StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


lost-stars

Herzlich Willkommen, Gast
 

 

 Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Empty
BeitragThema: Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini   Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Icon_minitime1Fr Dez 09, 2011 6:42 am

In "Eragon" geht es um den 15-jährigen Jungen Eragon, der in der Welt Alagäsia lebt. Er lebt bei seinem Onkel und seinem Cousin roran, da ihn seine Mutter shcon früh verlassen hat. Eines Tages findet er bei der Jagd einen seltsamen, saphirblauen Stein. Bald stellt sich heraus, das es kein Stein, sondern ein Drachenei ist. Der Drache wählt Eragon zu seinem Reiter und er nennt sie Saphira. Doch sein und Saphiras Leben ist in Gefahr, denn der böse Herrscher und Drachenreiter Galbatrotix ist hinter ihm und Saphira her. Nur zusammen mit vielen mutigen, treuen und loyalen Freunden wird er das Land vor dem Untergang retten können. doch vieles mahct ihm schwer zu schaffen, z.B. die Prophezeiung von Angela, der Kräuterhexe, die ihm prophezeit hat, das jemand aus Eragons eigener Familie Verrat begehen wird. Eragon ist entsetzt, doch die worte sind eindeutig: "So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst!"...

Ich hab mir letzten Samstag den 4. teil gekauft und muss sagen, das ich echt begeistert von der Reihe bin! Die Geshcichte ist sehr shcön geschrieben, sehr abwechslungsreich und vor allem auch mal aus Drachenperspektive geschrieben! Meine Lieblingscharaktere sind Eragon, Saphira, Orik, Oromis, Gleader, Dorn und Murtagh♥
Wie findet ihr die Bücher und die Charaktere so?
LG
Nach oben Nach unten
Wyvernblut
Königin/Vater
Wyvernblut


Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 25

Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Empty
BeitragThema: Re: Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini   Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Icon_minitime1Fr Dez 09, 2011 9:29 am

Also, ich bin beim 4. Teil,
Spoiler:
, und ich finde dieses Buch absolut spannend und fesselnd. Ich habe keine Lieblingscharas außer Saphira und Solembum sowie alle anderen Werkatzen xD
beste Stelle -bis jetzt-:
Ich liebe dieses Buch!

Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern


Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 33
Ort : bei den windigen Klippen

Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Empty
BeitragThema: Re: Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini   Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Icon_minitime1Fr Dez 09, 2011 11:57 pm

ich habe die Bücher nicht gelesen kann da aber nicht mitreden
was ich aber so mitbekommen habe hat mich nicht all zu sehr aus den Socken gehaun

weis noch nicht
vllt lese ich sie irgendwann mal
Nach oben Nach unten
Mondjäger
2. Anführer/ in
Mondjäger


Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 28
Ort : Hessen

Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Empty
BeitragThema: Re: Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini   Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Icon_minitime1Sa Dez 10, 2011 4:19 am

Ich hab nur den ersten Teil gelesen,
aber meine Freunde schwärmen von allen Büchern
weshalb ich mir die anderen drei bald auch noch kaufe^^
Nach oben Nach unten
http://strangers-rpg.forumieren.com/
Gewitterblüte
2. Anführer/ in
Gewitterblüte


Anzahl der Beiträge : 1107
Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 26
Ort : irgendwo im nirgendwo

Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Empty
BeitragThema: Re: Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini   Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Icon_minitime1So Dez 11, 2011 12:18 am

@Flügel Also ich kann dir die Bücher nur sehr empfehlen! Zwar ist der 2. und der 3. Band stellenweise etwas ...lahm, aber der 1. und der 4. sind einfach genial!

@Wyvern Ich glaub, ich hab das Buch jetzt shcon 3 oder 4 mal oder so durch^^ Ich finds einfach toll!
Lieblingsstelle und Kampf:

@Mond Wie oben bereits geschrieben, kann ich es dir nur empfehlen! Es lohnt sich wirklich die Bücher zu lesen!

LG
Komet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Empty
BeitragThema: Re: Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini   Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Icon_minitime1So Jan 08, 2012 1:14 am

mein lieblingscharackter sind Durza, Galbatorix und Nar Garzvohg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Empty
BeitragThema: Re: Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini   Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) v. Cristopher Paolini
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eragon
» Bitte schließen!
» Regeln - lesen und bitte dran halten
» Band 5: Dämmerung
» Band 6: Sonnenaufgang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lost-stars :: Sammelort :: Sonstiges :: Leseecke :: Bücher-
Gehe zu: