu verstehen. Ja, das mit den Titeln ist wirklich seltsam. Immerhin heißt der 3. im Original, wie Wyvern ja auch shcon angemerkt hat, "Dawn" und der 5. "Twilight". Naja, aber in den Büchern sind so viele Übersetzungsfehler drin, da kommt es auf einen mehr wirklich nicht an. ich hoff nur mal, dass sie sich in der 3. Staffel etwas mehr Mühe geben und dann vielleicht auch mal die Namen korrekt übersetzen (Wie war das noch..."Squirrelflight" wird zu "Eichhornschweif" und "Leafpool" zu "Blattsee"?).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Band 5: Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Band 5: Dämmerung   Band 5: Dämmerung Icon_minitime1Mi Jan 25, 2012 6:12 am

ich find die 2. staffel besser als die erste in der ersten gehts immer um das selbe LANGWEILIG aber die 2 ist da ganz anders *schwärm*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Band 5: Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Band 5: Dämmerung   Band 5: Dämmerung Icon_minitime1Do Feb 02, 2012 11:24 am

Dämmerung ist das einzige Buch, das ich vorher schon auf Englisch gelesen habe. Ich finde es ganz in ordnung, jedenfalls spannender als Sternenglanz. Ich muss Kometenschweif recht geben, die zweite Staffel ist nicht so gut wie die erste. Vielleicht ändert es sich ja dann in der dritten, bestimmt wird da wieder aus der Sicht einer anderen Katze geschrieben.
Ich mag an dem Buch nicht, dass sich Eichhornschweif so dolle mit Brombeerkralle streitet. Mit Aschenpelz passt sie nicht so gut zusammen. Ja, früher fand ich es genau andersherum passender, aber jetzt...
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Band 5: Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Band 5: Dämmerung   Band 5: Dämmerung Icon_minitime1Do Feb 02, 2012 11:28 am

ich bekomme das Buch vermutlich nächste Woche
dann kann ich endlich mitreden *-*


*ist schon ganz hibbelig*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Band 5: Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Band 5: Dämmerung   Band 5: Dämmerung Icon_minitime1Sa Jan 12, 2013 7:11 am

"Dämmerung" ist das letzte der Bücher, was ich bisher gelesen habe. Weiter bin ich noch nicht gekommen, auch wenn ich "Sonnenuntergang" bereits besitze. Bisher bin ich einfach nocht nicht dazu gekommen, es anzufangen^^
Ich denke, bisher ist Dämmerung eines der besten Bücher, auch wenn ich sonst von der zweiten Staffel nicht ganz so begeistert war. Die Spannung baut sich das ganze Buch über so langsam auf, bis es dann schließlich den lang-ersehnten "Aha-Effekt" gibt, wie aber eigentlich in jedem WaCa-Buch.
Spoiler:
Ich bin schon voll neugierig auf Sonneuntergang, ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen mal dazu, es zu beginnen *-*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Band 5: Dämmerung Empty
BeitragThema: Re: Band 5: Dämmerung   Band 5: Dämmerung Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Band 5: Dämmerung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Band 4: Sternenglanz
» Band 1: Mitternacht
» Band 6: Sternengeister
» Band 2: Mondschein
» Band 3: Morgenröte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Warrior Cats :: Bücher :: deutsche :: Staffel 2-
Gehe zu: