StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Empty
BeitragThema: Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne)   Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Icon_minitime1Mi Jun 20, 2012 6:32 am

Der sechzehn-
jährige Arthur Gordon
Pym versteckt sich im Lade-
raum eines Walfängers, als er
seinem Freund auf einer Seereise
folgen will. Eingeschlossen in der
Dunkelheit, ohne wasser und Proviant,
verliert Arthur fast den Verstand, bis sein
Freund ihn entdeckt. Doch an Bord des
Schiffes beginnt für ihn nun eine
weitaus gefahrvollere Reise, die ihn
bis ans Ende der Welt führt und
sogar darüber hinaus.


Ursprünglich war es wohl ein Band, geschrieben von Edgar A. Poe, der später von Jules Verne fortgesetzt wurde.
Das Buch gehört wirklich zu den besten, die ich in letzter zeit gelesen habe und da ich momentan ständig mit der nase in Bücherm rumlaufe, hat das shcon was zu sagen.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Empty
BeitragThema: Re: Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne)   Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Icon_minitime1Mi Jun 20, 2012 6:39 am

Echt so gut???
Hab in letzter Zeit garkeine richtige Zeit um richtig zu lesen. Sad

Das Buch hört sich mal anders an. Ist das also auf See????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Empty
BeitragThema: Re: Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne)   Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Icon_minitime1Mi Jun 20, 2012 6:43 am

Ja klar, spielt auf einem Schiff^^
Ein bischen Fantasy ist es auch, aber eigentlich ein Abenteuerbuch.
ich lese momentan viele Bücher, die in früherer Zeit spielen und mit Hauptpersonen, die so von 14 bis 18 jahre alt sind, da passt dieses Buch auch ganz gut rein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Empty
BeitragThema: Re: Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne)   Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Icon_minitime1Mi Jun 20, 2012 7:24 am

Kannn es mir mal anschauen. Ich hab es auch lieber wennn die Person im Buch in
meinem Alter ist.
Nach oben Nach unten
Nachtregen
Heilerschüler/ in
Nachtregen


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 25
Ort : Clan der schwimmenden Insel

Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Empty
BeitragThema: Re: Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne)   Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Icon_minitime1Do Jun 21, 2012 6:09 am

Du ließt wirklich viele Bücher zur Zeit, wenn du so viele Themen eröffnest ~.^
Na, dann folg ich mal deinem Tipp und schau mal nach den Buch, Der Klappentext hört sich auf jedenfall schonmal richtig gut an!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Empty
BeitragThema: Re: Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne)   Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Icon_minitime1Do Jun 21, 2012 6:29 am

warum heißt das Buch eigentlich Eisspinx????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Empty
BeitragThema: Re: Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne)   Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Icon_minitime1Do Jun 21, 2012 7:12 am

Warum "warum"?
Die Titel der Bücher haben doch immer etwas mit dem Inhalt zu tun, hier geht es halt auch um die "Eisspinx"^^
(Oder warum heißt dann Warrior Cats "Warrior Cats"?)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Empty
BeitragThema: Re: Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne)   Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne) Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym: Die Eisspinx (Edgar A. Poe, Jules verne)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Benji - sein größtes Abenteuer
» Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.
» Gordon (Free and Wild)
» Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (Mark Twain)
» Arthur (1-3, von Gerd Rübenstrunk)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Leseecke :: Bücher-
Gehe zu: