StartseitePortalGalerieMitgliederFAQKalenderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

Teilen | 
 

 Die letzte Schulewoche

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Die letzte Schulewoche   Mi Jun 20, 2012 7:02 am

Ich gehöre zum Bundesland mit dem großen Pech, jetzt shconn die letzte Schulwoche und am Mondtag Sommerferien zu haben.
Fünf Wochen Ferien sind bei mir bereits vergangen, wenn in Bayern die Ferien anfangen.
Und nicht einmal das Wetter ist hier besonder gut, ich wohne zwar am meer, war dieses jahr aber noch kein einziges mal baden -.-
Ich wollte euch einmal fragen, wie bei euch die letzte Schulwoche immer so aussieht?
Bei uns haben wir von Montag bis Mittwoch Projekte, in die wir uns einwählen können.
Donnerstag müssen wir erst am nachmittag in die Schule, da ist Sommerfest.
Und am Freitag haben wir halt zeugnisausgabe und wir müssen den raum aufräumen und unsere Fächer und so.
Und wie ist's bei euch?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Mi Jun 20, 2012 7:35 am

Tja das dauert bei mir noch ein paar Wochen. Ich bin grad auf die weiterführende Schule gekommen da weiß ich es noch nicht aber in der alten:
Auch fächer ausräumen und ich glaub am letzten Tag machten wir Spiele.
Nach oben Nach unten
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 21
Ort : irgendwo im nirgendwo

BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   So Jun 24, 2012 1:43 am

Bei uns läuft die letzte Woche ganz normal ab, nur das meistens nicht mehr sooo viel im Unterricht gemacht wird. Freitag ist dann halt die Zeugnisausgabe, da haben wir immer früher Schlus und dürfen dann gehen. Nachmittags ist dann immer noch unser Schulfest für alle Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige, das ist allerdings keine Pflichtveranstaltung.

_________________
Ava by Wichtelgeberin



~ehemals Kometenschweif~

Wie wahr...:
 


Sigis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   So Jun 24, 2012 5:34 am

@Komet: Also ist das Schulfest direkt am letzten Tag, nach der Zeugnisausgabe? Bei usn sind dann immer alle so in Ferienstimmung, dass wir uns auf ein Schulfest gar nicht mehr konzentrieren könnten. es is shcon gut so, dass wir es einen Tag vorher machen, denn so wissen alle, man hat am nächsten Tag noch ein paar Stunden Schule und muss sich konzentrieren.

Am Fraitag hatten wir kurz nach elf Schluss und haben vorher noch das Spiel "Werwolf" gespielt, mit den Lehrern, das war lustig^^
Aber es ist immer wieder so traurig, die letzten Minuten mit der Klasse zu verbringen, bevor man sie sechs Wochen nicht sieht o.O
Es ist dann doch immer so, dass man auch die größten Nervemsägen sehr vermisst, man ist die Unruhe einfach zu doll gewöhnt XD
Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
avatar

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Mo Jun 25, 2012 3:20 am

bei uns ist es noch ein Monat Wink

Unsere schule macht eigentlich jedes Jahr ein Schulfest, zu dem jede Klasse etwas beiträgt und den Klassenraum gestaltet, zum Beispiel war einmal das Thema Länder und jede Klasse hatte ein Land. dann können die besucher kommen und in jedes Klassenzimmer gehen und sich freuen.
Fieserweise hat irgendjemand (höchstwahrscheinlich unser Schulleiter) beschlossen, dass das Fest nur noch alle zwei Jahre ist und so fallen die Projekttage aus -.-
In der letzten halben Woche (Ferien beginnen bei uns immer donnerstags) wird eigentlich kaum unterricht gemacht und wir spielen nur Spiele (xQ). Mittwochs treffen wir uns in der ersten stunde zum freiwilligen gottesdienst und räumen danach alles aus unseren Räumen (Stühle, Tische) und schlagen uns um den Müll (xD), dann hocken wir uns in unseren leeren Raum, passen auf, dass die Tafel beim Trocknen keine Streifen bekommt (dann muss man die Tische nicht putzen Wink) und bekommen die Zeugnisse. um 11:10 ist dann schluss und der Buss ist immer vollgestopft ._. ist eigentlich sehr witzig...

_________________
... ♥️ ... <3 ... ♥️ ...
Sig und Ava by me... Glitzersig by Kometenschweif, danke =)

Gott gab uns zwei Augen, damit wir ab und zu eines zudrücken können Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Mo Jun 25, 2012 4:18 am

Wir haben auch GOttesdienst. Aber ich glaube wir bekommen das Zeugnis ein STüpck früher vieleicht müssen wir es sogsr vor den Ferien wieder abgeben.


Es ist echt SChade das man die Freunde dann fast nie sieht. Es reicht schon das Wochenende wo ich sie vermisse.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Mo Jun 25, 2012 5:24 am

@Wyvernblut: Das mit den Streifen auf der tafel kenne ich doch irgendwoher XD Ich rege mich auch immer richtig über diese Streifen auf, bei mir muss die iommer überordentlich sein. Als wir am Freitag den Raum augeräumt haben, hatte einer der Jungs Tafeldienst und hat den Schwamm beim Wischen nicht ein einziges Mal am Waschbecken ausgespült. Dann blieb es mal wieder an mir hängen, immer einmal von oben nach unten, umdrehen, auswaschen XD
Ja, beim Tafelwischen haben ich immer so nen Ordentlichskeitsdrang^^
Ist ja echt blöd, dass ihr keine Projektttage habt. Ich wüsste gar nicht, wie ich sonst die letzten tage durchhalten würde, man braucht doch etwas, worauf man sich freuen kann! Früher hatten wir im Schuljahr selbst auch manchmal Projekttage, aber jetzt wurden die fast völlig abgeschafft =(
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Mi Jun 27, 2012 8:01 pm

Echt, wir haben ein Schulfest?
Naja, also Heute sind bei uns Zeugniskonferenzen, also ist Heute frei,
ab nächster Woche sind Ferien bei uns in NRW. Morgen ist Kothener Treff, das ist am Ende jedes Schuljahres, dann auch für die neuen Fünfis (sry Nacht). Die Woche ist wie Komet bereits gesagt hat ganz normal,
wir machen meistens normalen Unterricht, oder verabshieden Lehrer die wir im nächsten Jahr nicht mehr haben.
In der allerletzten Stunde eines Faches spielen wir meistens, insofern die Lehrer relativ korrekt sind^.^

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Do Jun 28, 2012 2:18 am

Bei mir dauerts leider noch ein paar Wochen. ( In Baden Baden)

Notenkonferrenz ist erst MOntags oder so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Do Jun 28, 2012 9:37 am

@Saphü und Nachti: Was ist eine Notenkonferenz? Sowas gibts bei uns glaube ich nicht, bei uns müssen die Lehrer die Zeugnisse entweder zu Hause erstellen oder eben wenn sie gerade nicht unterrichten und im Lehrerzimmer sitzen, da haben sie ja Zeit^^
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Do Jun 28, 2012 5:34 pm

Notenkonferenz weiß ich auch nicht, wir haben nur die Zeugnis Konferent-
die Noten werden zu Hause erstellt, ich glaube, dass dann bei der Zeugniskonferenz nur alles zusammengestellt wird... Aber ist mal ne gute Frage, ich hab mich noch nie damit beschäftigt, was da eigentlich passiert^.^

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Engelchen
Älterer Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Internet

BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Do Jun 28, 2012 8:19 pm

soweit ich weiß wird in der Zeugnisskonferenz beredet welche note die Schülerinnen und Schüler bekommen wenn sie zwischen 2 noten stehen

_________________
Ava by Flügelstern


by Kometenschweif


by Flügelstern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Fr Jun 29, 2012 12:52 am

Ja aslo ich glaube das ist so:
Wir haben verschiedene Fachlehrer da wird eben beredet welche NOte oder so gegeben wird
und ich glaube auch wie er sich im Unterricht benommen hat weil ich glaub da gibt es einen kleinen Text.
Da brauch man eben alle Lehrer um überall das verhalten im UNterricht zu wissen. Aber ich glaube am
meisten bestimmt der Fachlehre das.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Fr Jun 29, 2012 10:07 am

An unserer Schule gibt es raster, wie die prozenzahlen in Noten umgerechnet werden. Eine 1+ ist halt, wenn man 100% richtig hat, eine 1 glaube ich bei 98%, eine 1- bei 95% usw. Da sprechen sich die Lehrer nicht ab, beim Zeugnis wird dann entweder der Durchschnitt berechnet, oder, in der Sek 2, gibt es bestimmte Aufgaben, die völlig füs Zeugnis zählen und dabei 50% der Note ausmachen, andere sind so gut wie egal.
Also, solche Konferenzen gibt's bei uns nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Fr Jun 29, 2012 8:18 pm

Echt, klingt für mich neu. Bei uns hat es garkeine 1+ nur eine 1 .
Hat es in unserem Forum jemand wo in seinem Ort 6 die beste NOte ist oder ist das nur in einem anderen Land
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Fr Jun 29, 2012 8:47 pm

Nacht, das ist in anderen Ländern, immerhin leben wir alle in Deutschland^^
Doch, bei euch gibts sicherlich auch + und -, aber das wird nicht aufs Zeugnis gedruckt.

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Fr Jun 29, 2012 8:58 pm

Ja das hat es aber es ist nicht im Zeugnis und bei uns hat es auch sowas: 1-2
Aber 1+ und 6- gibts nicht
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Fr Jun 29, 2012 9:11 pm

Ja, natürlich gibt es 1-2 und so auh, das gibts doch überall aber der Lehrer muss sich dann entscheidwn.
6- gibt es übrigens nirgendwo.
Ich habe aber noch keine Schule gesehen, wo es keine 1+ gibt.

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Fr Jun 29, 2012 9:13 pm

Naja in der alten gab es sie auf jeden Fall nicht.
Auf der neuen vieleicht auf jendenFall hatte noch keiner eine.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Fr Jun 29, 2012 9:16 pm

Nachtjunges, du kannst die weiterführende Schule nicht mit einer Grundshule vergleichen!
Da gab es auch nur Zwischennoten ohne jegliche + oder -.
Auf den weiterführenden Schulen gibts das.

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Fr Jun 29, 2012 9:18 pm

Also bei uns gab es auf der Grundschule scho + und -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Sa Jun 30, 2012 9:55 am

Also, bei uns hat sich das so entwickelt: In der Grundschule hatten wir noch gar keine Noten. In der fünften und sechsten Klasse 1 bis 5 Punkte. Mit Plus und Minus, 5+ war halt das beste und 1- das Schlechteste. Jetzt, in der siebeten (oder fast achten) haben wir das gleiche System, nur bis fünfzehn Punkte. Ich kanns euch ja mal umrechnen.

Spoiler:
 

Ich rechne es mir immer in Noten um, meistens habe ich 12 oder 13 Punkte, bei 12 werde ich immer stinkwütend wei ich weiß, ich hätte darauß 13 machen können -.-
Das ist jetzt aber auch Off Topic, lasst uns mal zum Thema zurückkehren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Sa Jun 30, 2012 10:42 am

Ja okay aber dein Noten sind mal ganz anders.



Also im Prinzip ist das auch Schulende ich glaub zwar nicht das das zählt aber solange:

Was habt ihr an der Abschlussfeier8Schulende indirekt) gemacht???

Wir haben was mit Länder gemacht. Wir hab Plakate zu den Ländern gemacht und dann noch ein kleines
Vorspiel(Lied,Sketsch,Tanz..)

Mir ist nichts besseres eingefallen??
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Heilerschüler/ in
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Wuppitown^^

BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Sa Jun 30, 2012 8:00 pm

Das System hat auch mal was-
ich weiß, ist jetzt noch mal off topic...
Also in der Oberstufe gibt es auch Punkte bei uns.
In der Grundschule gab es Erste und Erstes Halbjahr der Zweiten nur so Texte, ab dann wirklich Noten.
Und dann auf der weiterführernden Schule auch halt normale Noten...
Also den Wechsel deines Systems hab ich iwie nicht ganz verstanden...
Und habt ihr das jetzt 'Richtig' oder 'falschrum'?

Sorry, zurück zum Thema...

_________________
Ich bin =D

Ava by me Very Happy Wenn ihr auch so was haben wollt, sagt einfach Bescheid Wink

Mein Pokemon Team:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerclan-gf.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   Di Jul 24, 2012 7:57 am

So ich wollte das nur mal sagen. Ich habe Morgen meinen letzten Schultag.

Wir gehen in einen Schulgottesdienst. Dann bekommen wir Zeugnise obwohl wir schon fast alle Noten gesagt bekommen haben.
Danach hat es noch eine kleine Feier.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die letzte Schulewoche   

Nach oben Nach unten
 
Die letzte Schulewoche
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: anderes-
Gehe zu: